Neue Schaftkappe Auflage von tec-hro

• Gute Frage. Kann ich leider nicht beantworten.

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

• Aus welchem Grund abgelehnt?
    Scheint doch nichts anderes zu sein als die üblichen Schaftkappen, bei denen die Schützen jetzt den unteren Flügel abbauen.

Vllt. wg der Ausbeulung am unteren Teil 🤷‍♂️

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Ich hatte gestern in Hochbrück die Schaftkappe von TEC-HRO in der Hand. Die Spitzen auf der Auflagefläche sind sehr spitz und hart, sodass dadurch wahrscheinlich guter Halt gegeben ist. Laut Marcel von TECH-HRO sind die Kunden mit der Schaftkappe zufrieden, er hat noch keine negativen Reaktion erhalten.

Hat inzwischen schon jemand aus dem Forum die Schaftkappe getestet?

• Hallo zusammen,

auch ich war in München beim H&N Cup und habe mir dort von G+E die neue Schaftkappe PRO 5 angeschaut und fürs Auflageschießen zugelegt.

Ein unglaublich durchdachtes, vielseitiges System mit hochwertigen Materialeien umgesetzt.

https://www.gruenel.ch/de/product/g_e…pro-5-14_8119_1

Nicht ganz billig, aber das Beste was ich seit der Umstellung auf die 25mm ausprobiert habe.

Kein korrigieren mehr, da rutscht nichts.

Gruß aus Bayern

• Das war kein Schnäppchen 😊

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• wow, tolles Teil, stolzer Preis

ich werde mal die „neue“ MEC Contact 3 Plus ausprobieren

https://shop.mec-shot.com/news/mec-contact-iii-plus

bin nur schon am überlegen, ob ich den spitzen unteren Flügel dranlasse, oder wieder nur zwei Flügel nutze; den unteren Flügel kann man wohl relativ einfach durch einen festen Flügel von der Free Position 2 AGL „tauschen“

https://shop.mec-shot.com/mec-free-position-agl-ii-fluegel

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Ich bin damit zufrieden. Stellt man sie jedoch leicht schräg, wie auf dem Foto, könnte es den Anschein haben, die Waffe auf die Schulter aufzulegen. Den Unterschied zur geraden Stellung empfinde ich jedoch marginal. Bei meinem Aufbau stört jedoch noch die hohe Montageschiene- ziemlich nah am Körper. Da muss ich nachbessern 🫣

• Ich bin damit zufrieden. Stellt man sie jedoch leicht schräg, wie auf dem Foto, könnte es den Anschein haben, die Waffe auf die Schulter aufzulegen. Den Unterschied zur geraden Stellung empfinde ich jedoch marginal. Bei meinem Aufbau stört jedoch noch die hohe Montageschiene- ziemlich nah am Körper. Da muss ich nachbessern 🫣

Ich finde diese Schaftkappe von tech hro sehr kontraproduktiv und verschafft den Kampfrichtern nur wieder Arbeit. Um zu kontrollieren, ob das Teil an der Schulter oder auf der Schulter anliegt.

Einfach nur Schade.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• mit fehlt irgendwie dir Vorstellungskraft, wir die Kappe irgendwie sinnvoll auf/in der Schulter auf-/anliegt

hat mal jemand ein Bild oder kann gut beschreiben, wie das aussieht

Feinwerkbau 800 W

• Ich kenne jemanden der die Tec-Hro auch hat, sie wird praktisch auf dem Schlüsselbein "aufgelegt".

Gruß

Peter

Walther LG400E, Walther LG 400E Monotec, 2x Walther KK 500E, Zimmerstutzen Anschütz 1907, diverse Vorderlader

• dann wäre ich per se schon raus, denn dieses an-/auflegen an/auf dem Schlüsselbein ist absolut nicht meins....

zudem sehe ich es dann ähnlich wie poolbaucenter

selbst wenn Maße etc. eingehalten sind, ein KR könnte das als auflegen werten und dann sind wir wieder im Bereich der "Grauzone"

Feinwerkbau 800 W

• Gut, dass jeder anders empfindet.
    750 Schweizer Franken ist schon heftig. Die Contakt 4 von MEC ist ähnlich und ca. 200€ preiswerter. Ich benutze sie an meinem LG seit Angebot. Besonders gut finde ich die Möglichkeit der Feinjustierung im Anschlag. Nur dann vor Beginn des Wettkampf fixieren. Sonst ist es eine wackelige Angelegenheit. Aber wie geschrieben, kommt es wie bei allen Anbauteilen und Waffen auf das persönliche Empfinden an.

Gruß Max319