Neu am Markt: SIMALUX ZF 3-12X44 SF PREMIUM

• Doch, es geht genau darum. Kein Mensch hat bei 1.41 einen Vorteil durch eine Vergrößerung über 12x und beleuchtetes Absehen. Warum soll also da jemand bescheissen? Um sich selbst zu schaden?

Es geht darum, dass alle unter den gleichen Voraussetzungen einen Wettkampf bestreiten. Und wenn ich niemandem die Möglichkeit einräumen will diese Voraussetzungen individuell zu verschieben - Vorteil oder nicht ist ja ne rein subjektive Betrachtung - gibt's ne linke und rechte Grenze. Wer keine Lust hat seine Leistung mit andere vergleichbar zu machen muss ja nicht mitmachen

Wenn früher alles besser war, dürfte aus morgiger Sicht heute also gut gewesen sein.

• Das sagst du, andere sind da schnell anderer Meinung.

Komisch, bis jetzt haben die sich nicht gemeldet. Jeder, der schon mal 1.41 mit ZF geschossen hat, weiß, dass es mit ruhigem Zielen ab spätestens 12x (oder eigentlich schon ab 10x) vorbei ist.

• Wie wäre es mit gleichen (oder demselben?) Gewehren? 🤔

Wie soll das gehen? Einstellung von Kappe und Backe. Dauert bei jedem eine lange Zeit bis es passt und dann soll man mit irgendeinem Gewehr schießen.
    In meinen Augen ist das ein ganz blöder Vorschlag.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Komisch, bis jetzt haben die sich nicht gemeldet. Jeder, der schon mal 1.41 mit ZF geschossen hat, weiß, dass es mit ruhigem Zielen ab spätestens 12x (oder eigentlich schon ab 10x) vorbei ist.

Ich schieße konstant mit 11-12 mit meinem S&B

Gruß Mike

• Ich schieße konstant mit 11-12 mit meinem S&B

Und schon hat sich folgender Post "in Luft aufgelöst". :amused:

Komisch, bis jetzt haben die sich nicht gemeldet. Jeder, der schon mal 1.41 mit ZF geschossen hat, weiß, dass es mit ruhigem Zielen ab spätestens 12x (oder eigentlich schon ab 10x) vorbei ist.

Es geht darum, dass alle unter den gleichen Voraussetzungen einen Wettkampf bestreiten. Und wenn ich niemandem die Möglichkeit einräumen will diese Voraussetzungen individuell zu verschieben - Vorteil oder nicht ist ja ne rein subjektive Betrachtung - gibt's ne linke und rechte Grenze. Wer keine Lust hat seine Leistung mit andere vergleichbar zu machen muss ja nicht mitmachen

Genau so ist es! Ich glaube, da möchte jemand nur mal wieder "spielen" (böse Zungen nennen es auch trollen). Kommt ein stichhaltiges Argument, mit dem eigentlich alles gesagt ist, kommt eine - nennen wir es mal merkwürdige Gegenfrage.

Wie wäre es mit gleichen (oder demselben?) Gewehren?

:rolleyes::refusing::stunned:

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

Einmal editiert, zuletzt von Digedag (11. November 2025 um 10:21)

• Wie soll das gehen?

Es tut mir leid, dass ich meinen Beitrag auf keine Weise als Ironie gekennzeichnet habe, ich dachte, es ist offensichtlich. Der "blöde" Vorschlag kam ja von meinem Vorredner, ich habe bloß hinterfragt, wie sehr gleich die Bedingungen sein sollten.

• Das ist doch noch innerhalb von "spätestens 12x", oder? Wo genau ist das Problem?

Da ist überhaupt kein Problem. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich konstant zwischen 11 und 12 schieße, bezüglich, dass sich keiner meldet.

Gruß Mike

• Wer schießt über 12x ....Keiner, weils nicht zulässig ist. Wer schießt mit beleuchtetem Absehen? Keiner, weil es nicht zulässig ist. Und auch wenn es für denjenigen der mit 24x schießen wollen würde ein Nachteil wäre, wäre es immer noch nicht zulässig. Wozu die ganze Herumnöhlerei?

Frage an die deutlich wettkampferfahrenen Schützen als mich: Wer wurde mit regelwidrigem Setup auf einem Wettkampf schon mal zugelassen, nachdem er sich auf den Boden geworfen hat und wild strampelnd "ich will, ich will, ich will" geschrien hat? ;)

Wenn früher alles besser war, dürfte aus morgiger Sicht heute also gut gewesen sein.

• Frage an die deutlich wettkampferfahrenen Schützen als mich: Wer wurde mit regelwidrigem Setup auf einem Wettkampf schon mal zugelassen, nachdem er sich auf den Boden geworfen hat und wild strampelnd "ich will, ich will, ich will" geschrien hat? ;)

Ich, die Vorderschaftgewichte wurden auf der BM nicht beanstandet. Ich musste mich nicht auf den Boden werfen 😃.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Aufgerufen wurden diejenigen, die mit ÜBER 12x schießen.

Bin ich blind oder habe ich ein Verständnisproblem? Ich kann hier keinen eindeutigen Aufruf "...,die mit ÜBER 12x schießen entdecken:

Zitat: Komisch, bis jetzt haben die sich nicht gemeldet. Jeder, der schon mal 1.41 mit ZF geschossen hat, weiß, dass es mit ruhigem Zielen ab spätestens 12x (oder eigentlich schon ab 10x) vorbei ist.

Wie auch immer - es ist nicht erlaubt, und das ist auch gut so. Diejenigen, die so "schräg" dagegen sind, sind das meist aus einem bestimmten Grund. :X

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

• Darauf warte ich noch.

Dann warte weiter. Ein stichhaltigeres Argument als das von uodalrich kann es kaum geben.
    Deine Äußerungen lassen mich stark an deiner Grundeinstellung hinsichtlich sportlicher Fairness zweifeln. Es kommt zumindest so rüber.

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

• Ein stichhaltigeres Argument als das von uodalrich kann es kaum geben.

Wir leben in einem Land, in dem jeder sich eine Meinung bilden kann. Argumentativ hat sich bis jetzt kein 1.41. Schütze gemeldet, der es für sinnvoll hält, mit über 12x und einem beleuchteten Absehen zu schießen.