Hallo zusammen,
ich schieße seit ca. vier Monaten LG Auflage (vorher LP freihand) und an sich läuft es gut. Mein Problem ist allerdings immer, dass ich nervös werde, wenn es mal richtig gut läuft.
Beim letzten Training habe ich eine Zehnerserie mit 105,8 geschossen. Als ich die Zahl auf dem Monitor gesehen habe, hat sich gleich mein Ehrgeiz gemeldet und gesagt "Alter, mach jetzt keinen Schxxx. Zieh durch. Das muss jetzt richtig gut werden."
Das hat mich so nervös gemacht, dass ich in der letzten Serie einen Schuss richtig verrissen habe und eine 8,9 kassiert habe. Hat mich natürlich tierisch geärgert.
Leider ist mir das so schon oft passiert und ich bekomme das nicht in den Griff. Ruhig in den Bauch atmen, Pausen einlegen, etc. was man so an Tipps liest funktioniert alles nicht wirklich.
Ich habe mir überlegt, den Monitor so abzudecken, dass ich nur die Trefferlage sehe und den Rest nicht. Das werde ich mal probieren.
Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die ich mal ausprobieren sollte? Oder einfach weiter trainieren und hoffen, dass es besser wird?
Viele Grüße
Dennis