Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!

• Der Beitrag zeigt ein falsches Verständnis der Gewaltenteilung, so wie sie unser Grundgesetzt vorsieht. Also keinerlei "Skandal".

Gewaltenteilung ist in unserem Grundgesetz auf unterschiedliche Weise verwirklicht. Die Gesetzgebung des Bundes liegt in der Hand des Deutschen Bundestages als Parlament, der Legislative. Die Ausführung der Gesetze liegt bei der vollziehenden Gewalt, die auch als Verwaltung oder Exekutive bezeichnet wird. Über die Auslegung der Gesetze entscheidet die unabhängige Rechtsprechung. Die Gesetzgebung ist dabei an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden (Artikel 20 Absatz 3 des Grundgesetzes – Rechtsstaatsprinzip).

Das ist mir bekannt, ebenso die anderen Erläuterungen zu Bundestag, Bundesrat, Bundesversammlung sowie die Ermächtigung zum Erlassen von Rechtsverordnungen. Ist denn die oberste Rechtssprechung noch unabhängig, wenn deren Mitglieder von der Legislative (Bundestag) und Exekutive (Bundesrat) gewählt werden? Haben wir denn tatsächlich noch eine gegenseitige Kontrolle der Staatsgewalten, wenn beispielsweise die Mitglieder des Bundestages zahlreiche Gesetzesvorlagen in kürzester Zeit ohne sie ausreichend gelesen (und verstanden) zu haben, einfach nur noch "abnicken" (Stichwort "Fraktionszwang")?

Inwieweit hat hier die Judikative die Exekutive übernommen? Oder die Regierung der Judikative vorgeschrieben, was sie zu tun hat?

Darf man sich Deiner Meinung nach also keinesfalls einen Rat vom Experten einholen? Gerade wenn es um etwas so gewichtiges wie vorübergehende Freiheitseinschränkungen geht und - nehmen wir es jetzt mit der unvollständigen Informationslage damals - unter Zeitdruck?

Freilich dürfen bzw. sollten sich Regierung und Abgeordnete Expertenrat holen, schon allein weil deren Mitgliedern in den meisten Fällen der Sachverstand fehlt. Wie immer mehr bekannt wird, lief es aber z. B. während der Corona-Pandemie offenbar umgekehrt, indem die Regierung den Experten vorgab, welche wissenschaftlichen Ergebnisse sie zu liefern hatten (RKI-Protokolle). Auch wurden offenbar nur solche "Experten" berufen ("Ethikrat" u. a.), die im Sinne der Regierung urteilten. Bei den Freiheitseinschränkungen kommt noch die Frage der Angemessenheit, Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit hinzu. Diese wurden durchaus auch von ehemaligen Verfassungsrichtern, die indes nicht zu den von der Regierung konsultierten "Experten" gehörten, angezweifelt. Ob die Informationslage tatsächlich damals so unvollständig war, wie vorgegeben, wird nach neueren Erkenntnissen inzwischen auch immer fraglicher.

Im Übrigen stimme ich Geronimo zu, dass dies eigentlich alles nicht zum Thema und ins Forum gehört. Ich hatte auch lange überlegt, ob ich überhaupt einen Kommentar dazu abgebe, aber die teilweise doch sehr persönlichen Angriffe zwischen einigen Mitgliedern haben mich dann doch dazu bewogen. Von mir aus ist es nun aber auch gut damit.

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Passt das wirklich hier ins Forum? X/

Der politische Teil passt nicht in das Forum, aber das Thema ist ihnen sehr wichtig.

Allerdings unter Berücksichtigung der verrückten Dinge, die in den letzten Jahren passiert sind, ist es möglich dass die Schützen im Falle eines Krieges als Milizen oder sonstwie eingesetzt werden. Dann ist es gut sich mit Themen auseinanderzusetzen.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Miraculix

Mal ganz offen gefragt aufgrund deiner Posts

Sogenannte Corona-Pandemie ?

Sogenannter Klimawandel ?

Es gab also in deinen Augen keine Corona Pandemie und es gibt keinen Klimawandel?

Welche Wissenschaftler wurden denn deiner Meinung zu Unrecht nicht gehört bzw diskreditiert?

Und was genau stand denn in den RKI Files was so schlimm war ? Bitte genauer Wortlaut — denn da hab ich zwar bislang immer gehört das was ganz schlimmes drin stand aber wenn ich genau frage kommt nie was….

• Welche Wissenschaftler wurden denn deiner Meinung zu Unrecht nicht gehört bzw diskreditiert?

Ganz klar der Prof. Streeck, und zwar ganz am Anfang.

Sogenannter Klimawandel ?

Hier fehlt das Wort "menschengemachter". Ich hatte die "Ehre", über das Thema, wenn auch kurz, mit dem Mojif Latif höchstpersönlich zu diskutieren. Glaubte man seiner Meinung aus den 90er, wäre die Menschheit heute nicht mehr da...oder fast. Nun ist er gemäßigter geworden und prangt selbst die Klima-Fanatiker an. Man möchte sich mit dem Thema "Temperaturanstieg folgt dem CO2-Gehalt Anstieg...oder umgekehrt?" auseinandersetzen.

Sogenannte Corona-Pandemie ?

Der Blick nach Schweden meint "sogenannte". Insgesamt ist das Thema sehr komplex und von der deutschen Regierung definitiv falsch angegangen. Man bedenke, dass es im Prinzip keine "Übersterblichkeit" gab. "Impfzewang", auch wenn ein indirekter, war ebenfalls definitiv falsch und hat zur Spaltung der Gesellschaf beigetragen.

• Dass ich der Meinung wäre, es gab keine Corona-Pandemie oder den Klimawandel, ist eine bewusste Unterstellung, denn das habe ich gar nicht behauptet oder geschrieben. "Sog. Pandemie" deshalb, weil die WHO anfangs die Verbreitung von SARS-CoV-2 zu einer Pandemie erklärt hat, ohne selbst jedoch zuvor Kriterien dafür festgelegt zu haben, wann die Ausbreitung einer Infektionskrankheit als "Pandemie" zu bezeichnen wäre (z. B. Deutsches Ärzteblatt vom 11.03.2020). Auch habe ich nicht "sog. Klimawandel", sondern "vermeintlich menschengemachter Klimawandel" geschrieben. Klimawandel hat es in der Erdgeschichte schon immer und wiederkehrend gegeben. Dies zu leugnen, wäre ignorant. Strittig ist indes, inwiefern die gegenwärtig zu beobachtende Klimaveränderung anthropogenen Ursprungs ist. Auf die bestehenden Zweifel habe ich mit dem Begriff "vermeintlich" hingewiesen. Ich bin kein Geologe, aber meiner bescheidenen Kenntnis nach, befinden wir uns im erdgeschichtlichen Vergleich eher am Ende einer "kühleren Periode". Häufig wird in Darstellungen zum Thema fälschlich auch "Wetter" mit "Klima" vermengt.

In der "Corona-Pandemie" diskreditierte und angefeindete Wissenschaftler waren u. a. die Professoren Bhakdi, Gøtzsche, Homburg, Ioannidis, Kekulé, Kuhbandner, Streeck, Wodarg (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Ich habe nirgends behauptet, dass in den RKI-Protokollen "etwas Schlimmes" steht, sondern sie als Beispiel dafür angeführt, dass nicht die Politiker dem Rat der Experten gefolgt sind, sondern diesen offenbar Anweisungen gegeben haben, die gewünschten Zahlen und Begründungen für die beabsichtigten oder getroffenen Maßnahmen zu liefern. Darüber hat u. a. das Magazin ‘multipolar’, das die Herausgabe der Protokolle erfolgreich eingeklagt hatte, eine Artikelserie publiziert (https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-1; https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-2; https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-3).

Wie schon andere Forenmitglieder und auch Geronimo bin ich aber der Ansicht, dass dieses Forum für die von uns geführten politischen Diskussionen eigentlich nicht der geeignete Ort ist.

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Es gab also in deinen Augen keine Corona Pandemie und es gibt keinen Klimawandel?

Eine gute Lüge beinhaltet immer einen Teil von Wahrheit.

Natürlich gab es Corona. Gibt es heute noch (wäre auch komisch, wenn nicht).
    Katzenschnupfen ist übrigens auch nichts anderes als ein spezieller Corona-Virus.

Ich habe mir die Genesis diesbezüglich sehr genau angeschaut:
    Kurz vor Ausbruch: Internationale Übung (Event 201) zum Thema und die Kanzlerin besucht Wuhan (Quelle: Deutscher Bundestag, Termine der Kanzlerin).
    Ausbruch: China reagiert schnell und hart, deutsche Regierung wiegelt erst mal ab.
    Ganz plötzlich poppen ein paar Wissenschaftler auf, die ganz auf die Schnelle die richtigen Tests komponiert haben (PCR).

Genau so plötzlich ändert sich die Politik - in ungeahnter Hektik werden immer wieder neue Berechnungsmodelle eingeführt (R-Wert, Inzidenzen...) , nach wenigen Wochen wieder andere - und immer neue Maßnahmen kreiert, die am Anfang ja noch nachvollziehbar waren, aber dann irgendwann ins Esoterische abdrifteten (Sitzen = Maske ab, aufstehen Maske auf; nicht auf Bänken sitzen, kein Eis essen ...)

Ganz auf die Schnelle kamen diverse Impfungen auf den Markt, keine einzige mit einem seriösen Zulassungsverfahren, aber ohne die war man Arschkarte. Die Aktienkurse der Pharmariesen stiegen und stiegen.

Es wurden von Regierung und EU ein Deal nach dem anderen gemacht (Masken, Impfstoffe ...) in Mengen, die Zehnerpotenzen über dem Bedarf lagen und ohne seriöse Vergabeverfahren. Und dann wurden Handis plötzlich gelöscht.

Es wurden in den Medizingesetzen (z.B. InfSchG) SÄMTLICHE Sicherungen mit Alufolie überbrückt. Erfahrungen der letzten 200 Jahre komplett über Bord geworfen. Beispiele: Impfungen von Schwangeren, Kleinkindern, Kranken! De facto hatten wir noch nie so viele Fehlgeburten wie nach den Impfungen.

Es wurden die demokratischen Rechte der Bürger mit Sturmstiefeln der Polizeitruppen getreten und mit Gummiknüppeln und Gas zusammengeschlagen und niedergemacht.

Usw. usf. - kann man alles nachlesen., das Netz vergisst nichts.

Und mit dem "menschengemachten Klimawandel" ist es ähnlich. Dass die ersten Zahlen (Hockeyschläger) gefakt waren, ist NOCH seriös dokumentiert worden - danach die Sündflut. Wieviel Sprit verbraucht so ein Militär-Düsenjet pro Minute? Und eine Langstreckendrohne? Ach , ich habe keine Lust, hier weiter zu schreiben. Gut ist, dass wir inzwischen wieder in Buna, Leuna und Merseburg frei atmen können und auch in der Elbe schwimmen. Ich bin für Umweltschutz. Aber bitte für ECHTEN Umweltschutz und keinen Pseudo wie Windräder in den Wald bauen.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

3 Mal editiert, zuletzt von Califax (10. Juli 2025 um 01:35)

• Ja natürlich kann man alles im Internet nachlesen.... daher frage ich ja nach Quellen - denn ich kann neben manchen Aussagen im Netz auch lesen dass wissenschaftlich belegt (vermeintlich - Anmerkung meinerseits) die Erde eine Scheibe ist, Elvis lebt und Ehefrauen immer recht haben.....

Seriös muss ich doch die Quelle benennen und schauen ob diese sich im wissenschaftlichen Diskurs durchgesetzt hat. Stichworte peer review etc....

Nehmen wir den Klimawandel - ja es gibt z.B. die Aussage : „Schon über 500 Forscher bezweifeln den menschengemachten Klimawandel!" von Dennis T. Avery vom Hudson Institute

Nachdem man allerdings diese 500 Kontaktierte haben die allermeisten sich davon distanziert und gesagt, dass ihre Forschung hier wiedersprüchlich / falsch wiedergegeben wurde und die allermeisten doch an einen mehr oder weniger großen Einfluss des Menschen auf den Klimawandel glauben. Und gerade diese schneller (menschengemachte) Entwicklung uns große Probleme macht.

zB.:

„Ich glaube nicht, dass irgendeine meiner Arbeiten benutzt werden kann, um irgendeine der Aussagen [von Avery und Singer] zu stützen.“
    Robert Whittaker, Professor für Bio-Geografie, Universität Oxford, Großbritannien

„Sie haben unsere Forschung genommen und verdreht, damit sie zu ihren eigenen Zielen passt. Das ist keine Wissenschaft!“
    Paul F. Schuster, Hydrologe, US Geological Survey (Zentrale Forschungsagentur des US-Innenministeriums)

„Keine meiner Forschungspublikationen hat jemals auch nur angedeutet, dass die Erderwärmung etwas anderes ist als eine Folge menschengemachter Treibhausgase. Ich betrachte die Aufnahme meines Namens in diese Liste als Beschädigung meines Rufs als Atmosphärenforscher.“
    Ming Cai, außerordentlicher Professor, Institut für Meteorologie, Florida State Universität, USA

Avery lehnt es übrigens bis heute ab diese Personen von seiner Liste zu streichen.

Und da kommen wir zu Streek oder als Beispiel Bakdhi

Streek hat einige Ansätze gehabt die ich auch nachvollziehen konnte - er wurde aber nie "ins Abseits gestellt" um es so zu formulieren. Er war während Cornona in vielen Expertengremien eingebunden, in denen unterschiedliche Wissenschaftler saßen und dort eben eine Abwägung aller Argumente vorgenommen wurde.

Bakdhi hatte vielleicht Pech am Anfang der Pandemie sehr sehr oft mit seinen Aussagen sehr falsch zu liegen, bzw. wurde von vielen Wissenschaftlern widerlegt - so wurde er eben dann aus der Diskussion ausgeschlossen.

Ich will ja in meinen Ausschüssen auch eher die Leute haben die tendenziell richtig liegen und nicht falsch.

Kurz zu den Aussagen von Califax - für alle ... nein das ufert aus:

Quote: "Ganz plötzlich poppen ein paar Wissenschaftler auf, die ganz auf die Schnelle die richtigen Tests komponiert haben (PCR)."

Den PCR Test erfand Kary Mullis 1985 - da wurde gar nix mal so eben schnell zusammengezimmert

Und auch bei den Impfstoffen konnte auf bereits erforschte Stoffe aufgesetzt werden, zumal das Geld dann von den Regierungen großzügig aufgebracht wurde etc..... auch da wurde nichts an Kontrollmechanismen über Bord geworfen.

Beispielhafte Erklärung: https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccin…wickelt_werden_

Um noch kurz auf Dr. Muck einzugehen:

Wenn doch die Gerichte so weisungsgebunden sind - wie kann es dann passieren dass ein politisches Verbot einer Zeitschrift (Compact) doch vom Gericht wieder aufgehoben wird?

Und ich präzisiere meine Frage wo in den RKI Files steht, dass es die Politiker waren - die den Experten die Anweisungen gegeben haben?

Übrigens ist im Nachgang der Umgang mit "Experten" die in der Situation falsch lagen nichts neues und nicht nur auf Deutschlandf gemünzt:

Während der Einführung der Gurtpflicht kamen tatsächlich noch Bedenkenträger selbst vor Gericht mit Argumenten gegen die Anschnallpflicht - Todesurteil Gurt - Zwangs-Verordnung - Gurt löst Allergien aus - Gurte schädigen die weiblichen Brüste..... nun mit der Zeit wurden die Argumente widerlegt und die Experten mit diesen Meinungen verschwanden und wurden damals schon als das gesehen wo heute Personen wie Bakdhi sind - freundlich ausgedrückt - Personen auf die man nicht unbedingt hören muss weil sie immer (fast immer) falsch lagen.

• Allerdings unter Berücksichtigung der verrückten Dinge, die in den letzten Jahren passiert sind, ist es möglich dass die Schützen im Falle eines Krieges als Milizen oder sonstwie eingesetzt werden. Dann ist es gut sich mit Themen auseinanderzusetzen.

Warum ausgerechnet Schützen die wie immer wieder zu lesen ist gegen das Aussterben kämpfen müssen?

Wären da die Fußballer nicht eine erfolgversprechendere Reserve? Da sind die Aktiven jünger und vielleicht auch noch fitter.

Wenn ich Jahre zurück gehe fand gerade in der Diskussion um Selbstverteidigung mancher Waffenbesitzer durchaus gefallen an einer derartigen Möglichkeit.

• Wären da die Fußballer nicht eine erfolgversprechendere Reserve?

Nehmt Rentner, das spart bares Geld (Renten- und Pflegekasse), sie tun noch was Nützliches und aus Dementen sind auch keine Geheimnisse mehr rauszuprügeln.

• Die Renter sind reserviert als Reservisten. Das wird schon organisiert.

Ich würde sagen Schützen sind geeignet um Drohnen auf große Entfernung zu treffen.
    Bei vielen Drohnen viele Schützen. Da machen dann halbautomatische Gewehre Sinn oder Selbstladeflinten.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ich würde sagen Schützen sind geeignet um Drohnen auf große Entfernung zu treffen.
    Bei vielen Drohnen viele Schützen. Da machen dann halbautomatische Gewehre Sinn oder Selbstladeflinten.

Da wären nur Skeet- und Trap-Schützen im Vorteil. Der Rest kann doch gar nicht auf bewegliche Ziele schießen. Und mit Einzelschuss sowieso nicht, nur Flinte.

• Nehmt Rentner, das spart bares Geld (Renten- und Pflegekasse), sie tun noch was Nützliches und aus Dementen sind auch keine Geheimnisse mehr rauszuprügeln.

Klar. Deutscher Volkssturm (in desselbigen Volkes Mund auch V5 genannt):

"Der Volkssturmmann ist die letzte Rohstoffquelle des Deutschen Reichs, denn er hat Silber im Haar, Gold in den Zähnen und Blei in den Gliedern."

• War nicht meine eigene Idee. Browserbalett, glaub ich.

• nur Flinte

Dafür braucht man Menschen mit Nerven wie Drahtseile, bewaffnete Drohnen auf Schrotentfernung herankommen zu lassen. ROFL

• Dafür braucht man Menschen mit Nerven wie Drahtseile, bewaffnete Drohnen auf Schrotentfernung herankommen zu lassen. ROFL

...oder eben aus 100m Entfernung vorbeischiessen. Flinten werden bzw. wurden, im Moment hört man nichts darüber, auf beiden Seiten im Ukraine-Krieg zur Drohnenabwehr eingesetzt. Es wurden sogar spezielle Geschosse mit Verbindungsfaden/Seil eingesetzt, um breiter und sicherer zu treffen.