MEC Primary Regulator II

• Wie kommst du auf 400€. Lt MEC 377€, heißt beim Händler ca 10% weniger.
    Über meinen Trainer bekomme ich 20%. Für 300€ werde ich ihn kaufen.
    Nur wie André schreibt, die 250 Gramm sind bei mir eine Herausforderung. Das neue Diopter wiegt auch 120gr mehr als das BR.
    Im Lg 500 sind aber 2 geschraubte Gewichte unter der Kartusche (hier habe ich schon Alu) und die 2 Schrauben in der V0 sind noch vorhanden

Großzügig aufgerundet 😉.

Wie geschrieben, ich hab einfach Zweifel daran, dass die Investition auch einen entsprechenden Gegenwert hat. Ohne Werte, mit/ohne Regulator, höre ich wohl die Worte, allerdings fehlt der Glaube.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• So wie ein Mannschaftskollege von mir sagt, soll das Teil den Druck immer konstant auf 100 Bar halten (genug Inhalt in der Kartusche vorausgesetzt).

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• @all: wenn ihr mehr über den Sinn und die Stärken des Regulators wisssen möchtet -> ist eine ganz einfach verständliche Geschichte bei Airbrush-Pistolen.

Gruss

TAFKAS

• So wie ein Mannschaftskollege von mir sagt, soll das Teil den Druck immer konstant auf 100 Bar halten (genug Inhalt in der Kartusche vorausgesetzt).

OK. Nur 100 bar

Das Gewehr schießt zwar mit 80bar.

Aber 100 bar sind beim FWB als Ladedruck zu wenig.

Beim Munitionstest ist beim FWB bei 120bar Schluss. Unter 120bar, wird das Trefferbild größer.

Ich habe auch nichts gefunden, wie hoch der Ausgangsdruck des Druckminderers ist.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• OK. Nur 100 bar

Das Gewehr schießt zwar mit 80bar.

Aber 100 bar sind beim FWB als Ladedruck zu wenig.

Beim Munitionstest ist beim FWB bei 120bar Schluss. Unter 120bar, wird das Trefferbild größer.

Ich habe auch nichts gefunden, wie hoch der Ausgangsdruck des Druckminderers ist.

Also bei Anschütz hab ich im Shop den Druckregler als Ersatzteil gefunden. Der wird eingestellt auf 72 Bar Druck geliefert. Bei FWB hab ich nichts gefunden.

Also, der Regler von MEC wird zwischen Gewehr und Kartusche geschraubt und liefert an den eingebauten Regler 100 Bar. Der zum Schuss notwendige Druck wird vom ab Werk montierten Regler bereitgestellt.

Die Regler in den Pressluftwaffen arbeiten so genau, dass Schussbilder von 10,9 Durchschnitt möglich sind.

Da stellt sich für mich die Frage, was soll hier der Vorteil sein?

Diese Aussage: „Gleichmäßigere Schussentwicklungszeit durch gleichmäßigere Geschossbeschleunigung“ ist eine nicht nachvollziehbare Werbephrase. Das Geschoss wird von der Luft beschleunigt, die der originale Regler bereitstellt und das eingebaute Ventil durchlässt.

Zusatzgewicht für 377 Euro?

Mit Verlaub, aber ich glaube, hier soll der Glaube Berge versetzen und die Kasse klingeln lassen.😉

• Hier wäre gut, wenn sich RWS einklinken würde. Der Vordruck solle beim Munitionstest nicht unter 120 bar sein.

Und der Regulator bestimmt den Vordruck.

Es gibt zu dem Regulator auch ein sehr gutes YouTube Video. Ich finde es momentan leider nicht.

• Arbeitsdruck bei FWB sind 80bar

Gruß

LG800X / QY 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

KK2800 Alu / Lapua Midas+

• Mach mal einen Munitionstest mit 90bar auf der Kartusche.

Da wirst du sehen was ich meine.

Ich gehe sowieso fast nie unter 120bar ;) zum einen weil man ja nie weiß wie genau ist der Manometer der Kartusche und zum anderen wenn man trainiert und immer so um die 100 Schuss macht füllt man lieber vorher dann reicht es auf jeden Fall ☺️

Munition teste ich das Los dann immer einmal mit voller und dann mit niedriger Kartuschenfüllung. Das Los was dann am besten funktioniert wird dann genommen.

Gruß 😊

LG800X / QY 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

KK2800 Alu / Lapua Midas+

• Mach mal einen Munitionstest mit 90bar auf der Kartusche.

Da wirst du sehen was ich meine.

Mit 90 Bar bist du aber schon am unteren Ende.

Seit ich Pressluft schieße, wird vor dem Schießen aufgefüllt. Da habe ich dann so 150 Bar aufwärts.

• Mit 90 Bar bist du aber schon am unteren Ende.

Seit ich Pressluft schieße, wird vor dem Schießen aufgefüllt. Da habe ich dann so 150 Bar aufwärts.

Ihr müsst nach dem Schiessen auffüllen! Mit warmer Kartusche sind meine vielen Teste ganz klar um einen Ganzen Ring drunter geblieben. Nach zwei Stunden anklimatisieren war es wieder normal. Die Pressluft muss die Temperatur vom Druckregler haben.

Grüße Jakob

Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

Walther LG 400 Holzschaft Auflage

Walther KK 300

Walther LP500 Auflage :amused:

• Mit 90 Bar bist du aber schon am unteren Ende.

und genau jetzt bist du selber drauf gekommen.

Warum die 150 bar?

Mike hat ja geschrieben, dass der Druckregler die 100bar frei gibt.

Dass wäre mir zu wenig. Auch bei FWB findet man keine Daten, wie und mit welchen Druck der neue Regler arbeitet.

Die Frage ist ja nur die, wieviel Vordruck benötigt der zweite Druckregler, damit er ordentlich arbeiten kann und dann beim Schuss gleichmäßig die 80bar frei gibt.

Ich muss nochmal schauen, ob ich das Video bei youtube finde.

• Bei meinen Tests habe ich bei 280 bar gegenüber 140 bar keine Abnorme Abweichungen gefunden. Da habe ich mehr als 10 mal die gleiche Losnummer durchlassen. Danach auf fast 300 aufgpumpt. Natürlich ordentlich warm geworden. Dann war es eine pure Katastrophe, von 108,1 auf 107,1 und zwei nachfolgende nicht von besser. Bis nachmittags es mir keine Ruhe ließ, nach Abkühlung alles paletti. Hatte schon Kummer es wäre was kaputt.

Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

Walther LG 400 Holzschaft Auflage

Walther KK 300

Walther LP500 Auflage :amused:

• Es ist aber doch ein Unterschied ob ich 90 Bar in der Kartusche habe oder mit einem Regler auf einen bestimmten Wert regle. Die 90 Bar Kartuschendruck habe ich nur für einen Schuß, danach ist der niedriger.

150 Bar aufwärts, meist gibt die Pressluftflasche nicht mehr her :)

• Ihr müsst nach dem Schiessen auffüllen! Mit warmer Kartusche sind meine vielen Teste ganz klar um einen Ganzen Ring drunter geblieben. Nach zwei Stunden anklimatisieren war es wieder normal. Die Pressluft muss die Temperatur vom Druckregler haben.

Grüße Jakob

Bei Stehend frei macht das keinen Unterschied. Die Zeiten, in denen eine 10,0 ein grenzwertiger Schuss war, die sind vorbei. Ich freu mich über alles über 9,0.