• hallo ich bin der franz komme aus dem westerwald und schieße erst seit ein paar jahren

    bin durch einen sportkameraden auf dieses forum aufmerksam gemacht worden

    meine liebste disziplin ist der zimmerstutzen und ich würde mich freuen mit gleichgesinnten einen regen erfahrungsaustausch zu haben

    ich wünsche allen gut schuß und sag mal bis bald

  • Herzlich willkommen hier! Auch in unserem Verein wird Zimmerstutzen geschossen - ist aber nicht meine Disziplin. In unserem Forum bist Du sicherlich nicht alleine mit dieser Wettkampfklasse. Und es gibt noch andere interessante Diskussionspunkte.

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Hallo Franz,

    ich bin auch ein Franz, aber aus dem südlichen Bayern.

    Was für einen Zimmerstutzen schießt du? Tradition oder einen Matchstutzen? Und welches Fabrikat?

    Ich bin nämlich zur Zeit auch auf der Suche nach einem Zimmerstutzen (entweder Tradition oder Match (aber bei Match in Linksversion)).

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo Franz,
    Willkommen bei den Meisterschützen!
    Ich schieße auch sehr gerne mit dem Zimmerstutzen und würde es auch noch öfter schießen, wenn die Munition nicht so teuer wäre. Zurzeit schieße ich mit einem etwas älteren Anschütz (Vereinsgewehr).
    Viel spaß hier im Forum, vielleicht schreibt man sich abends ja mal im Chat? Da ist immer was los!

    LG
    Sarah

  • danke für die lieben antworten auf meine vorstellung

    hallo franz aus bayern (grins) in einem nachbarverein von uns möchten die angehörigen eines schwer erkrankten schützenbruders die waffen verkaufen da ist auch ein zimmerstutzen bei anschütz match 54 glaube ich aber glauben heist nicht wissen ist aber rechtssythem ich kenne den schützenbruder er hat immer sehr gute ergebnisse mit dem stutzen erzielt unter 270 nie er soll 650,00eur kosten wenn interesse besteht könnte ich mal in verbindung treten kannst du aber auch selbst ich würde dir dann eine tel nr.geben mit sportlichem gruß franz aus dem westerwald

  • Danke für dein Angebot, aber ich bin absoluter Linksschütze (mit rechts bin ich total unfähig), daher möchte ich mir auch einen Linksmatchstutzen kaufen.
    Nur bei den traditionellen Stutzen würde ich auch einen rechten nehmen, denn da gibt es so gut wie keine Linksversionen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo