Hallo HA #100
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Meine Antwort darauf: Das reicht nicht! Gelesenes sollte auch Inhaltlich verstanden werden. Wenn es dann auch noch richtig umgesetzt wird, ist es sehr gut.
Warum diesen verunglimpfenden Satz einstellen? Er ist nicht lustig. Aus solchen Gründen haben sich schon einige Mitglieder, die gutes Wissen weiter gegeben haben, aus diesem Forum verabschiedet.
Ich habe deinen Link probiert. Er ist in Kürze nicht Ziel führend.
Ich möchte Dir aber zu Gute halten, dass Du mit einen Gruß abschließt. Finde ich gut.
Und nun meine Meinung zu der besagten Schaftkappe:
Diese hat mit einer in der Grundform über Jahrzehnte genutzten Schaftkappe rein gar nichts gemeinsam. Dieses Teil ist schlicht weg ein Haken, und dient dazu, sich einen fragwürdigen Vorteil ohne langfristiges Training, zu verschaffen. Mittlerweile nimmt die Zahl derer, die sich im Auflagebereich ohne große Kenntnisse tummeln, drastisch zu. Das sich in diesem Kreis einige ((und es sind nicht wenige) versuchen, ohne Training Resultate über 315 Ringe zu erzielen, haben Hersteller und Handel erkannt. Man beachte die Entwicklung der letzten 5 jahre.
Daher ist zu wünsche, das der DSB mit Hilfe seiner TK dem Wildwuchs der Entwickler Grenzen aufzeigt und klare Zeichen setzt.
Mit Schützengruß
Max319