Centra Spy Diopter

  • Habe bisher nur Empfehlungen gehört und ihn mir deshalb auch besorgt.
    Er kommt bei mir aber erst wieder ab der KK Saison zum Einsatz.

    Die Größe ist echt gering und die Rasten lassen sich leicht drehen. einzig wär mir eine Feststellung mittels Rändelschrauben lieber als mit einem Inbusschlüssel.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • präzise ist er sicher, ich bin aber nicht so wirklich begeistert. direkt über der iris ist er mit diesem riesen drehrad ja doch ziemlich hoch, das ist ungünstig fürs vorvisieren. tendier momentan eher zum free sight oder sight base.

  • der sieht nur so groß aus! hat mich selber gewundert.
    wenn ich zeit habe stelle ich mal ein bild von einem standard bzw. dem centradiopter nebeneinander ein

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • das wär super, vielleicht könntest du auch von vorne (also so wie man durchschaut) ein bild machen und ein maßband dazu halten, dann könnte man sehen wieviel mm es sind von der iris bis zur oberkante.
    wenn das jemand der nen sight base hat auch machen könnte wär das echt genial.

  • super, danke!

    also der walther std diopter hat 7cm gesamthöhe, der spy 5cm und der feinwerkbau 5.5cm.
    da mir der fwb schon einiges zu hoch ist weiss ich nicht, ob ich da mit dem spy so viel rausholen kann.

  • jetzt würd mi aber schon interessieren wie und wie lange du vorvisierst?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • hat ja nichts damit zu tun wie lange man vorvisiert. auch wenn man nur kurz übers diopter schaut muss man sich bei diesen hohen dioptern fast den hals ausrenken. und an der seite vorbeischauen will ich nicht, weil dann beim ablegen vom kopf ne seitliche bewegung dazu kommt und damit das gewicht vom kopf sich seitlich verlagert -> balance gerät durcheinander