welche Auswertemaschine läuft mit WinWett 1.6?

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal eine technische Frage, kann man das kostenlose ältere Programm WinWett 1.6 auch mit der Auswertemaschine Rika Easy Score betreiben? In der Hilfe zum Programm steht:

    "Falls Sie zur Unterstützung der Auswertung eine Teilermaschine benutzen, teilen Sie WinWETT mit diesem Eintrag mit, von welchem Typ sie ist. Momentan wird nur die Teilermeßmaschine SAM 4000 der Firma Knestel unterstützt."

    Aber mag ja sein, dass die Schnittstellen identisch sind.

    Gruß

    Scherge

  • Ich denke die Schnittstellen sind ziemlich verschieden. Da kann dir aber der Entwickler Joachim Schütt am besten weiterhelfen. Die späteren Versionen heißen WWett. Aber: Dort steht auch nichts von Rika-Auswertmaschinen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Programmen, Joachim Schütt schreibt selber zu WWett => "Früher einmal WinWett, ich musste aber den Namen Ändern, weil ich diesen nicht geschützt hatte, dabei war ich 5 Jahre früher auf dem Markt als WinWett"

    Ich meinte dann wahrscheinlich das "jüngere" Programm ursprünglich aus dem Hause Mey & Westphal.

    Das Programm WinWett wird als sog. Freeware kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Die frühere Vertreiberin und Entwicklering Mey & Westphal RIPOSTE Software GbR hat seit
    dem 1.1.99 alle Rechte und Pflichten bzgl. WinWett an Ralf Westphal - Software & Internet Solutions abgetreten.
    Ralf Westphal - Software & Internet Solutions hat sich jedoch trotz der großen Beliebtheit von WinWett dazu
    entschließen müssen, Entwicklung, Support und Vertrieb von WinWett einzustellen. Um WinWett dennoch
    weiterhin allen Interessierten zur Verfügung zu stellen, ist die Software als Freeware zum Download aus
    dem Internet sowie zur kostenlosen Weitergabe an Dritte freigegeben.
    -WinWett wird als Installationssatz mit ausführbarer Datei und Beispieldaten so wie es ist bereitgestellt.
    -Ralf Westphal - Software & Internet Solutions sichert keine spezifische Funktionalität der Software zu.
    -Die Installation und Benutzung von WinWett erfolgt auf eigene Gefahr.
    -Ralf Westphal - Software & Internet Solutions übernimmt keine Verantwortung für evtl. Fehlfunktionen des Programms
    oder Schäden/Datenverluste, die durch die Programmnutzung entstehen. Für WinWett gibt es keinen Support.
    -WinWett darf kostenlos weitergegeben und auf beliebig vielen Computern installiert werden.
    -WinWett benötigt in der Freeware Version keine Lizenznummer.
    Gut Schuß wünscht allen WinWett Freunden
    Ralf Westphal - Software & Internet Solutions

    Das Programm und ein weiteres aktuelleres kostenloses Auswerteprogramm findet man hier zum Download: http://www.buechsenschuetze.de/links.html