Servus mitanand !

  • So, wollte mich auch mal vorstellen!

    Ich bin Sabrina, nennt mich aber Sabi, 13 jahre jung, gebürtige Bayerin und Sportschützin aus Leidenschaft! Außerdem spiel ich noch E-Bass in ner kleinen "Kirchenband" und besuch ein Gymnasium ;)
    Schieße mit dem Luftgewehr, stehend und 3-stellung.
    Meine Bestleistung ist im Moment: 20 schuss: 200 (ich bin stolz auf mich!) ; 40 schuss: 397 (aktueller schnitt: 394) und in der 3 stellung 295!
    Bin im moment noch im Bezirkskader. zu den Meisterschützen bin ich über Netzathleten gekommen.
    Des war's erstmal von mir! kurz und knackig ;)
    LG
    Sabi :)

  • hallo Sabi,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wahnsinn, wenn Du mit 13 Jahren schon solche Ringzahlen schießt, dann kann aus Dir ja noch eine ganz Große im Schießsport werden. Vermutlich kannst Du uns allen hier schon eher Tipps geben, als wir Dir. Obwohl, selbst gut schießen oder andere gut trainieren sind ja immer noch zwei unterschiedliche Sachen.


    Mit bestem Schützengruß aus Westfalen

    Frank

  • Hallo und Willkommen auch von meiner Seite.

    Schön dass die bayerische Fraktion noch etwas gestärkt wird. Bin gar nicht so weit weg von dir, studiere nämlich in Deggendorf.

    Wahnsinn, wie lange schießt du schon, dass du mit 13 Jahren einen Schnitt von 394 Ringen hinlegst? Wie viel trainierst du und wie trainierst du um das zu erreichen?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • schieße seit 2008, also seitdem ich 11 bin. hmm... also ehrlich gsagt weiß ich es ned wie ich des zammbring' :) ich schieß einfach 10er ;)
    ich trainier 2-3 mal die woche, manchmal sogar mehr. schieß einfach serien vor mich hin, nach jeder / jeder 2. serie geh ich aus'm stand, stell mich neu ein und schieß weiter. wärhrend des trainings schau ich, wie ich abziehe; ob ich im 10er bleib, nach dem abziehen. Bei der nächsten trainingseinheit mach ich einfach Konditionstraining, 60 - 80 schuss stehend; 100 schuss liegend ; 60-80 knieend <- also im einzeltraining, nicht alles auf einmal ;)
    ein klein wenig talent kann aber auch nicht schaden ;)
    und immer positiv denken während des wettkampfs :P
    LG

  • Hallo Sabi,

    auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen bei den meisterschützen. Du bist ja bereits eine Meisterschützin. TOLL, Deine Leistungen !! Du erwähnst keinen Trainer, machst du das alles alleine???

    Bewahre Dir Deine Freude an unserem Sport - Dein Talent bringt Dich sicher ganz schnell nach ganz oben :thumbup: ...

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Hallo Sabi,

    und willkommen im Forum!
    Deine Leistungen sind wirklich stark! Ich wünschte ich würde so viel schießen, aber da muss ich noch eine weile Trainieren...

  • Ein herzliches "Hallo" auch von mir, und ein ganz großes: RESPEKT! Mach weiter so :thumbup:

  • achja die trainer, total vergessen ;) :P mein trainer sind:
    -manfred scherz ("entdecker" von der pfeilschifter sonja, sylvia aumann und lechner barbara) [auf S 19 im Buch "Die neuen Trainingshilfen für das Gewehrschießen", wer ihn mal sehen will ;)]
    -die Trainingsleiter von meinem Verein (Rich und Kerstin)
    -meine Schwester (ist jugendleiterin)

    einmal in der woche bin ich ohne trainer am trainiern! beim scherz bin ich auch nur jede 2. woche und beim kaderlehrgang. und sonst 2 mal mit trainer (mi+do)