Schaftwechsel

  • Hallo ihr lieben,
    ich möchte gern meiner in die Jahre gekommenen holzgeschäfteten Anschütz 1813 Supermatch einen neuen Schaft verpassen. Ein Mannschaftskammerad schiesst mit einer Walther 300 mit nem Aluschaft und er ist der Meinung, dass sie "bockt wie ein Esel". Nach einer Testeinheit....musste ich ihm recht geben.
    Also machte ich mich auf die Suche nach nem schönen Schaft. Nu aber lese ich ständig, dass etwaige Schäftungen mit 1907 und 1913 passen. Gibt es mal abgesehn vom Alter nen klaren baulichen Unterschied zum 1813er System?
    Ich würde den Anschütz Alu-Schaft Mod. 1918 Precise inErwgung ziehen, weis jedoch nicht ob dieser für mein System kompatibel ist.


    was meint ihr? ?(

  • Die 1807/1813 bzw. 1907/1913 Modelle unterscheiden sich lediglich durch das Korntunnelprisma. Die Systeme selbst sind identisch.
    Alle runden Anschütz Systeme egal ob Match 54, 1807/1813 oder eben 1907/1913 sind untereinander kompatibel.

  • Hallo,

    ich habe meine KK Gewehre dieses Jahr aufgerüstet. Zu einem mit dem 2013 Schaft von Anschütz und zum anderen mit einem Walther Anatomic Schaft.
    Waren beides alte Match 54 läufe.

    Gruß