Weltcup Finale der ISSF in München-Hochbrück 24 - 29.10

  • Hallo Freunde,

    wie schon im Blog dieses Forums angekündigt, findet nach der WM noch in diesem Jahr ein weiteres Highlight des internationalen Schießsports in München-Hochbrück auf der Olympia-Schießanlage statt.

    In der kommenden Woche wird dort das Weltcup Finale in den Kugeldisziplinen ausgerichtet. Im Gegensatz zur WM ist nach meinem Kenntnisstand der Eintritt sogar frei und das sonst leider übliche Parkplatzproblem dürfte sich diesmal auch in Grenzen halten. Wer also noch einmal absoluten Spitzenschießsport live vor Ort erleben möchte, sollte die Gelegenheit nutzen.

    Wer keine Möglichkeit hat, nach München zu kommen, kann die Finale auch auf der Seite der ISSF verfolgen.


    Das deutsche Aufgebot im Überblick:

    Gewehr:

    Barbara Lechner (Triftern)
    Sonja Pfeilschifter (Ismaning)
    Beate Gauß (Ammerbuch)
    Daniel Brodmeier (Niederlauterbach)
    Henri Junghänel (Breuberg)
    Julian Justus (Homberg/Ohm)
    Eva Friedel (Münstertal)
    Armin Rothmund (Brigachtal)

    Pistole:

    Munkhbayar Dorjsuren (München)
    Christian Reitz (Frankfurt/Main)
    Abdullah Ustaoglu (Karlsruhe)


    Hier der Zeitplan: Zum Übersetzen habe ich jetzt keinen Bock, dürfte aber zumindest für die Leser hier auch so klar gehen.

    MONDAY 25.10 08:00-17:00 Equipment Control
    09:00-16:30 Official Training
    15:00 Technical Meeting

    TUESDAY 26.10 08:00-09:15 10m Air Pistol Women
    08:00-10:00 50m Pistol Men
    10:00-11:45 10m Air Rifle Men
    11:15 Final 10m Air Pistol Women
    12:15 Final 50m Pistol Men
    13:00-14:15 10m Air Rifle Women
    13:30 Final 10m Air Rifle Men
    15:30 Final 10m Air Rifle Women

    WEDNESDAY 27.10 08:00-09:15 50m Rifle Prone Men
    10:30 Final 50m Rifle Prone Men
    11:45-14:00 50m Rifle 3 Positions Women
    12:30-14:15 10m Air Pistol Men
    13:00-14:30 25m Pistol Women Precision Stage
    15:00-16:00 25m Pistol Women Rapid Fire Stage
    15:30 Final 50m Rifle 3 Positions Women
    16:30 Final 10m Air Pistol Men
    17:30 Final 25m Pistol Women

    THURSDAY 28.10 08:00-11:20 50m Rifle 3 Positions Men
    09:00-10:00 25m Rapid Fire Pistol Men Stage 1
    11:00-12:00 25m Rapid Fire Pistol Men Stage 2
    12:30 Final 50m Rifle 3 Positions Men
    13:00-13:40 Semi-Final 25m Rapid Fire Pistol Men
    14:30 Final 25m Rapid Fire Pistol Men
    16:00-17:30 Champions Trophy
    20:00 Closing Banquet


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    vielen Dank für die Infos.
    Wäre München nicht so unglaublich weit weg von mir, würde ich glatt vorbeischauen.
    Das BuLi-Erlebnis in Nordstemmen hat bei mir deutliche Spuren hinterlassen. ICH WILL MEHR!!!!!
    Wenn also jemand hier einen Wettkampf dieser Art weiß, der im südlichen bis mittleren Niedersachsen statt findet, bitte bei mir melden.
    Liebe Grüße, Sylvia

  • Hallo Sylvia,

    die Entfernung ist auch bei mir immer ein Problem. Mal eben so 600km mitten in der Woche nach München fahren, ist auch bei mir nicht drin. Zumal das dann ja auch nur Sinn macht, wenn man mindestens eine Übernachtung mit einplant. Zum Glück gibt es ja das Angebot der ISSF mit der Final-Übertragung. Ist zwar nicht das gleiche wie live, aber doch eine sehr schöne Sache.

    So sehr ich den Bayern ja ihre schöne Schießanlage gönne, etwas suboptimal ist die Lage für den Rest der Schützen in Deutschland schon.


    Zu deiner Frage: Der ISCH, der jedes Jahr vom NSSV in Hannover ausgerichtet wird, könnte für Dich interessant sein. Manchmal finden auch in Suhl auf dem Friedberg interessante Wettkämpfe statt. Wenn das nicht zu weit für Dich entfernt ist, kannst Du ja mal in den entsprechenden Publikationen Ausschau halten. Es gibt auch noch jedes Jahr hier bei uns den ISAS im LLZ Dortmund, aber das ist ja für Dich auch schon wieder eine ganz schöne Strecke entfernt.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Beate Gauss und Sonja Pfeilschifter haben gerade mit 400 und 399 Ringen im Vorkampf für den ersten Paukenschlag aus deutscher Sicht gesorgt.

    Leider scheint die ISSF diesmal die Finale nicht live zu übertragen. Schade.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank