Deutsche Meisterschaft

• Ja, das ist mir bekannt, ich habs nur gerne vorher in trockenen Tüchern. :)

In trockenen Tüchern (im Sinne von: erledigt und abgearbeitet) hast Du's dann aber auch nicht.

Du hast nur ein subjektiv beruhigtes Gefühl während des Wettkampfs. Was freilich auch schon ein Wert ist.

Carcano

• Ich hatte im letzten Jahr die freiwillige Kontrolle durchgeführt. Meine GSP500 mit originalem L-Griff ging so gerade eben noch ohne Gewalt in den Prüfkasten. Damit in diesem Jahr keine Überraschung passiert, habe ich jetzt am Griff 2mm weggeschliffen.
    Wenn ich dieses Jahr zur Kontrolle gebeten werde (könnte ja gewinnen 8)), soll mir kein disq. drohen.

trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45

• In trockenen Tüchern (im Sinne von: erledigt und abgearbeitet) hast Du's dann aber auch nicht.

Du hast nur ein subjektiv beruhigtes Gefühl während des Wettkampfs. Was freilich auch schon ein Wert ist.

Carcano

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Neu ist, dass jetzt auch bei Pistolen geprüft wird, ob der Griff "die Hand stützt".

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Ich hatte im letzten Jahr die freiwillige Kontrolle durchgeführt. Meine GSP500 mit originalem L-Griff ging so gerade eben noch ohne Gewalt in den Prüfkasten. Damit in diesem Jahr keine Überraschung passiert, habe ich jetzt am Griff 2mm weggeschliffen.
    Wenn ich dieses Jahr zur Kontrolle gebeten werde (könnte ja gewinnen 8)), soll mir kein disq. drohen.

Es kann nie falsch sein freiwillig zur Kontrolle zu gehen.
    Meine Steyr LP10 ist heute Mittag so gerade durch die Abzugskontrolle gefallen.

DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

https://www.ssvbwk.de

• Freiwillige Waffen- und Bekleidungskontrolle
    Das Zelt öffnet am Donnerstag, 21.08.2025 um 09:00 Uhr und ist dann täglich von 07:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Letzter Tag am 01.09.2024 bis 13:00 Uhr. Schadet ja nicht, wenn man sein Gewehr/Pistole vorher kontrollieren lässt.

Wurde geändert auf 07:00 bis 18:00 Uhr

• Ich finde auf der DSB Seite einen Zeitplan für die DM nur ohne Zeitangaben, liegt das evtl an meinem Mobilgerät oder gibt's die woanders.

Den Finalplan mit Zeitangaben habe ich gefunden.

• ich muss hier mal ein Lob aussprechen!

Bei der DM funktioniert die Ergebnisübermittlung ja wirklich Super.
    So schnell war das glaube ich noch nie bisher.
    Wenn der Wettkampf noch läuft kann man schon einzelne Serien sehen, Schußbilder sind fast sofort nach dem letzten Schuß des Teilnehmer Online.
    Man kann shon während des Durchganges auf Rangliste umschalten Live die Platzierungen sehen.
    Ich bin schwer zu begeistern, aber dieses Jahr finde ich es echt prima.

So kennt man es ja eigentlich nur von SIUS bei Internationalen Wettkämpfen.

• Wo genau schaust Du das? Mich würde der liegend Wettkampf um 15.30 interessieren

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)