Steyr evo 10 E SX
-
- Pistole
-
user47 -
27. Februar 2025 um 11:38
-
-
Habe ich auch gesehen! Bin gespannt! Morini hat bereits eine ähnliche Software präsentiert. Lasse jetzt trotzdem Munition für meine "alte" evo E einschiessen. Bin mit der ja auch gerade Schweizer Meister Ü70 Auflage geworden!
-
Servus,
an der Waffe an sich dürfte sich nichts bzw. nur wenig verändert haben da die Funktion laut Steyr Homepage für alle LP10E und EVO10E nachrüstbar ist.
Deine "alte" EVO E ist also vermutlich doch noch die "aktuelle"
-
Bin gespannt was die Nachrüstung kosten wird... consider me interested.
-
Bin mit der ja auch gerade Schweizer Meister Ü70 Auflage geworden!
Herzlichen Glückwunsch in die schöne Schweiz.
Mit bestem Schützengruß aus Westfalen
Murmelchen
-
Bin gespannt was die Nachrüstung kosten wird... consider me interested.
Mein Händler schreibt von etwa 600€. Mal sehen. Im Juli soll es soweit sein. Die Messung des Fingerdruckes ist schon ein tolles Ding!
-
Bei Stelljes ist das Upgradekit bestellbar mit Lieferung Mai…
875€ - da bin ich raus.
-
Werde sicher nicht nachrüsten, sondern neue Pistole kaufen. Jetzige ergibt dann eine tolle Occasion für einen Schützenkameraden(m/w/d). Mal schauen, wann sie dann tatsächlich auf dem Markt ist. Werde dann anderen als Beta-Tester den Vortritt lassen. Aktuell offerierte Preise sind doch deutlich verschieden.
-
875€ - da bin ich raus.
Völlig irre. Nun, dann machen sie da mit mir auch kein Geschäft.
-
Tut sich da etwas. Jemand schon eingebaut? Neue gekauft ? Wenn eine SCATT ersetzt würde, wäre es ja ein Schnäppchen!

-
Wenn eine SCATT ersetzt würde, wäre es ja ein Schnäppchen!

Scatt lebt ja davon, dass es das Ziel erfassen und dazu einen Bezug herstellen kann. Wie soll das ohne optischen Sensor gehen?
-
Scatt lebt ja davon, dass es das Ziel erfassen und dazu einen Bezug herstellen kann. Wie soll das ohne optischen Sensor gehen?
Weiss ich im Moment nicht. Ausprobieren kann ich noch nicht. Ist da jemand weiter? Wurden bereits Pistolen ausgeliefert?
-
es ist also keine reine ladesteckdose...
"mein abzug wurde gehackt, er löst jeden 18. Schuss 3 zehntel zu spät aus."

-
Hat jemand eine Pistole in den Händen gehalten. Mein Händler hat noch kein Exemplar.
-
Bei meinem Händler liegt jetzt eine. Werde sie demnächst anschauen. Wie sieht es in Deutschland aus?
-
Update bestellt. Deutlich günstiger als die € 875.-- die bei euch angeboten werden.
-
Wieviel hast bezahlt?
-
Wieviel hast bezahlt?
Noch nichts. Müssten am Schluss zirka 500 € sein, was ordentlich Geld ist. Die Funktionen sind aber genial.
-
Habe mich doch für neue Pistole entschieden. Ursprüngliche Information bezog sich nur auf das Abzugsystem. Inklusive aller anderen Teile sind die in Deutschland kolportierten € 875.-- schon korrekt. Meine Pistole trifft vermutlich morgen ein. Werde weiter berichten!
-
Bestimmt eine tolle Pistole
. Viel Spaß damit. -