• Hallo!

oftmals sehe ich auf Fotos, das eininge Sportschützen, vor Allem bei Auflage, zwischen Diopter (Centra) und Duplex, so eine Art Verlängerung eingebaut haben. Manchmal sieht man auch diese Verlängerung auch, zwischen Duplex und Insert. Bringt das was? Wer hat damit Erfahrung?

Gruß, Onkel Peter

• meinst du evtl. das "Lenshood", also die Gegenlichtblende?

schau mal in den MEC Katalog (via Download), da gibt es einige "Aufbaubeispiele" weil je nach Diopter benötigt man eine unterschiedliche lange Blende, dazu gib es Schützen, die möglichst viel (Gegen)"Licht" aus der Visierung "ausblenden" möchten

ich persönlich habe meine gesamte Visierung mittlerweile so aufgebaut, dass ich ein Maximum an "Licht" habe, Feinabstimmung erfolgt dann nur über Irisblende, Farbfilter und 0,0x Optik

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• meinst du evtl. das "Lenshood", also die Gegenlichtblende?

schau mal in den MEC Katalog (via Download), da gibt es einige "Aufbaubeispiele" weil je nach Diopter benötigt man eine unterschiedliche lange Blende, dazu gib es Schützen, die möglichst viel (Gegen)"Licht" aus der Visierung "ausblenden" möchten

ich persönlich habe meine gesamte Visierung mittlerweile so aufgebaut, dass ich ein Maximum an "Licht" habe, Feinabstimmung erfolgt dann nur über Irisblende, Farbfilter und 0,0x Optik

Ich glaube Peter meint den Collimator und nicht das Lenshood

Centra Collimator | online kaufen bei SE ShootingEquipment

Hallo Peter, leider kann ich dir dazu keine Auskunft geben, aber die Beschreibung sagt alles aus.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)