Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!

  • Wieso nicht? Das hat der bartige Österreicher sogar 15 Jahre im Voraus gemacht. Mit dem wird ja Putin gerne verglichen.

    Die Antwort auf meinen Absatz der genau sagt warum das nicht funktioniert beantwortest Du also mit "Wieso nicht, hat Hitler ja schliesslich so gemacht"?
    An dieser Stelle hab dann auch endlich ich verstanden, dass wir uns nicht in einer Diskussion in good faith befinden. Ich steige daher dann mit dieser Nachricht auch aus und beteilige mich nicht mehr weiter.

    Nein, hast du nicht. Kein Militär, der den ukrainischen Krieg kommentiert, von Reisner bis Thiele hält es für wahrscheinlich, dass Russland ein NATO-Land angreift. Nur Amateure und Lobbyisten schreien laut darüber...aus eigenem Interesse natürlich. Also müsstest du schon tiefer in Substanz und Zahlen gehen (Motiv und Ressourcen), um belegen zu können, Russland will Europa angreifen/erobern.

    Entschuldige aber was fuer ein Bloedsinn. Westliche Militaers warnen explizit davor und es werden hunderte Millarden in die Hand genommen, um sich genau davor zu schuetzen (uebrigens erst nach der Invasion der Ukraine und dem drohenden Wegfall des Schutzschirms der USA, nicht dass es heisst das seit zur Invasionsvorbereitung oder sowas). Das passiert ganz ganz sicher nicht weil man das fuer unrealistisch haelt. Lass mich raten, Anfang 2022 hast Du noch vor der russischen Invasion gewarnt und bist im Gegensatz zu unseren Geheimdiensten fest davon ausgegangen, weil die Russen son prima Motiv und Ressourcenmangel hatten, aber jetzt ....
    Anyway ich schreib schon wieder weiter obwohl ich mich ausklinken wollte und werde auch noch gehaessig, was ich eigentlich gar nicht mag. Daher jetzt aber wirklich.
    Hoffe wir koennen uns bei "Schuetzenthemen" hier im Forum noch anders begegnen.

  • Entschuldige aber was fuer ein Bloedsinn. Westliche Militaers warnen explizit davor

    Namen? Ich habe immerhin zwei genannt. Dazu noch ex. Vorsitzender des NATO Militärausschüsses Kujat.

    Lass mich raten, Anfang 2022 hast Du noch vor der russischen Invasion gewarnt

    Ich habe bis zum Schluss geglaubt, dass der Vernunft beidseitig siegt. Ich bin aber weder Militär noch Experte.

    Hoffe wir koennen uns bei "Schuetzenthemen" hier im Forum noch anders begegnen.

    Ich habe damit nicht angefangen. Du bist bist nicht auf eine einzige Frage, die Zahlen/Belege erforderte, eingegangen. Du hast offenbar keine Ahnung, wie es mit den baltischen Republiken abging. Du weißt nicht, was zwischen UdSSR und Polen abging. Du kannst dich offenbar nicht an ARD/ZDF-Berichte aus 2014-2015 erinnern, als da der Bürgerkrieg im der Ukraine losging, da war man noch deutlich kritischer gegenüber der Ukraine, die eigene Zivilbevölkerung bombardierte. Und auch als Frau Merkel zugab, dass die ganzen Minsker Abkommen nur dazu dienten, die Ukraine aufzurüsten. Und auch nicht, wie Viktoria Nuland 2014 Vorschläg für die neue ukrainischen Regierun gemacht hat und mit "F#ck EU" die Europäe daraus gehalten hat. Außer Emotionen und feuchten Fantasien hast du nichts gebot, setzten, sechs!

  • Du löschst also Brände immer mit Benzin?

    Ich halte zwar nicht sonderlich viel von der Bunten Wehr, aber man sollte sich mal einig werden, was man will: Wieder wehrhaft werden oder es bleiben lassen. Beides geht nicht gleichzeitig.


    Ich bin aber weder Militär noch Experte.

    Dito. Wir wahrscheinlich alle nicht. Und im Krieg und auf Jagd (ja, auch nach Stöckelwild) wird eine Menge gelogen. Ich glaube in dem Zusammenhang einfach GAR NICHTS MEHR. Egal, von wem. Ich geh dann mal Panzer werfen üben.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Wenn ich mir so ansehe, was hier gerade abgeht, nur weil ich mal gesagt habe, dass keines der Länder eine weiße Weste hat und ich nur wollte, dass man sich mal wieder auf den Titel dieses Forums besinnt - ohne Worte.

    Wer wirklich glaubt, dass das eine oder andere geopolitische relevante Land eine weiße Weste hat, möge bitte einige Dinge prüfen:

    Welche 10 Länder führen die Liste mit den meisten im Ausland befindlichen Militärbasen an?

    Wer hat in den letzten 30 Jahren die meisten Kriegen ( initialer Militärischer Einsatz auf fremden Gebiet) begonnen.

    Wie wurden die Natoeinsätze im Kosovo, Afghanistan oder Libyen bewertet und begründet. Es geht dabei um Art 5 & 51 des Natovertrages von 1945 und um die Angemessenheit der Mittel.

    Ich billige keine Kriege. Kriege haben aber immer einen Anlass. Wer Kriege befürwortet sollte immer selber, zusammen mit seiner Familie in den Kampf ziehen. Das gilt auch für die Politiker. Solange die aber sagen, dass sie keine Angst vor dem Krieg haben, da sie ja nicht hin müssen (Habeck) oder lachend sagen - "um meine Kinder mache ich mir keine Sorgen, die sind ja nicht beim Militär" (von der Leyen), so lange wird es auch Kriege geben. Leiden werden immer die Menschen.

  • Sorry, ich wusste nicht, dass Deine Meinung die einzige ist.

    Du hast keine Meinung. In deiner Wahnwelt hier sind gut und böse genau dasselbe, und die in Auschwitz hinterm Stacheldraht sind auch nicht besser (oder schlimmer) als die auf dem Wachtturm.

    Verachtenswert.

  • Laut EU-Bericht wurde der Krieg von Georgien losgetreten. Außerdem hat Georgien nun eine eher Russland-freundliche Regierung. Da gibt es mW im Moment keine nennenswerte Konflikte.

    Korrekt, Georgien startete die Militäroffensive gegen die "Abtrünnigen" Abchasien und Südossetien.
    Aber keine Konflikte? Nun ja, iwe sieht es denn aus mit von Abchasien und Süd-Ossetien aus einseitig verschobene Grenzen durch russische Soldaten, während der westorientierten Regierung 2015?
    https://www.zeit.de/politik/auslan…orgien-russland
    Und den seit der Präsidentschaftswahlen 2024 und der Verabschiedung des "Gesetzes zur Transparenz ausländischer Einflussnahme" am 14.05.2024 täglichen Dauerdemonstrationen gegen die russlandfreundliche Regierung?
    https://www.bpb.de/kurz-knapp/hin…-einflussnahme/

    Zitat

    Meinst du wie Baerbock, Kiesewetter und Strack-Zimmermann? Heißt es nun, dass die für Deutschland sprechen und wir uns doch im Krieg mit Russland befinden?

    Wichtige Informationen die Du weggelassen hast: Das russiche Staatsfernsehen ist streng kontrolliert. Meinungen die nicht der Regierungsposition entsprechen, dürfen nicht gesendet werden. Enstprechend sind die Aussagen von Solovyov als schwiegende Zustimmung zu deuten.
    Hast Du in ARD/ZDF einen Bericht gesehen, in dem Wo in ARD/ZDF hingegen wurde vom Gastgeber die gezielte Tötung von Zivilisten gefordert, zum Genozid aufgerufen? Oder zum Atombombeneinsatz gegen den Antagonisten?
    Bei Solovyov gibt es die reichlich: Russian Media Monitor
    Unterstützt übrigens durch untrabgare Ausfälle vom stellvertretenden Leiter des russischen Sicherheitsrats und vormaligen Premierminister und Präsidenten Dmitri Medvedev: Wikipedia, ins deutsche übersetzt, Sektion "Außenpolitik"

    Zitat

    So wie Deutschland ohne Bayern? Tschetschenien ist schon länger Teil von Russland. Wie Sibirien oder Ural.

    Das Thema ist hier vor allem die Tendenz der russischen Regierung, den Nachbarn die eigene Politik nahezulegen, und bei Nichtbeachtung einen Regierungswechsel herbeizuführen, durch Manipulation der öffentlichen Meinung oder militärischen Einmarsch.
    Die Tschetschenischen "Unabhängigkeit" und der wiederholte Einmarsch russischer Truppen? https://osteuropa.lpb-bw.de/tschetschenienkrieg

    Na, wer liebt es denn nicht, so einen vertrauenserweckenden, großen Nachbarn haben, der nicht immer der eigenen Meinung ist und so mitfühlend auf die eigenen Ansichten eingeht?

    Zitat

    Das nenne ich eine Verdrehung...bewust oder unbewusst. Zuerst von den Sowjets überhaupt zum ersten Mal in eigener Geschichte selbständig gemacht. 1918, klingelt da was? 1940 von den Sowjets besetzt...hmmm...wieso eigentlich? War da nicht was? Vielleicht wieder der bartige Österreicher?

    Auch hier hast Du wichtige Teile ausgelassen. Soviel Einfluss hatten die Russen um 1918 dank der Revolution nämlich nicht und zeigten auch später eher nicht den von Dir heraufbeschworenen guten Willen:
    "Mit dem Sturz des Zarenreiches in der Februarrevolution 1917 und der darauffolgenden provisorischen russischen Regierung kam es zum Umbruch. Ende März wurde der Wunsch formuliert, das estnische Siedlungsgebiet zusammenzulegen. Dies wurde durch den bis dahin größten Demonstrationszug von 40.000 Esten und Estinnen in Petrograd zum Taurischen Palais, dem Sitz der Provisorischen Regierung, verdeutlicht. So wurde das ehemalige Gouvernement Estland, Nordlivland und die Inseln zu einer administrativen Einheit zusammengefasst. Unmittelbar vor der Besetzung Revals durch deutsche Truppen gelang es einem so genannten „Rettungskomitee“ den selbstständigen Freistaat zu proklamieren. Die Befürworter der Unabhängigkeit nutzen wohl das vorherrschende Machtvakuum, das durch den ausgehenden Weltkrieg und die bolschewistische Oktoberrevolution entstanden war, und proklamierten die souveräne Republik Estland. Dieser Akt wurde jedoch von der deutschen Okkupationsmacht nicht anerkannt. Dennoch gilt der 24. Februar seitdem als Gründungstag der Republik Estland."
    [...]
    "Estland musste seine Unabhängigkeit jedoch gegen die deutschen Truppen und die Rote Armee verteidigen. Erst im Februar 1920, als Russland offiziell auf sämtliche territoriale Ansprüche in Estland verzichtete, galt die Unabhängigkeit als durchgesetzt."
    Im Juni 1940 wurde Estland völkerrechtswidrig in die Sowejtunion eingegliedert. Gegen den Willen der sowjetischen Führung, die an der Integrität der Sowjetunion festhielt, konnte Estland am 20. August 1991 die Unabhängigkeit wiedererlangen.
    (Zitate aus )

    Zitat

    Nein, hast du nicht. Kein Militär, der den ukrainischen Krieg kommentiert, von Reisner bis Thiele hält es für wahrscheinlich, dass Russland ein NATO-Land angreift. Nur Amateure und Lobbyisten schreien laut darüber...aus eigenem Interesse natürlich. Also müsstest du schon tiefer in Substanz und Zahlen gehen (Motiv und Ressourcen), um belegen zu können, Russland will Europa angreifen/erobern.

    Widerlegt durch:
    Generalinspekteur der Bundeswehr Carsten Breuer und Professor für International Politik an der UniBW Carlo Masala:
    (Zusammengefasst für schnelleres Lesen: Tagesschau)

    Einschätzung des BND-Chefs:
    Bruno Kahl

    Anders Puck Nielsen (Militäranalyst und Captain am Royal Danish Defence College) :
    Russische Drohungen, wie ein Krieg mit der NATO aussehen würde

    Zusammengefasst:

    Russland ist mit seiner aggressiven Rhetorik, brutalem militärischen Vorgehen, Missachtung internationaler Normen und institutionalisiertem dreisten Lügen, Verleugnen, Ablenken, kein vertrauenswürdiges Mitglied der Staatengemeinschaft mehr.
    Da heißt es, wie es die Kanadier so schön sagen; "Ellbogen hoch!". Wäre sicher nicht abgeneigt, wenn sich damit die große Schlägerei vermeiden ließe...

    Tatsache ist jedoch: Wir sind bereits in einem Multifronten-"Konflikt" mit Russland. Mit "verdeckten Operationen", bei denen "Grenzen des Machbaren" verschoben werden, mit geringer Rücksicht auf Menschenleben. Auch in Deutschland.
    Die Schwelle zu "Krieg" ist da manchmal nur noch Definitionssache.

    Comprehend that which cannot be known.

    Code
    FWB 900
    FWB P8X
    Walther Q5SF
    TTS Xceed Sport (168-300gr)
  • Aber keine Konflikte?

    Keine nennenswerte, wie im Moment z.B. mit Aserbaidschan. Russland und Georgien vertragen sich im Moment mMn ziemlich gut, es gibt direkte Anbindungen.

    Wichtige Informationen die Du weggelassen hast: Das russiche Staatsfernsehen ist streng kontrolliert.

    Oh-oh, das ist ganz heißes Eisen. In Deutschland lebend würde ich das Thema gar nicht thematisieren, siehe neulichen Versuch, Compact zu verbieten. In den üblichen Magazinen wie n-tv, Fokus etc. sieht man am Ende eines Artikels zum Ukraine-Krieg meist "dpa" stehen.

    Auch hier hast Du wichtige Teile ausgelassen. Soviel Einfluss hatten die Russen um 1918 dank der Revolution nämlich nicht und zeigten auch später eher nicht den von Dir heraufbeschworenen guten Willen:

    Dieser Punkt ist subjektiv, der Rest betrifft nur Estland und widerlegt meine Aussage nicht. Wenn ich mich nicht irre, hat Lenin bereits vor der Oktoberrevolution über Völker-Selbstbestimmung geschrieben, siehe Finnland.

    Widerlegt durch:
    Generalinspekteur der Bundeswehr Carsten Breuer

    Nun ja, zum einen ist der ja quasi mit dem Ukrainekrieg "großgeworden". Zum anderen wird in der zitierten Zusammenfassung er nur einmal und indirekt zitiert. Masala...naja. Ist ja kein Militär. Da höre ich lieber dem Michael Lüders zu.

    Russland ist mit seiner aggressiven Rhetorik, brutalem militärischen Vorgehen, Missachtung internationaler Normen und institutionalisiertem dreisten Lügen, Verleugnen, Ablenken,

    Oh-oh, auch das ist seeehr heißes Eisen, Afghanistan-, Jemen-, Syrien- und Irakkriege lassen grüßen. Außerdem gibt es auf der Welt genau ein Land, das bis jetzt gefährlichste Waffen überhaupt eingesetzt hat. Blöd nur, dass es unser "Freund" ist. Daher muss Russland den Schurken spielen.

  • Die Berichte und Bilder aus Butscha hast du schon gesehen?

    Mit dem Kaminari entstand eine sachliche geschichtspolitische Diskussion, in der man überprüfbare Tatsachen auf den Tisch legt. Nun kommst du und legst einen Haufen Emotionen auf den Tisch. Hast du dich je gefragt, was du persönlich über Butscha WEIßT? So richtig wissen? Hast du darüber einen Abschlussbericht einer unabhängigen Kommission gelesen? Kann es sein, dass es keinen gibt? Mir persönlich fehlen bei Butscha einige Antworten. Allerersten WIESO? Es wurde ja nicht zum System. Wer waren die getöteten? Wieso wurden die erst 3 Tage später entdeckt? Wieso stammen die Satelliten-Bilder von einem privaten Betreiber, die auch noch aufbereitet waren? Und im Hinterkopf habe ich Bilder von bereits aufgeflogenen Inszenierungen: die eine mit den Babys in Kuwait und die andere mit dem Reagenzglas mit "Massenvernichtungswaffen". Beides von Amerikanern ausgeführt, beides, um jeweils einen Irakkrieg loszutreten.

  • Die Berichte und Bilder aus Butscha hast du schon gesehen?

    Ich wollte mich hier nicht mehr einmischen - aber da fallen mir sofort die schrecklichen "Bilder von Bergamo" ein.
    Und, etwas älter, Katyn.

    Ok, ich geh schon wieder Panzer werfen üben ... Arbeite noch am Hochbekommen. Mein Glaube ist zu schwach.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • aber da fallen mir sofort die schrecklichen "Bilder von Bergamo" ein.

    Danke für diesen Hinweis, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Zusammenhang (wie auch dunkelrote Bilder bei abendlichen Wetterbericht und Schlauchboote im Mittelmeer) zeigen sollte, hab aber mir erstmal erspart. Aber ja, diese 4 Beispiele und auch die beiden aus meinem Text oben zeigen, dass sobald man im Fernseher emotional wird, wird höchstwahrscheinlich ein Versuch der Massenmanipulation unternommen. Bei Butscha war das das Einstimmen der Welt auf das Fortsetzen des Krieges, denn laut unter anderem einem höheren Mitglied der ukrainischen Verhandlungsgruppe bestand die "Gefahr", dass Ukraine und Russland in Istanbul März-April 2022 zu einer Einigung kommen. Zitat aus dem Interview mit Arachamija: "Und dann kam Boris Johnson und sagte, wir sollen weiter kämpfen".

  • Nach dem letzten Thema wollte ich hier eigentlich nicht mehr schreiben und mich auch nur noch auf die "Schießsportlichen Themen zum mitlesen" einlassen. Aber hier muss ich einfach mal Stellung beziehen.

    Ohweh die arme böse Deutsche weisungsgebundene Presse.... wenn ich die Bundesregierung wäre würde ich da aber nochma nachschärfen. Was erlaubt sich denn die Presse die Regierung zu kritisieren, zu hinterfragen, wo sich doch so schön weisungsgebunden sind.... da läuft aber doch wohl was schief im Staate....

    Und ja auch wenn ich die Inhalte des Compact Magazines nicht teile - leben wir in einer Demokratie wo das Verbot durch demokratische Prozesse aufgehoben wurden. Es gefällt mir nicht aber es sind die Spielregeln an die ich mich halte.

    Was dagegen in Regimen wie Russland mit kritischen Journalisten passiert muss ich hier nicht in Gänze ausführen.... aber vor Fenstern und Teegeschirr würde ich an deren Stelle Abstand nehmen.


    Zu Butscha - und hier lasse ich den Sarkasmus weg - weil das Thema ist zu ernst.

    Pistoletti - klar kann man es sich einfach machen - alle die was sagen was meiner Meinung nach nicht stimmt erkenne ich einfach nicht an... kein aktiver Militär, der hat eh keine AHnung, die sind weisungsgebunden etc etc...

    Und wenn das nicht hilft erzähle ich die Mär - es gebe keine Berichte einfach so lange bis die Gegenseite müde wird mir zu widersprechen.

    Und ja exakt deswegen dieser Post:

    Human Rights Watch: https://www.hrw.org/news/2022/04/2…ail-death-bucha

    Vereinten Nationen für Menschenrechte (OHCHR): https://www.ohchr.org/sites/default/…Killings-EN.pdf

    & https://www.ohchr.org/sites/default/…s-EN.pdf#page=4

    Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen: https://docs.un.org/en/A/HRC/52/62

    Augeneugenberichte die von Human Rights Watch dokumentiert wurden:

    https://www.hrw.org/news/2022/03/3…s-bucha-ukraine & https://www.hrw.org/news/2022/04/0…ontrolled-areas


    Zu den Satellitenbildern - ich weiß jetzt nicht welche genau du meinst:

    Es gab einen Artikel der Weltwoche - in dem ein Artikel von RT wiedergegeben wurde, dass diese scheinbar Rückdatiert wurden etc etc....

    Blöd nur dass mehrere Sender noch während der Besatzung durch Russland diese Bilder schon veröffentlichten wie verschiedene Netzwerke das auch noch herausgestellt haben (zB Center for Information Resilience oder Belingcat. Selbst das Weißrussische NEXTA veröffentlichte Berichte, die a) den Zeitpunkt belegen und in diesem der Beschuss von zivilen Radfahrern dokumentiert wurde.


    Natürlich wirst du gewiss wieder sehr viele Gründe kennen, dass diese BErichte allesamt nicht wahr sind oder wenn das nicht zutrifft einfach die Quellen an sich diskreditieren.

    Aber da du dich hier als Verfechter von den Meinungen eines Kujat herausstellst - gewiss ja ein Mann mit enormer Exopertise die ja immer auch zugetroffen hat (Die 166 Fehleinschätzungen des Harald Kujat)

    https://www.mdr.de/nachrichten/po…schnyj-100.html

  • Ich weiß nicht, wieso eine Diskussion darüber, ob deutsche Schützen im Ernstfall Deutschland verteidigen sollten, in eine Diskussion über das Geschehen in der Ukraine mündet. Es gibt z.B. viel mehr Chinesen auf der Welt. Und mit der modernen Transporttechnik können die auch ganz schnell in Europa sein. Zu Butscha kann man im Moment nicht ernsthaft diskutieren, das Wort "unabhängig" bei den Kommissionen wird gerne übersehen. Waren denn zum Ausgleich Chinesen, Nordkoreaner, Südafrikaner, Inder, Serben oder Brasilianer dabei? Oder waren es alles Organisationen mit Sitz in den Staaten? Wurden denn die Namen IN DEN BERICHTEN genannt? Wurde geklärt, was diese Menschen machten und wieso ausgerechnet die umgebracht wurden? Und, wie gesagt: es bleibt die größte Frage - WIESO? Die Russen haben derartiges weder davor noch danach gemacht. Wieso am Tag des Abzugs und wieso Butscha?

    Selbst das Weißrussische NEXTA veröffentlichte Berichte, die a) den Zeitpunkt belegen und in diesem der Beschuss von zivilen Radfahrern dokumentiert wurde.

    Selten so herzlich gelacht. NEXTA sitzt in Warschau und hetzt gegen Weißrussland. Also so eine DW, bezahlt von USAID, demnächst wohl ohne Finanzierung.

    Aber da du dich hier als Verfechter von den Meinungen eines Kujat herausstellst

    Was kannst du persönlich der Meinung von Kujat entgegen stellen? Bist du ein NATO-Experte? Wie viele Sterne trägst du?

    Und ja auch wenn ich die Inhalte des Compact Magazines nicht teile - leben wir in einer Demokratie wo das Verbot durch demokratische Prozesse aufgehoben wurden.

    Aber das Vorgehen der demokratischen Regierung war schon undemokratisch, oder? Das Ding ist ja, dass Russland nie beansprucht hat, Demokratie erster Güte zu sein. Die leben in einer Autokratie, sind damit zufrieden und gut ist es. Es gibt auf der Welt mehr Autokratien als Demokratien. Jedes Volk soll das Recht haben, sein Weg zu leben. Deutschland hingegen prallt mit seiner einzig wahren Lebensform...und hat Defizite.

  • Falls einer weiter über die Ukraine diskutieren möchte, möchte er bitte auf die bis jetzt ignorierten Punkte eingehen: Interview mit Arachamija (Boris Johnson sagte, es soll weiter gekämpft werden), die Worte von Frau Merkel darüber, dass Minsker Abkommen allein der Aufrüstung der Ukraine diente, die Worte von Viktoria Nuland über die Regierungsbildung in der Ukraine 2014 und über die 5 Milliarden, die USA vor 2014 in die Ukraine gesteckt hat. Und natürlich, um bei dem Thema zu bleiben: mit welcher Mannstärke soll Russland (nach Durchmarsch durch Polen) Deutschland angreifen und woher genau soll diese kommen.

  • Pistoletti Si tacuisses, philosophus mansisses.

    Klar - alle die eine andere Meinung haben sind gekauft - sind Hetzer... etc etc....

    Ich diffamiere so lange den politischen Gegner / die andere Meinung bis es mir passt... bzw. der Gegen müde wird zu widersprechen.

    Und ja Medien werden zum Teil finanziert - auch staatlich - ich hab als Kind zum Beispiel sehr gerne die Sesamstrasse gesehen - die auch auf eine Staatliche Finanzierung der USA zurückgeht.... naja vermutlich bin ich deshalb ein glühender USA Anhänger geworden.... ähm nein bin ich nicht....

    Zum Glück haben wir neuerdings - dank der (a)sozialen Medien unabhängige Sender wie Weltwoche, Nius, RT, die völlig unabhängig der Finanzierung irgendwelcher Geldgeber, die dann zum Glück dadurch auch nicht ihr Weltbild in den Äther blasen können, eine ausreichende Meinungsbildung, weit ab vom geschwurbelten stattlich orchestrierten Weltbild der öffentlich, rechtlichen Sender.... Was ein Glück!


    Und nein ich bin kein Nato General und über den Hptm d.R. bin ich nicht hinausgekommen. Aber das nimmt mir nicht das Hirn die Aussagen eines Kujat anzusehen und zu bemerken, dass diese enorm schlecht gealtert sind. Dies kann ich auch ohne Sterne....


    Bzgl. Compact hab ich alles gesagt - ich bin nicht glücklich damit, aber dafür gibt es eben unabhängige Richter, die dann auch Entscheidungen der Regierung zurücknehmen können, wenn diese nicht in Ordnung waren. Ob mir das gefällt oder nicht - so sind die Regeln.

    Und zum Glück lebe ich in einer Welt wo das Möglich ist und nicht in einem autokratischen System bzw einem Land dass dahin unterwegs ist.


    Bzgl. Kriegsverbrechen - nein da lache ich nicht - denn die Liste ist zu ekelhaft - Stimmt klar... Russland hat nie Kriegsverbrechen begangen,... vor Butcha nicht, während und in Butcha nicht und danach auch nicht...... ich muss wohl in einer Parallelwelt von dir leben.....

  • Klar - alle die eine andere Meinung haben sind gekauft - sind Hetzer... etc etc....

    Zum Glück haben wir neuerdings - dank der (a)sozialen Medien unabhängige Sender wie Weltwoche, Nius, RT, die völlig unabhängig

    Merkste was oder soll ich hier noch was erklären? DU fängst damit an, dass mir andere Meinungen nicht passen, und hetzt im selben Text gegen andere Meinungen. Frei nach dem Motto: sag mir, dass du Deutsch bist, ohne zu sagen, dass du Deutsch bist. Dasselbe mit Kujat: da dir seine Meinung nicht passt, ist die halt veraltet. Also einfach in den Spiegel schauen.

    Stimmt klar... Russland hat nie Kriegsverbrechen begangen,

    Siehst du, auch hier wirst du emotional, ohne sachlich auf das Thema einzugehen. Oder hast du schlicht nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte?

  • Lesen - Verstehen... es wäre manchmal leichter....


    Aber Faktenbasiert:

    Ich habe nie gesagt, dass Kujats Meinung veraltet ist - ich sagte sie ist schlecht gealtert. Das heißt rückschauend können wir festhalten, dass er extrem oft daneben lag. Daher sollte meiner bescheidenen Meinung nach seine Expertise nicht gerade Vorbildhaft angeführt werden. Da diese eben sehr oft in der Vergangenheit sehr weit daneben lag.

    Ich habe nichts dagegen mit ihm zu diskutieren und höre mir tatsächlich auch an was er sagt. Aber als Quelle für zutreffende Aussagen ist er eben in den letzten Jahren nicht hervorgetreten. Und daher sind für mich andere Quellen - die öfter richtig / oder richtiger lagen besser.

    Und bezüglich der Medien war das Argument nicht, dass ich gegen die Meinung hetzte sondern dein Argument der nicht neutralen Finanzierung. Und wenn ein Milliardär Nius finanziert ist es eben auch nicht neutral - da er dies bestimmt nicht finanziert, wenn dort nicht seine politische Meinung propagiert wird. Oder nehmen wir Servus TV - Mateschitz der gelinde gesagt eher rechts zu finden war - wäre sicherlich not amused, wenn auf dem Haussender auf einmal linke/grüne Gedanken verbreitet werden. Und damit sind solche Sender alles - nur eben nicht unabhängig - ganz im Gegenteil.

    Du wirfst deutschen Quellen vor nicht neutral sondern staatlich gelenkt zu sein und verweist dann auf quote: "Waren denn zum Ausgleich Chinesen, Nordkoreaner, Südafrikaner, Inder, Serben oder Brasilianer dabei?"

    Also Quellen aus Ländern die den vorletzten (Nordkorea) und den vorvorletzten Platz (China) auf der Liste der Pressefreiheit bei Reporter ohne Grenzen haben sind für dich besser und neutraler als westliche Medien..... Indien ist mit Platz 151 auch nicht viel besser übrigens.

    made my day....


    Bezüglich der Kriegsverbrechen: ja ich bin hier emotional - aber das kann vielleicht auch nur jemand verstehen der wie ich in Jugoslawien war (nicht als Urlauber).

    Und deine Aussage war - Russland hat sowas noch nie gemacht...... und das stimmt einfach nicht. Russland hat sehr wohl und in zahlreichen Konflikten eine Vielzahl von Kriegsverbrechen gegen die zivile Bevölkerung begangen.#

    Unter anderem gezielte Angriffe auf Kliniken und Schulen in Syrien vielerorts double tapping etc etc... die Liste könnten wir sehr sehr lange fortsetzen.


    Aber jetzt hast du - du hast Butcha ins Spiel gebracht - schön vom Thema abgelenkt - was ja auch ne Taktik ist.... von deinem es gibt keine Berichte und man wird dann doch mit Berichten konfrontiert - also schnell ablenken....


    Gerne kann man das auch wieder löschen - so wie bei dem AFD Talk - ja es passt hier nicht her.

    Und lassen wir weiter AFD, Querdenker, Klimawandelleugner, Putinfreundlichgesinnte weiter unwidersprochen tätig sein und aufgrund des nicht vorhandenen Widerspruchs noch mehr Anhänger finden - es sage mir hinterher keiner:

    Wir haben nichts gewusst!!

    Doch habt ihr - ihr müsst euch nur Anhören was ein Putin, ein Trump oder auch eine AFD so sagt!