Rechts... bin Rechtsschutzes... habe aber den LG400 Hebel nach hinten gedreht... so kann ich mit Daumen die Lademulde öffnen und schließen... Linke Hand dann zum laden..
Ladehebel links- oder rechts?
-
- Gewehr
-
Stephan10 -
14. Juni 2025 um 07:59
-
-
Ich muss mich an dieser Stelle einmal selbst zitieren und von einem Überraschungsmoment berichten: Wenn man beim normalen 800 Alu den linken Spannhebel verbaut und die schwarze Prismenschiene auf der Variovisierung ganz links und vorne/hinten bündig verschraubt ist, dann kann man mit dem Spannhebel nicht mehr spannen. Dieser stößt sehr unglücklich gegen die schwarze Prismenschiene
. Der Verschluss geht zwar noch auf, aber nicht mehr bis zum "Klick".Für Auflageschützen sollte das meist egal sein, da die Prismenschiene meist weiter nach hinten gesetzt wird, um den Diopter zurückzusetzen.
dafür kann man den Hebel dann nach „hinten“ setzen und nach unten öffnen
oder
über die zwei Schrauben des Hebels kann man diesen „ausschwenken“
-
Beim 800W/X ist das richtig, beim normalen 800 Alu geht der Hebel immer nach vorne, da dieser fest montiert ist.
-
Ich meine es gibt von FWB eine Art Klemmhebel der an den Hebel geschraubt geschraubt wird. Man schwenkt damit dann nach unten. Es braucht dann nur noch das Originalteil abgesägt zu werden und schon stößt nichts mehr an.
-
Stimmt es ist die Artikelnummer 3.2.100.330
Im Aktuellen Zubehörkatalog ist er drin zu sehen.
Grüße
-
Habe mal zur Vervollständigung Bilder davon im Internet gesucht, da ich mir die Montage nicht vorstellen konnte.
-