25m Schnellfeuer soll aus dem Wettbewerb der Olympischen Spiele fallen

• Das wäre ... MERDE!

OK, aber dafür die Damen-Disziplin 25m KK 30-30 reinzunehmen ... zwei Herzen schlagen, ach , in meiner Brust.

Warum nicht beides?

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Wir sehen hier allerdings, welche existenzgefährdenden Abhängigkeiten wir von dem - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - mafiösen IOC haben. Wenn die einen Wettbewerb im Schnürschuhzubinden haben wollen, fällt z.B. der 100m-Lauf der Leichtathleten weg, weil "zu langweilig".

Paris war bereits 150% Römische Dekadenz. Ich finde es schlimm, dass die Sportförderung komplett an solchen von uns nicht beeinflussbaren rein finanziellen Interessen einiger weniger Oligarchen hängt.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Das Gerücht ist leider nicht neu und es gehen auch fast alle davon aus das es so kommen wird.

Ich persönlich befürchte das irgendwann alle KK Disziplinen aus dem Programm fallen werden und nur noch mit Druckluft geschossen wird.

Ich denke auch das es hier dafür mehre Disziplinen geben wird wie Dreistellung und evtl. auch was für die Mehrschüsssige LP.

Wenn man bedenkt das für die KK Disziplinen oft extra Schießstände gebaut werden welche nach den Spielen wieder abgerissen werden oder einfach verwahrlosten. Die Druckluft Stände können in den ersten Wochen im Leichtathletik Stadion aufgebaut, und nach Beendigung der Wettkämpfe sehr einfach entfernt werden. Dann können die nächsten Wettbewerbe im Stadion starten. Man benötigt auch keine Absaugungsvorrichtungen und all zu aufwendigen Zulassungen dafür.

Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

Hast eine, willst eine andere 8o

• Wenn man bedenkt das für die KK Disziplinen oft extra Schießstände gebaut werden welche nach den Spielen wieder abgerissen werden oder einfach verwahrlosten. Die Druckluft Stände können in den ersten Wochen im Leichtathletik Stadion aufgebaut, und nach Beendigung der Wettkämpfe sehr einfach entfernt werden. Dann können die nächsten Wettbewerbe im Stadion starten. Man benötigt auch keine Absaugungsvorrichtungen und all zu aufwendigen Zulassungen dafür.

Man kann auch KK Stände im Stadion aufbauen.
    Heutzutage mit den Elektronischen Anlagen garkein Problem mehr. Es wird ja auch teilweise Sommerbiathlon auf irgendwelchen Marktplätzen ausgetragen oder als Beispiel auch Biathlon auf Schalke. Bei Biathlon geht das Alles auch ohne Hochblenden, da bekommt Hierzuland jeder Schießstandsachverständige sofort Schnappatmung.
    Was bei Schnellfeuerpistole zu bedenken ist, das es nur wenige Schützen gibt die das wirklich Aktiv schießen und nicht nur mal so auf der Kreismeisterschaft, anders als z.B. beim KK-Liegendkampf der ja nach Henri Junghänels Olympiasieg gestrichen wurde. Da gibt es sehr viele Schützen im Breitensport.
    Man sollte bei Olympia einfach die Grunddisziplinen schießen, LG/LP, SpoPi (oder wie das grade heißt), KK-3x20 und das jeweils für Damen, Herren, Mixed und vor Allem auch Teams. Ich verstehe nicht warum unbedingt Mixed geschossen wird, es aber keine Mannschaftswertung Herren und Damen gibt, geht doch beim Bogenschießen auch.