DISAG-Wissenswertes und Tipps

  • Vielen Dank für Deine und auch die Rückmeldungen der anderen. Die Auskünfte haben uns sehr weitergeholfen :)

    Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

    Browning FN .22

    Kampfrichter B - national

  • 49 Euro für alle Spaßscheiben im Jahr... ich find das sehr fair.

    Aber ohne Scheiben. Gut, die kann man selbst drucken.

    Interessant an den Scheiben ist ja die Darstellung und Auswertung über die Software bzw. Tablets.

    Theoretisch könnte man 301 darten :)

    Ist mal eine Abwechslung zur starren Mitte, um die sich sonst alles dreht.

    Ich finde das Prinzip nicht schlecht, kann beim Tag der offenen Tür oder Vereinsfeiern zum Beispiel ein Hingucker sein.

    Sind die 'Einzelkäufe' der Spaßscheiben eigentlich unbegrenzt gültig? Oder ist da nach einem Jahr Schluss?

    Was bedeutet 49 Euro für alle im Abo? Welchen Zeitraum gilt das Abo, monatlich, jährlich...? Das geht aus den Angeboten nicht hervor.

  • 49 Euro für alle Spaßscheiben im Jahr. Für 20 Euro bei 100 Zielbildern druck ich nix selbst. Man kann sie ja locker mehr als einmal beschießen.

    Wenn man diese Sets kauft, dann hat man sie für immer ohne Begrenzungen.

  • Wenn man diese Sets kauft, dann hat man sie für immer ohne Begrenzungen.

    das muss ich ganz klar verneinen. denn disag hat ein "ablaufdatum" mit eingebaut.
    ihr könnt euch im servicebereich die schachbrettscheibe kostenlos runterladen und mal die "scheibeninstallation" durchspielen.

    aber kommt zeit kommt rat...
    mfsg daniel

  • Die Möglichkeit des Ablaufdatums besteht. Wie das nun bei den gekauften Einzelsets gehandhabt wird, weiß ich nicht, daher auch meine Frage.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim aktuellen Preis eines Sets keine, bzw. eine sehr langfristige Begrenzung (wie beim Schachbrett) vorhanden ist.

    Das Abo wird jeweils die Gültigkeit eines Jahres haben - auf den Preis des Abos muss man natürlich noch die Scheiben addieren.

  • das muss ich ganz klar verneinen. denn disag hat ein "ablaufdatum" mit eingebaut.
    ihr könnt euch im servicebereich die schachbrettscheibe kostenlos runterladen und mal die "scheibeninstallation" durchspielen.

    aber kommt zeit kommt rat...
    mfsg daniel

    Im Shopsystem steht folgendes, damit ist ja eigentlich alles klar:

    Unsere Spaßscheiben-Lizenzmodelle

    Bei den Sets für 149,00 Euro handelt es sich um das Lizenzprinzip, wie wir es seit Jahren pflegen:

    Der Verein erhält gegen eine Einmalzahlung eine zeitlich unbegrenzte Lizenz für die Softwarenutzung, in diesem Fall eine konkrete Spaßscheibe. Das Prinzip kennen Sie das bereits von unserer Preisschießsoftware und der Visualisierungssoftware. Es werden keine Updategebühren etc. fällig. In den 149,00 Euro inbegriffen sind 100 Zielbilder der entsprechenden Spaßscheibe.

    Bei dem Abo-Modell haben wir ein neues Konzept hinterlegt:

    Für 49,00 Euro jährlich erhalten Sie für den Zeitraum eines Jahres Zugriff und Nutzungsrecht für ALLE Spaßscheiben, die wir anbieten. Das sind aktuell vier Spaßscheiben, es werden aber im Lauf der nächsten Monate und Jahre sicher mehr werden. Zu den Spaßscheiben, die Sie nutzen möchten, ordern Sie bei Bedarf dann einfach nur noch die passenden Papierscheiben.

    Eine Begrenzung auf eine gewisse Standanzahl gibt es in beiden Fällen nicht.

  • kann mir jemand sagen, wie ich die Uhrzeit am Disag Gate einstellen kann?

    In der Serversoftware: Extras -> Gerätesuche durchlaufen lassen. Sobald sie durch ist auf "Zeit synchronisieren" klicken.

  • So, wir haben nun auch unsere Gatevariante mit 8 Messrahmen und Tablets aufgebaut. Alles ist komplett verkabelt. Das Gate hängt direkt am Router. IPs wurden nach Anleitung DISAG vergeben. Die Kommunikation zwischen Messerahmen und Tablets funktioniert auch, d.h. es werden Schüsse übertragen.

    Nun treten aber natürlich die ersten Hürden auf. Auf der Weboberfläche des Gates ist bei uns der Virtual SIZ Status leer. Also es macht den Eindruck als würde die Übersicht nicht geladen. Beim Prozessmanager fehlen zwei Prozesse im Vergleich zur Anleitung. Öffnet am am Tablet außerdem dem Status, erfährt man, dass die Adresse des Gates nicht gefunden wird.

    Kennt diese Themen zufällig jemand?

    Schulung mit DISAG ist noch ausstehend. Aber man ist ja schließlich neugierig und ungeduldig ^^

  • Aus der FERNE ...

    oh mann:rolleyes:

    Hatte ich mir schon gedacht. Werde dann mal wohl den guten alten Internet Explorer testen. Firefox und Edge zeigen ein identisches Bild. Im Zweifel bleibt dann noch Chrome. Könnte mir vorstellen, dass die Anwendung darauf optimiert wurde, da der Chrome ja auch für die Tablets verwendet werden soll.

  • Nun treten aber natürlich die ersten Hürden auf. Auf der Weboberfläche des Gates ist bei uns der Virtual SIZ Status leer. Also es macht den Eindruck als würde die Übersicht nicht geladen. Beim Prozessmanager fehlen zwei Prozesse im Vergleich zur Anleitung.

    Dies ist kein Fehler gehört so. Der Virtual SIZ Status wurde mit einem Update ausgeblendet und steht dem normalo nicht zur Verfügung. Und im Prozessmanager wurden Prozesse geändert. Folglich weniger Prozesse.

    Öffnet am am Tablet außerdem dem Status, erfährt man, dass die Adresse des Gates nicht gefunden wird.

    Kennt diese Themen zufällig jemand?

    Zu dem Punkt kann ich dir nicht folgen.

  • Zu dem Punkt kann ich dir nicht folgen.

    Ich schau mal dass ich dazu einen Screenshot mache.

    Weißt du wie man auf den Virtual SIZ Status kommt? Ich bin ein Freund davon alle Informationen einsehen zu können, um sich möglichst gut selbst zu helfen. Support benötigt man erfahrungsgemäß meist, wenn er nicht erreichbar ist ^^ (ausdrücklich kein Vorwurf an DISAG)