Gürtel Pistolenschießen

• Hi zusammen,

ich bin recht neu im Pistolenthema und bin noch am Überlegen, was ich mit meiner linken Hand mache.

Als ich noch gelegentlich ne Lupi in der Hand hatte, war das meisten als ich ne Jeans und nen Gürtel anhatte. Da hab ich die Hand immer im Gürtel eingehängt.

Nachdem ich das Pistolenschießen jetzt Vollzeit mache habe ich bei den Klamotten auf Jogginghose umgestellt. Hier finde ich es schwierig die linke Hand im Bund einzuhängen, deshalb ist die Hand jetzt in die Hosentasche gewandert.

Allerdings hat´s mir mit der Hand vorne am Bund irgendwie besser getaugt und ich bin jetzt auf der Suche nach nem Gürtel, damit ich das mit der Hand vorne nochmal probieren kann.

An diejenigen, die auch in Joggignhose mit extra Gürtel schießen, was habt ihr hier im Einsatz? Muss ja nicht Schieß spezifische sein. Kann auch ruhige irgendwas vom großen A sein.

Grüße
    Oli

• Allerdings hat´s mir mit der Hand vorne am Bund irgendwie besser getaugt

Da hast du wohl wahr ...

habe ich bei den Klamotten auf Jogginghose umgestellt

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ (Karl Lagerfeld) - und offensichtlich auch über das gute Schießergebnis.

Die Gewehrschützen tragen Exoskelette, in denen sie kaum laufen können, aber dem sportlichen Pistolenschützen ist eine Jeans nicht sportlich genug (oder den Trainern oder Kampfrichtern).

Ich dagegen sage: Eine Hose aus festem, nicht elastischem Stoff, gehalten von einem festen ledernen Gürtel, ist der beste Garant, dass die Nichtschießhand keinen Blödsinn treibt.

Jetzt können die "echten Trainer" und "echten Sportschützen" über mich herfallen und weinen, dass "sportliche Kleidung" (= etwas anders aussehende Jogginghose) doch dem positiven Ansehen der Sportschützen zuträglicher wäre. Wunschtraum! Gerade korpulentere Sportler sehen in engen Stretchhosen aus wie die "Wurscht in der Pelle".