LP-Anfänger²

• Hallo liebes Forum,

da ich keinen bestehenden Blog kapern möchte, habe ich mich entschieden, meine eigenen Erfahrungen als Anfänger mit der Luftpistole in einem eigenen Beitrag zu teilen.

Ich wurde durch viele inspirierende Beiträge hier im Forum motiviert, mit dem Lupi-Schießen zu beginnen, und habe dabei unglaublich viel gelernt. Dafür möchte ich mich bedanken und hoffe, mit meinen eigenen Erfahrungen etwas zurückgeben zu können.

Dieser erste Beitrag ist eine kleine Wiederholung meiner Anfänge, damit ihr wisst, wie ich zum Luftpistolenschießen gekommen bin. In weiteren Beiträgen werde ich detaillierter auf meine Erfahrungen mit verschiedenen Modellen eingehen, darunter:

• Feinwerkbau P8X
    • Pardini K12
    • Walther LP500E

Alle drei hatte ich über längere Zeit im Einsatz und konnte mir ein gutes Bild machen, was für mich als Anfänger gut funktioniert oder auch nicht.

Ich freue mich sehr über eure Tipps, Korrekturen und Kommentare – und natürlich über den Austausch mit euch!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Grolli

Wie weiter oben versprochen habe ich mal zusammengeschrieben wie mein Einstieg ins 10m Luftpistolenschießen mit 53 Jahren passiert ist:

Ich möchte mich heute bei euch bedanken und gleichzeitig meine Erfahrungen teilen, wie ich zum Luftpistolenschießen gekommen bin, und das mit 53 Jahren!

Durch einen Beitrag hier im Forum, ich glaube es war „10m Luftpistole Orientierungswerte Ringe“ von Hawkeyes.177, wurde mein Interesse geweckt. Die Art und Weise, wie dort über das Thema gesprochen wurde, hat mich sofort angesprochen. Die Leidenschaft, die zwischen den Zeilen spürbar war, hat mich motiviert, es selbst zu versuchen, obwohl ich vorher mit Luftpistole keinerlei Berührungspunkte hatte.