Bundesliga-Finale 2025

• jeder der mal in Stadien nah an der Trainerbank einen Platz hatte, wird bestätigen, dass man bei ausverkaufter Fankurve mitsamt Ultras sein eigenes Wort nicht verstehst und auch Fußballer mitsamt Trainern und Betreuern unterstelle ich ein gewisses Maß an notwendiger Konzentration

Genau so ist es und deshalb ist es als Familienveranstaltung auch nicht unbedingt angeraten. Im YT-Video mag es einen tollen Eindruck machen, vor Ort hört der Spaß dann auf. Wenn ich mit meinem Kumpel zu ner Veranstaltung fahre, will ich mich zumindest mit ihm austauschen können und nicht erst einmal in den Vorraum wechseln müssen, bis wir uns verstehen oder brüllen, das man hinterher Halsschmerzen hat. Das brauche ich nicht und schon gar nicht die kleinen Kids.

• Wer von euch ist denn am Wochenende da?

Unseren Nationalkaderschützen gefällt die geile Stimmung beim Finale und finden es besser als normale Finals, wo es ruhig ist.

Bin auch da und stehe sogar vorne an der Schießlinie. Und ja mir gefällt mir "Stimmung"! Ich als Schütze bekomme davon meistens am wenigsten mit, von wegen Tunnel, Gehörschutz usw. Aber ab und an lass ich auch die Stimmung auf mich wirken wenn ich denn mal vom Stand gehe um ein Gespräch mit dem Trainer zu führen.

Und werbetechnisch finde ich es gerade seit den Übertragungen per Sportdeutschland.tv schon interessanter wenn man als "Fernseh"-zuschauer doch mitbekommt das bei so einer Veranstaltung auch was passiert. Ich habe schon mehrfach Rückmeldung aus dem Bekanntenkreis bekommen, die nichts mit dem Schießsport bisher zu tun hatten, das sie doch schon begeistert und überrascht waren, was da so abgeht und sich das ganze dann doch mal live anschauen wollen.

Ansonsten sag ich mal bis Samstag!

LP: Pardini K12 / Spopi: Walther GSP

Vereine: St. Marien Hilfarth, St. Seb. Ratheim, St. Seb. Beeck, Sp. Sch. Effeld , Sp. Sch. St. Seb. Pier 2000

#roadtorothenburg

• Um kurz die Übersicht von Murmelchen zu komplettieren und mich in gewisser Weise zu korrigieren:

Hervorzuheben ist vor allem das sensationelle Abschneiden der Para-Athleten bzw. von Aushängeschild Natascha Hiltrop, die mit zwei Goldmedaillen den Schießsport mehr als würdig bei den Paralympischen Spielen vertrat und erfolgreichste deutsche Para-Athletin in Paris 2024 war.

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

• Hervorzuheben ist vor allem das sensationelle Abschneiden der Para-Athleten bzw. von Aushängeschild Natascha Hiltrop, die mit zwei Goldmedaillen den Schießsport mehr als würdig bei den Paralympischen Spielen vertrat und erfolgreichste deutsche Para-Athletin in Paris 2024 war.

Auch ich muss zugeben, dass ich in dem Augenblick nicht an den großartigen Erfolg von Natascha Hiltrop gedacht habe. Und Natascha ist ja mit ihren beiden Olympiasiegen nicht nur die bisher erfolgreichste Schützin, sie ist zudem auch noch ein sehr netter Mensch.

Ich hoffe, sie kann mir meinen Fauxpax nachsehen. Ich habe die Auflistung aber auch nicht selbst erstellt, sondern von Ulrich Eichstädt 'ausgeliehen', der die schon vor den Erfolgen von Natascha erstellt hatte.

Die Bogenschützen sind ja auch nicht aufgeführt.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Unser Nachbarverein und Deutscher Meister SV Wieckenberg wird das Ding hoffentlich wieder rocken. Wir drücken die Daumen. 😉

Unterwegs mit,

LGA FWB 800 Hybrid

Duplex Vario mit Irisblende

Dazu mit Schießbrille 8)

• Liebe Südländer,

ihr müsst jetzt ganz tapfer sein.

Alle LG Viertelfinalpartien gingen an den Norden.

Kleiner Trost: Mit der Pistole sieht es besser aus.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Die Leistung von Joleyn B. war gerade nicht besonders

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Nach dem Rücktritt aus der Nationalmannschaft betreibt sie den Schießsport nur noch "auf Sparflamme". Daß in der Regel so keine absoluten Spitzenergenisse mehr möglich sind sollte klar sein.

Der LP Schütze Oleg Omelchuk hatte eine interessante Befestigung seiner Augenblende :D

Einmal editiert, zuletzt von Königstiger (8. Februar 2025 um 17:40)

• Da hatten sich die Schützen von Vöhringen schon im Vorhinein selbst zum Deutschen Meister vorher gesagt und dann scheiden sie im Viertelfinale aus. Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich hatte außerdem gehört, dass die Schützen ursprünglich bei Coburg unter Vertrag waren und aufgrund von Geld gewechselt sind. Leider konnte Coburg keinen Ersatz finden und musste seine Mannschaft zurück ziehen. So wurde einer der ältesten Bundesliga Vereine zum Untergang verurteilt. Sehr schade, aber da sieht man, dass Teamgeist manchmal mehr bewirkt als Geld. Im Norden wird das eben noch wirklich gelebt💪