Smart Grip

  • Habe gestern die Europameisterschaft Luftpistole „Trio Men“ geschaut und mir sind die Griffe von zwei Schützen des Trios aus Azerbaijan ins Auge gesprungen:


    Also Google bemüht und bin auf die „Smart Grip“ Griffe gestoßen, die es unter anderem auch bei Tec-Hro gibt:

    https://tec-hro.de/schiesssport/d…ts_sch%C3%BCtze

    Finde das Konzept eines „Baukasten“ Griffs, den man sich selbst zusammenstecken kann, an sich interessant. Der Preis scheint auch ganz okay zu sein.

    Was haltet ihr davon? Hat jemand so einen Griff schonmal live gesehen bzw. in der Hand gehabt? Wie wertig sind die?

  • Als Vereinsgriff für Vereinswaffen kann das ein passabler weg sein um eine Vereinswaffe nutzbar zu machen. Als Testset um das ein oder andere zu testen ist es ebenfalls passabel. Um dauerhaft einen Optimal angepassten Griff zu haben halte ist das System für zu teuer und es hat natürlich keine Stufenlose Verstellmöglichkeiten. Somit ist es nur ein Behelf der nur in gewissen Grenzen funktioniert. Was nützt mir ein Autoseitenspiegel der nur in Rastern verstellt werden kann. Immer nur ein Behelf.

  • Bin erst gestern beim Blättern von Tec-Hro Katalog auf die Dinger gestoßen und würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen. Ob 279,- ok dafür sind, ist im Auge des Betrachters, es ist ja etwa 50% mehr als z.B. Originalgriff von Steyr und fast schon in der Reichweite von Rink-Griffen (ca. 350).