Pfiffige Auszeichnungen / Pokale gesucht

  • Hi,

    mich würde mal interessieren, was für Euch schöne Pokale / Plaketten /Auszeichnungen sind. Irgendwie sucht man nach der perfekten Mischung, sie sollen
    nicht zu teuer sein
    nicht zu kitschig aussehen (das tun die meisten bezahlbaren klassischen Pokal meiner Meinung nach)
    nicht zu groß sein
    nicht als Staubfänger in der hintersten Ecke landen

    Ich suche was, was bei der Siegerehrung nicht nur aus purer Höflichkeit sondern auch einigermaßen mit Freude entgegengenommen wird. Wir hatten zum Beispiel schon einige male aus Schraubenmännchen mit Holzfuß und graviertem Schildchen Auszeichnungen angefertig. Die kommen ganz gut an, aber irgendwann ist die Idee auch ausgelutscht und man muss sich um was neues bemühen.

    Gruß
    Scherge

  • Ich hatte mal die "goldene Serie" bekommen.
    Das war eigentlich nur ne Schachtel mit 10 Ferrero-Roche drinnen. War für mich ganz lustig.

    Teuer ist es nicht, kitschig denk ich auch nicht, groß und ein Staubfänger auch nicht. Wird ja dann gleich gegessen :D

    Aber ist eher was für jüngere Schützen würd ich sagen. Aber wieso nicht auch den "älteren" schenken. :)

    LG

  • Den Guschu habe ich auch schon ein paar Mal verschenkt. Bei uns an die Teilnehmer an der Bayerischen Meisterschaft als kleines Andenken. Ist schön groß und kostet gar nicht viel!!

    Auch ganz gut kommt ein Glasblock mit eingelasertem Schützen an oder ein Porzellanlöwe als Preis. Beides habe ich bei Holme gekauft, gibts aber bestimmt auch anderswo.

    Ich finde alle drei Sachen nicht kitschig, man darf es nur nicht überstrapazieren.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich habe schon Preise in Form von flachen Steinscheiben erhalten. Also in diesem Fall handelte es sich um "Achatscheiben", auf denen dann ein Emblem der Disziplin draufklebte (in diesem Fall: Sommerbiathlon). Dazu wurde ein Plastikfuß mit überreicht. Nun hat man die Wahl, diesen Preis aufzustellen oder aber in einer Schublade sozusagen scheibchenweise zu lagern.

    Die Idee mit der "goldenen Serie" finde ich einfach nur gut!!!! :D

    Die meisten Preise sind meines Erachtens allerdings wirklich kitschig, wobei "kitschig" ein dehnbarer Begriff ist (aus Sicht des Betrachters) oder eben Geschmackssache :wacko: .

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Hallo,

    ich suche schon lange nach einem Pokal in Diaboloform, evtl. aus Glas. Hat jemand eine Ahnung wo es sowas geben kann?

    Gruß
    Manfred

  • Hey, die gefallen mir gut....! Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen....! Also ich werde heute noch 3 bestellen. Danke für den Tipp. :thumbup:

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Hier gibt´s die direkt bei seinem Shop, mag sein, dass eBay günstiger ist, hab nicht geschaut. Da gibt es 2 verschieden Diabolos, die sehen in der Tat gut aus, auch in den drei Farben gold, silber, bronze und sind unschlagbar günstig. Die Gravur ist da schon inkl. Die hatte ich schon 2-3 mal bestellt.

    - - Statuetten

  • Super, da hat man mal wieder eine neue Adresse - hier bei uns in der Gegend sieht man immer nur die "ewig gestrigen" Ausführungen von Pokalen aller Art. Zum Glück hatte ich gestern Abend nicht die Zeit erübrigen können, doch noch zu bestellen. Nun kann ich das heute oder morgen direkt im Shop erledigen - sie scheinen dort etwas günstiger zu sein. ^^

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Wenn man viel Zeit hat, kann man auch leere Hülsen auf ein schönes Holzbrett kleben, z. Bsp. in Form einer Zielscheibe. Das ist zwar etwas aufwändig, aber kostengünstig und individuell und kann je nach Ausführung auch sehr gut aussehen.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Na, das hat doch auch Stil..., die ewig langweiligen Pokale haben eine tolle Konkurrenz bekommen - wie ich finde. :D

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • DIe Medaillen aus Glas sehen ja ganz schick aus, hat da vielleicht jemand ein paar andere Quellen in Richtung Medaillien die preislich zusammen mit einem Etui auch in dem Rahmen 5-10€ liegen.

  • Wir hatten auch schon Glasmedaillen. Sie sahen zwar toll aus, aber eine von den vieren stand anscheinend an der Bohrung zu sehr unter Spannung, sodass der obere Rand absprang und man sie nicht mehr an einem Band umhängen konnte. Nach einer Reklamation bekamen wir kostenlos eine neue Medaille zugeschickt, aber diese hatte leider den gleichen Fehler. Bei den anderen 3 Medaillen gab es aber kein Problem. In einem Etui ist sie natürlich besser aufgehoben, denn dann braucht man keine Bohrung und es kann nichts passieren.

    Meine Glassachen (auch ein paar Preise wie Gläser, etc. haben wir jedes Jahr davon) sind von Joska Kristallglas Bodenmais. http://shop.joska.com/Pokale/Medaillen-Standplaketten/

    Diese sind ganz bekannt, denn sie stellen z.B. auch die Glaskugeln für die Weltcupsieger der Skifahrer und Biathleten her, aber auch Medaillen bei Olympia, Weltmeisterschaften Handball und Leichtathletik oder auch Trophäen für die Formel 1.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich hatte bei meinen Recherchen irgendwo nicht ganz so teure Glasmedaillen gefunden, muss den Shop nochmal suchen. Bin jetzt noch wegen der Gravur/dem Logo am überlegen. Hat den irgendwer nen Piktogramm von nem Schützen in der Disziplin "stehend Auflage" oder "sportliche Auflage", halt das was in der Sportordnung des DSB unter Teil 9 behandelt wird? Pistolenschützen, und Gewehrschützen in den 3 Stellungen findet man ja häufiger, diese hier habe ich noch nicht gefunden.

    Gruß
    Uwe

  • Pokal Helm, gut, günstig und superschnell.
    Motive Standard oder individuell

    Wir sind begeistert.

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Hallo Minimag,

    die haben wirklich gute Preise, mir ging es jetzt aber eher um die Motive für individuelle Motive. Hier suche ich ein Piktogramm, dass einen Auflageschützen zeigt.

    Gruß
    Uwe