Hallo Schützen…
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Zielbild, seit ich die Irisblende getauscht habe und weil es so schwer zu beschreiben ist, schiebe ich direkt mal ein Bilder hinterher und entschuldige mich auch direkt für meine Zeichenkünste
es sieht aus, wie eine Spiegelung des Ziels, immer nur oben rechts
aber was mich halt wundert, sobald ich 100% im Anschlag bin und dann das Auge optimal vor dem Diopter bzw der Iris steht, ist es weg und alles 100% scharf, mit den richtigen Klicks und Schussruhe fliegen nur so die 10,5-10,9 …. im Grunde gut, aber bis dahin, wenn man versucht das Ziel scharf zu bekommen, irritiert diese Spiegelung/Beule ungemein
und eine gewöhnliche Parallaxe würde ja beim versetzen/verkanten wandern, aber dieses „?“ bleibt immer im gleichen Bereich und es ist auch nicht das typische „eiförmige“?!
Also was ist das???? Und kann das daran liegen, dass ich über die neue Irisblende (geht runter bis 0,5 statt vorher 0,8) und den Farbfiltern nun das Ziel wirklich zum ersten mal 100% scharf und kontrastreich sehe?
Setup:
- Rechtschütze
- knapp unter 8cm Visierlinienerhöhung und vollständig nach links ausgelagert
- 0,75er Adlerauge Vision Contrast von Korn-Optik Adlerauge
- 10,3 er Lochkorn Korn-Optik Adlerauge Contrast 10,3 (aktuell für mich bestes Verhältnis aus Zielgröße, Kontrollweiß, Abstand zum Korntunnel)
- 3,4-4,4 MEC Centra Duplex Vario
- Centra Spy Long
- Gehmann 569 Irisblende mit Grau-/Farbfiltern
die Irisblende ist die einzige Änderung, aber ich kann mir einfach nicht erklären, was das mit diesem „?“ im Zielbild zu tun haben sollte; dazu sei gesagt, das ich keine Änderung beim verstellen der Irisöffnung habe und es auch egal ist, welche Farbfilter eingedreht sind
Wenn mir Profis wie mivo1965 poolbaucenter Max319 Koopi070 Gerd59 jetzt sagen, das ist normal und so findet man den optimalen Anschlag, okay, aber was mich wundert, ich habe das immer nur oben rechts!!!
Danke schonmal, ich bin gespannt auf eure „Ideen/Tipps“ 👍🏻👍🏻👍🏻