Ich wäre - im Gegensatz zu dem was Omega24v dazu meint, dessen Ansichten ich in aller Regel sehr schätze - immer noch für eine weitgehende Abschaffung der Spezialbekleidung. Alleine aus Kostengründen um Nachwuchs zu gewinnen der dann auch langfristig dabei bleibt. Gleichwohl würde auch mir das bei den Ergebnissen extrem zu schaffen machen, aber ich war auch bei der Neuordnung der Altersklassen schon einer der absolut benachteiligten…..
Was wir da im Schießsport in den letzten Jahrzehnten an Entwicklung hingelegt haben ist ja selbst innerhalb unserer Blase nur noch einem Bruchteil zu vermitteln … immer kompliziertere Finalregeln, immer höhere Ergebnisse, Zehntelwertung die kaum noch nachvollziehbare Ergebnisse liefert und dazu geführt hat, dass es kaum noch eindeutige Favoriten und damit Vorbilder gibt usw. usw.
Unser Sport hat schon genug Probleme (Kosten, Waffenaufbewahrung, Ansehen in großen Teilen der Bevölkerung), wir müssen uns auf den Weg machen! Aber ok, das gelingt uns ja selbst in zentralen Fragen der Politik nullkommanull….