Hallo Leute,
für meine Frage erstelle ich einfach mal ein neues Thema, da ich denke, dass ich nicht alleine bin bei dieser Frage.
Ich hatte in einem andern Thema ja bereits erwähnt, dass ich nun Mitglied in unserem Schützenverein bin und mich dem Hobby Luftpistole verschrieben habe.
Nun zu meiner Frage:
Wo habt Ihr alle Eure Waffen getestet, bzw. gekauft? Hat die Mehrzahl von Euch Glück, dass die Händler reihenweise um Euren Wohnort ansässig sind?
Ich durchstöbere schon die letzten Tage das Netz nach Waffenhändlern, die meine Auswahl an möglichen Match Luftpistolen vorrätig haben und bei denen man auch probeschießen kann.
Ich hatte eigentlich vor, nicht bis Peking zu fahren, um mir mal beide in Frage kommenden Waffen genau anzuschauen, ggf. auch probe zu schießen.
Und ja, ich hatte in unserem Verein jetzt bei allen mal die Waffen genau beäugt. Allerdings kommt keine dieser Waffen für mich in Frage. Die von mir gewählten möglichen Exemplare hat keiner in meinem Verein.
Ich höre immer den Ratschlag, zum Händler meines Vertrauens zu fahren, in die Hand zu nehmen und ggf. auch mal ein paar Testschüsse durchzuführen. Eigentlich ist das für mich nachvollziehbar und auch gut gemeint. Aber ich komme mir hier im Saarland langsam vor wie ein Außerirdischer mit utopischen Wünschen.......
Wieder einmal sind wir hier in einer Servicewüste, was solche Möglichkeiten anbelangt.
Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge und/oder Adressen, wo ich fündig werden kann und wo auch nicht die dümmliche Antwort vom Verkäufer kommt: Tja, dafür gibt es keinen Markt, die Luftpistolensparte haben wir aus dem Programm genommen.......
. Da könnte ich ja verrückt werden.
Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge, die mir dann vielleicht etwas weiterhelfen.