Anschütz S2 8002 Schwarz/Nuss

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage!
    Weiß jemand von euch ob es die (LG) Anschütz S2 8002 Schwarz/Nuss auch in Links ausführung gibt?
    Hab schon überall im int. geschaut aber noch nichts gefunden vlt. weiß ja jemand von euch etwas darüber!

    Gez: Christian Gerlach

  • Hallo,

    Schwarz/Nuss ?
    Meinst du Systemfarbe Schwarz und Schaftholz Nuss ?
    Das ist dann das Anschütz 8002 (S2) Verein.
    Dessen Produktion wurde eingestellt und der "Nachfolger" ist jetzt das 8001 Verein, was sehr ähnlich ist.
    Diese Gewehre gibt es meines Wissens nicht als ausdrückliche "Linkversion", da sie einen Links/Rechts Universal-Schaft besitzen.
    Das System gibt es also glaube ich nicht als Linksversion.
    Wir haben in unserem Verein auch so eins, ist aber wirklich ein Schüler/Vereinsgewehr, was so leicht ist, dass man denkt, man hat 'ne LuPi mit Schulterstütze in der Hand. :D
    Die Aluversion gibt es als Linksversion.

    MfG Christopher.

    LG: Walther LG300 XT Alutec mit Centra Block Club, JPK Kunst-Griff, TEC-HRO Touch
    KK: Anschütz Mod. 54 Match im Schaft 1813 "Super Match" tuned by MEC, Centra, ahg-Anschütz

  • Ja die Schwarz/Nuss Version gibt es Momentan überall zum Sonderangebot,aber nur auf rechts.Ist es so eins?
    http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?produktID=9&menu=102&seite=51&sprache=0&produktShow=variante

    Man muß halt die Schaftbacke und den Griff umbauen,dann paßt das auch wieder. 8o Dann brauchst du dieses.
    http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=497&sprache=0&zubehoerID=1042
    http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=497&sprache=0&zubehoerID=1064

    Ich würde aber das nehmen:
    http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=497&sprache=0&zubehoerID=1064
    J.G. ANSCHÜTZ GmbH & Co. KG - Schaftzubehör und Griffe

    Aber ob sich das lohnt? ?(

    Gruß
    Mattl

    Einmal editiert, zuletzt von Mattl (31. Januar 2011 um 11:34)

  • Wieso den Griff und die Schaftbacke umbauen, es handelt sich doch um das 8002 mit Holzschäftung, oder habe ich das falsch verstanden ???
    Den Griff kann man da ja gar nicht umbauen und die Schaftbacke ist von beiden Seiten "rundgeschliffen", so das man das ganze Gewehr ohne Umbauerei Rechts/Links verwenden kann.
    Anschütz 8001 Verein mit Aluschaftkappe (Luftgewehre, Anschütz)
    Es handelt sich doch um dieses Gewehr ??
    Oder ist die Alu-Version gemeint, die Mattl eben reingestellt hat ???
    Dann verstehe ich das mit Schwarz/Nuss aber nicht.

    MfG Christopher.

    LG: Walther LG300 XT Alutec mit Centra Block Club, JPK Kunst-Griff, TEC-HRO Touch
    KK: Anschütz Mod. 54 Match im Schaft 1813 "Super Match" tuned by MEC, Centra, ahg-Anschütz

  • Ja ich weis auch ned was er genau meint.

    Gib doch mal alles genau an,dann können wir dir helfen.

    Wenn das andere gemeint ist hat Chrissy recht.

    Gruß
    Mattl

  • Dank euch beiden Matti und ChrissySV1919 jetzt schon mal für die infos! :thumbup:

    ja Schwarz/Nuss sollte die System farbe sein!
    Ich fand es in dem Design besser, auch wen mann auf manche einstellfunktionen verzichten muss!
    aber von Matti die seite/link mit der Anschütz LG 8002 S2 Alu links gefällt mir auch ganz gut!
    Ja lohnen würde sich warscheinlich der umbau nicht gerade, aber das ist halt immer der nachteil wen mann Links Schütze ist! :(
    trotz der Verwechselung von mir finde ich den vorschlag von dir gut Matti!

    sorry jungs hatte falsche daten eingegeben! Ich meinte die Anschütz LG 9003 in Schwarz/NUss
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…GLMvwsgaa_9nlDQ

    Einmal editiert, zuletzt von Gerlach (31. Januar 2011 um 12:06)

  • Hallo,

    ich bin auch ein Leidensgenosse von dir, sprich Linksschütze. Ich habe ein Anschütz 2002 im Aluschaft.

    Hab mir jetzt ein wenig das Anschützprogramm angesehen und fürchte, dass dein Wunschgewehr nicht mehr produziert wird, denn bei Anschütz ist ja neuerdings alles Precise. Die normalen 9003er Schäftungen gibt es nur noch selten (hätte das gerne und würde mir als Dekor die Bayernfahne draufmachen ;)). Um so ein Gewehr, wie von dir beschrieben zu bekommen, müsstest schon das Glück haben und einen Händler ausfindig machen, der noch einen Restbestand hat. Oder du kaufst dir einen anderen Griff und begnügst dich damit, dass der Rest im Holzdekor erscheint und der Griff eben schwarz ist.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Bei Schießsport Buinger gibt es das auch noch.Auch für 2249. Die Holzversion :
    Anschütz Luftgewehr Modell 9003 S2 Premium Holz - Schießsport Buinger GmbH
    Sieht aber nicht so aus, als ob du da einer andere Wahl in Sachen Linksausführung hast.
    Da musst du wahrscheinlich auch umbauen.

    Das was Mattl reingsetellt hat ist auch gut und vorallem nur 1599€ teuer.Auch wenn ich die alte 8002er Version in Schwarz schöner fand als das Silber.

    MfG.

    LG: Walther LG300 XT Alutec mit Centra Block Club, JPK Kunst-Griff, TEC-HRO Touch
    KK: Anschütz Mod. 54 Match im Schaft 1813 "Super Match" tuned by MEC, Centra, ahg-Anschütz

  • ja sieht so aus als hätte ich keine andere wahl! -.-
    das muss ich mir noch überlegen jetzt ob ich mir das gewehr kaufe...
    Das mit dem umbau kostet ja auch wieder geld, vlt werd ich auch die links version die matti mir vorgeschlagen hat nehmen!
    ist echt deprimierend...
    weil 600€ preisunterschied und dabei ist die Anschütz s2 8002 schon umgebaut!
    Die Anschütz s2 9003 müsste ich ja umbaun und das ist es mir nicht wert!
    das sind ja schon so 600€ unterschied + umbau das ist echt zu viel...

    Aber mir gefällt auch die 8002 version!
    ich schätze mal das es die auch wird!

  • Also ich würde an deiner Stelle auch zum 8002er tendieren. Erstens ist es günstiger (ich habe es auch schon für 1500-1600 Euro gesehen), die Technik ist aber trotzdem genauso gut, nur ein paar wenigere Verstellmöglichkeiten hat das 8002er halt.
    Das von Mattl verlinkte Gewehr hat einen sehr ähnlichen Schaft wie das 2002er und ich habe diesen Schaft seit 6 Jahren an meinem Gewehr. Er ist wirklich ausreichend zu verstellen und liegt mir super in der Hand, natürlich auch in Linksausführung!!
    Das 8002 S2 hat keinen Rückstoß mehr dank des guten Absorbers und ist wirklich ein tolles Gewehr. Zum System kann dir Mattl bestimmt noch Tipps und Infos geben, denn der hat das 8002er.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Das 8002er ist auch nicht schlecht.
    Haben wir im Verein.Tut mir manchmal weh, wenn ich sehe wie unsere Aufgelegtschützen teilw. damit umgehen. :thumbdown:
    Aber du kannst dich ja auch mal bei den anderen umsehen.
    Feinwerkbau 700:1750 €
    Steyr LG110 :1750 €
    Tesro RS100 Pro : 1650 €
    Walther LG 300 XT Protouch: 1650 € (Hat mal 2200€ gekostet,Produktion läuft aus ,daher billig.)
    Walther LG 400 Alutec : Expert 2500€,Competiton 1900€,Basic 1669 €
    Walther LG 400 Anatomic : 2780 €

    Ich habe jetzt mal so viele Walther-LG's aufgelistet weil du die zu 100 % als Linksausführung bekommen kannst.

    MfG Christopher.

    LG: Walther LG300 XT Alutec mit Centra Block Club, JPK Kunst-Griff, TEC-HRO Touch
    KK: Anschütz Mod. 54 Match im Schaft 1813 "Super Match" tuned by MEC, Centra, ahg-Anschütz

  • Bei Walther hast du im Moment sogar die Chance, dass du ein 300er Modell im "Ausverkauf" bekommen kannst und das dann nochmals billiger ist.
    Z.B. gabs bei Holme das Anatomic (Holz/Blau, aber Verstellung wie Aluschaft) für unter 1800 Euro. Das normale LG 300 XT Alu habe ich schon für um die 1250 Euro dort gesehen.

    Also wenn es kein Anschütz werden muss/soll, dann kannst bei Walther im Moment am meisten sparen.

    Oder dritter Tipp: Schau doch mal bei eGun. Da sind zur Zeit auch ein paar Linksgewehre dabei. Und die bekommst du noch günstiger zur Zeit.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Also zur auswahl hab ich mir gemacht mit ein limit von ca. 2000- 2200€ kann natürlich auch billiger sein! :P

    Walther LG 300XT Alutec Protouch li. ca. 1.949,-
    Anschütz LG 8002 S2 Alu links ca. 1.829,-
    FWB P 700 Alu links ca. 1.949,-
    Walther LG400 Alutec Competition links ca. 2.159,-

    Alle sind eigendlich im preis/leistung ca. auf dem gleich stand!
    Die preise wareieren natürlich zu jedem händler!
    Diese preise hab ich jetzt von Stelljes!

  • Bei eGun ist z.B. gerade eine 3 Jahre altes LG 300 XT Protouch (LINKS) drin, mit dem erst ca.1200 Schuss abgegeben wurden : 0 Gebote, steht bei 900 € Startpreis und geht noch 8 Std.
    Oder 2 Fabrikneue LG 300 XT Anatomic (1 davon Links) für 1950€ und 1999€.
    Oder 1 knapp 3 Jahre altes Anatomic mit Zubehör (u.A. MEC Tube) im Wert von 1000€ für 1600€.
    Oder ein Fabrikneues ProTouch für 1400€
    Oder ein selten benutztes FWB 700 LINKSAUSFÜHRUNG für 1300 €
    Und,und,und......

    Nur so als Beispiele.
    Aber bei den Preisen der Walther LG 300 XT Serie, würde ich mich da mal nach was neuem umschauen.
    Anschütz ist gut, keine Frage.Aber im LG-Bereich sind die auch nicht das Non-Plus-Ultra.Wenn du die ISSF-WM in München oder Olympia 2008 geguckt hast, hatten da fast alle Walther oder FWB.
    Die sind mind. genauso gut und vorallem FWB hat am allerlängsten einen guten Ruf im LG-Bereich.
    Ich habe durch Zufall und einen Trainer einer BL-Mannschaft ein ausgesuchtes LG 300 XT Alutec direkt von Walther bekommen und das ist wirklich richtig gut und hat m.M.n die beste Gewichtsbalance vom Werk aus.
    Das Tesro RS100 PRO für 1600€ ist auch nicht schlecht und preislich angemessen.

    MfG.

    EDIT: Der Preis für's LG 400 ist gut, aber alle anderen bekommst du (ich will keine Werbung machen, ist aber so) bei Schießsport Buinger deutlich günstiger.
    Wer auch noch wirklich sehr günstig ist, ist Schießsport-Breuberg.
    Wenn du bei diesen beiden anrufst,lässt sich bestimmt noch mehr machen.

    LG: Walther LG300 XT Alutec mit Centra Block Club, JPK Kunst-Griff, TEC-HRO Touch
    KK: Anschütz Mod. 54 Match im Schaft 1813 "Super Match" tuned by MEC, Centra, ahg-Anschütz

    Einmal editiert, zuletzt von ChrissySV1919 (31. Januar 2011 um 14:54)

  • Ja bei Egun jetzt auch mal nach geschaut gibt sehr schöne dinger darunter!
    Die FWB für 1300€
    und die Wahlter LG 300 XT Protouch (LINKS) für 900€ sehn sehr gut aus!
    Ich werde das noch mit meinen bruder nacher besprechen, da er der finanzminister zur zeit ist!
    und dann mal schaun!

    Ich danke euch allen aufjedenfall für die gute beratung!