Bundesliga-Finale 2025

• Da hatten sich die Schützen von Vöhringen schon im Vorhinein selbst zum Deutschen Meister vorher gesagt und dann scheiden sie im Viertelfinale aus. Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich hatte außerdem gehört, dass die Schützen ursprünglich bei Coburg unter Vertrag waren und aufgrund von Geld gewechselt sind. Leider konnte Coburg keinen Ersatz finden und musste seine Mannschaft zurück ziehen. So wurde einer der ältesten Bundesliga Vereine zum Untergang verurteilt. Sehr schade, aber da sieht man, dass Teamgeist manchmal mehr bewirkt als Geld. Im Norden wird das eben noch wirklich gelebt💪

Stimmt so nicht!

Walther LG 500 itec Electronic

• Leider konnte Coburg keinen Ersatz finden und musste seine Mannschaft zurück ziehen. So wurde einer der ältesten Bundesliga Vereine zum Untergang verurteilt. Sehr schade,

Bißchen vollmundig aufgeschäumt, die Formulierung - gell?!

Carcano

• Bin auch da und stehe sogar vorne an der Schießlinie. Und ja mir gefällt mir "Stimmung"! Ich als Schütze bekomme davon meistens am wenigsten mit, von wegen Tunnel, Gehörschutz usw. Aber ab und an lass ich auch die Stimmung auf mich wirken wenn ich denn mal vom Stand gehe um ein Gespräch mit dem Trainer zu führen.

Und werbetechnisch finde ich es gerade seit den Übertragungen per Sportdeutschland.tv schon interessanter wenn man als "Fernseh"-zuschauer doch mitbekommt das bei so einer Veranstaltung auch was passiert. Ich habe schon mehrfach Rückmeldung aus dem Bekanntenkreis bekommen, die nichts mit dem Schießsport bisher zu tun hatten, das sie doch schon begeistert und überrascht waren, was da so abgeht und sich das ganze dann doch mal live anschauen wollen.

Ansonsten sag ich mal bis Samstag!

Schade, hat nicht sollen sein mit dem Halbfinale.
    Es war knapp...

Nächstes Jahr wieder und dann richtig!

Schade bei der Übertragung fande ich allerdings das bei der Übertragung nicht wirklich die Akustik aus der Halle rüberkam.

Dabei hatte ich mich schon auf die Trommeln aus Leegmoor gefreut 8o

• Guten Morgen,

nun ist das Finale Geschichte und ich vermisse die Resonanz zu den Wettkämpfen.

Sollte man allen ernstes glauben, über eine starke Geräuschkulisse die Zuschauerzahlen zu steigern? Ich bin der Meinung, auch durch Spannung kann man auch eine Begeisterung erzeugen. Man besinne sich an den Moment, da der Mannschaftskamerad noch im Wettkampf ist. Wie sind meine Gedanken? Wer denkt da an den Schneewalzer zum mitschunkeln?

Mir hat am 1. Tag der Übertragung der junge Herr mit der Kuhglocke und dem Jodelansatz gefallen. Hat sich auch des öfteren zu den weiteren Zuschauern gesehen, um Zustimmung zu erhaschen. Sein Beitrag blieb meines Erachtens erfolglos.

Mit Schützengruß

Max319

• Servus Max,

die Wettkämpfe waren aus meiner Sicht klasse.
    Unglaublich, was da teilweise an Leistungen erbracht wurden.

Zur Lärmkulisse.
    Die kam ja online nicht rüber.
    Aber es gab ja immer wieder Schwenks in das Publikum.
    Die Schützinnen und Schützen im Publikum haben sich lärmtechnisch nicht zurück gehalten.
    Auch nicht die Betreuer. Detlef Glenz habe ich mehrfach pfeifen sehen.
    Und in den Interviews haben die Teilnehmer unisono die Atmosphäre in der Halle gelobt.
    Sollten die alle falsch liegen?

Und glaubst Du wirklich, die Bundesliga würde Schützinnen und Schützen aus aller Welt anziehen, wenn das Wettkämpfe wie immer und überall wären?

• Und glaubst Du wirklich, die Bundesliga würde Schützinnen und Schützen aus aller Welt anziehen, wenn das Wettkämpfe wie immer und überall wären?

Wo in aller Welt gibt es noch Wettkampfserien nach dem Regelwerk der ISSF auf diesem Niveau?

Wenn alle, zumindest die Mehrheit das gut finden ist ja alles toll, dann müssen sich die anderen halt auf die Übertragung beschränken.

• Es war lauter als die letzten beiden Jahren, da es die Papierklatschen nicht gab, haben alle ihre Ratsche ausgepackt 😂 Ich habe mir dieses Jahr Ohrnstöpsel reinmachen müssen.

Die Preise fürs trinken waren in Rotenburg billiger als in Ulm und das parken war auch kostenlos 👍🏻

Walther LG 500 itec Electronic