Vorteile Gewehrstativ`s/ Gewehrständer!

• Hallo Ich hab da mal eine frage!

Wozu ist eigendlich eine Gewehrständer gut? :?:

Schützengesellschaft Traustadt e.V. 1902
    Disziplin: LG

• Eine Gewehrablage hat den Vorteil, dass man nicht aus seinem Anschlag raus gehen muss, man kann (beim Rechtshänder) seinen rechten Arm immer in der gleichen Position lassen und verändert so nur geringfügig seinen Anschlag. Profischützen nehmen das Gewehr nur wenige Zentimeter weg vom Körper, laden in einer möglichst kleinen Handbewegung nach und sind dann immer genauso im Anschlag, wie beim letzten mal. So wird das nur "10er schießen" deutlich erleichtert.

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

• Das ist echt war also man muss nie wirklich aus dem Anschlag raus, die Schaftkappe sitzt immer gleich und man spart natürlich auch enorm kraft,....also man hat einfach einen konstanteren und besseren Anschlag und sparst dabei ncoh kraft :thumbsup:

Also ich denke man kann über viel streiten, aber das ein Stativ praktisch und schon fast ein muss ist ist eindeutig :thumbup:

mfg
    P.S. was habt ihr eigentlich für ein Stativ?

• Ich habe gar keines 8)
    Bin Pistolenschütze :thumbsup:
    Aber wenn ich Gewehr schieße habe ich schon eines, keine Ahnung welche Marke.

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Gaujugendteam Ebersberg

• Ich sollte mir wohl irgendwann mal eines besorgen. Seltsam, bei uns im Verein schießt keiner mit Stativ...aber man kann auch ohne Stativ konstant über 390 schießen, wie mir eine Vereinskameradin immer wieder beweist.

SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

• Das glaub ich gerne, nur mit Stativ könnte sie vielleicht noch mehr treffen.
    Einer von meinem Verein schießt auch immer wieder ohne Stativ über 390.

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Gaujugendteam Ebersberg

• Hallo Jungs und Mädels,
    falls ihr euch überlegt hab euch ein Stativ anzuschaffen, dann schreibt mal Manni380 hier aus dem Forum an.
    Ich und viele andere hier haben bereits ein Stativ von Ihm.
    Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist tadellos, stabil, in wenigen Sekunden auf-, bzw. abgebaut.
    Und es gibt es in verschiedenen Farben!
    Bester gruß Flipp :)