Training LG

  • Hi

    Seine Leistung zuverbessern bzw. Tips zu bekommen das man es so richtig macht ist ohne Trainer sehr schwer . Habt Ihr einige Tips z.b Lehrgänge Bücher usw. die einem bei diesem Thema weiterhelfen kann .


    Grüße

    Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    ich habe auch keinen Trainer und muss mir alles selbst beibringen bzw. abschauen. Ich nutze das Buch "Die neuen Trainingshilfen für das Gewehrschießen" von Mario Gonsierowski - finde das sehr gut. Sind gute Tipps drin zum Schießen selbst und zum Einstellen des Gewehrs, Trainingspläne etc. Das Buch bekommst Du u.a. hier: http://www.schuetzenwelt.de/shop/7/buecher…ewehrschiessen/

    Ich hoffe ich kann Dir damit schon mal weiterhelfen! :)

  • Hallo,

    stöber doch einfach hier im Forum. Hier sind Bundesligaschützen und gute Trainer mit dabei. Die haben schon viele gute Tipps hier gegeben. Und kostet nix!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Servus Torsten,

    Ich trainiere eigentlich immer ohne Trainer, da bei uns keiner in der Umgebung ist wo mir irgendwas beibringen kann.

    Ich habe mir das Buch " Luftgewehrschießen 2010" von MEC gekauft. Das Buch ist sehr gut, und gibt viele verschiedene Anreize. Aber man muss seinen Weg immer noch selbst finden.

    Was ich oft mache ist ein Training mit einer Videoaufnahme von Hinten, von rechts, von links, nur auf meine Kopfhaltung...
    So konnte ich schon viele Fehler ausmerzen, welche ich immer wieder gemacht habe. Ebenso kann man auch ein Scatt Training einfach mal ohne Trainer machen. Wenn man einen hat XD

    Lergänge kenne ich halt in Wiesbaden die Jedermannlehrgänge, welche ich aber mit sehr guten Schützen bis 390Ringen und mit Schützen die 345 Ringe schießen...
    Aus welchen Bundesland kommst du denn???
    Was ist denn dein RWK schnitt???

    Gruß Helmut