RB-Shooting, 50354 Hürth

• ""Wir haben 4 Wochen auf die Lieferung gewartet.

Wenn ich was bestelle, da brauche ich die Teile auch zeitnah""

Da passt was nicht zusammen.

Bei speziellen Ringkörnern sind 4 Wochen zeitnah. da gehe ich ja noch mit. aber dann nochmal 4 Wochen warten?

da habe ich echt kein Bock mehr drauf gehabt.

Ich will hier keinen schlecht machen, aber aufzeigen dass alle nur mit Wasser kochen.

MEC ist ein sehr guter Hersteller und hat auch top Produkte. wahrscheinlich haben wir immer nur Pech :/

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Bei speziellen Ringkörnern sind 4 Wochen zeitnah. da gehe ich ja noch mit. aber dann nochmal 4 Wochen warten?

Wo 4 Wochen zeitnah sind, da sind auch 8 kein Problem, m.M.n.

Und ja, nicht alles wird vom MEC produziert. Centra steht drauf nicht ohne Grund.

• Wo 4 Wochen zeitnah sind, da sind auch 8 kein Problem, m.M.n.

Und ja, nicht alles wird vom MEC produziert. Centra steht drauf nicht ohne Grund.

Da habe ich ja im Osten einen Trabant schneller bekommen ^^

Wie schon gesagt - Probleme haben alle. Nur wie man mit Reklamationen umgeht, ist immer die Frage.

RB ist da eben sehr direkt, und die Frau bei MEC ist da etwas geschulter und kommt auf die freundiche Art.

Das Ergebnis ist aber das gleiche :/

Wir hatten auch schon bei Tech Hro Reklamationen.

Die haben mich angerufen, sich entschuldigt und erklärt wie solche Fehler zu Stande kommen und wie ich mir schnell selber helfen kann.

"Ehrlichkeit währt am längsten"

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Wir hatten auch schon bei Tech Hro Reklamationen.

Die haben mich angerufen, sich entschuldigt und erklärt wie solche Fehler zu Stande kommen und wie ich mir schnell selber helfen kann.

"Ehrlichkeit währt am längsten"

Und ich habe eine neue Tube direkt vom Guy bekommen (leider ohne Autogramm :))

• Danke für Euere Informationen.

Ich wollte Euch nicht beeinflussen, deshalb schreibe ich erst jetzt.

Vor geraumer Zeit, hatte ich ein Telefongespräch mit dem Inhaber. Eigendlich wollte ich nur etwas wissen, bevor ich bestelle. Das Telefongespräch war eines der dritten Art. Das ich etwas wissen wollte, grenzte schon an Frechheit, dort anzurufen. Die Person lies mich herunterlaufen, wie ein kleines Kind, ob ich nicht wüsste was ich wolle. Mir blieb bei diesem Stakkato von Unverschämtheiten das Wort im Halse stecken. Bevor ich noch etwas erwiedern konnte wurde aufgelegt. So etwas ist mir in über 40 Jahren, mit Lieferanten noch nie passiert. Anscheinend ist Höflichkeit in seinem Vokabular nicht vorhanden. Habe dann mich anderweitig kundig gemacht, und dort bestellt.

• eigene Erfahrung:

Kauf online und Bestellabwicklung: (sehr) gut, vor allem durch die teils wirklich günstigen Preise

Beratung: da gibt es definitiv bessere, weshalb z.B. mein Gewehr nicht "ortsnah" gekauft wurde, sondern aus dem Süden der Republik kam

Feinwerkbau 800 W + Zusatzgewicht für Vario-Visierung

MESHPRO Griff und Schaftbacke

MEC / Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel und Katamaran Eco by Baur-Schießsport

TEC-HRO Untergriff, touch Abzug

Gehmann Schaftkappe Top Grip

• Online bestellen ist zwar nett, bringt aber nichts, wenn die lieferzeitangaben auf der Homepage nicht der Realität entsprechen.

Mir so bei rb passiert. Lieferzeit Angabe ca 7 Werktage. Teile kommen auch nach 6 Wochen nicht. Nach zig Telefonaten wurde die Bestellung storniert und das Geld erstattet. Das ist aber eine Unsitte vieler onlineshops, dass die Angaben nicht stimmen. Bisher haben die Lieferzeitangaben nur bei buinger gestimmt. Bei anderen Shops frage ich immer vorab per email ob wirklich auf Lager.

Feinwerkbau 900 aufgelegt, CZ75-sport 2, Pardini SP, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

• Wie jedesmal dort angerufen, und es kam der Standard Spruch

"Bitte senden sie uns die Ware zurück, wir werden es überprüfen"

Wir haben uns lieber mit einem Tropfen Sekundenkleber geholfen.

Was hättest Du Dir denn als Antwort oder vorbildliches Verhalten gewünscht?

Ich vermute, wenn sie gesagt hätte, "das können Sie doch vielleicht selbst mit etwas Sekundenkleber in Ordnung bringen", wäre das auch nicht gut angekommen. Und am Telefon hätte sie (oder ein Techniker) ja gar keine Möglichkeit gehabt irgendwas sinnvolles zu unternehmen. Da bleibt ja außer Einschicken nicht viel übrig. Und unfreundlich war sie ja scheinbar auch nicht...

• Die Mitarbeiter bei MEC und der Inhaber sind sehr freundlich.

Das ist schon anders als bei den anderen, man fühlt sich wirklich wie ein willkommener Gast und

wer dort regelmäßig trainiert 'gehört zur Familie'.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Wohl wahr. War bisher nur einmal da, ein bischen Kleinkram kaufen und ein SCATT-Problem lösen. Obwohl ich den Sensor nicht mal da gekauft habe hat sich Maik persönlich dem Thema angenommen und wir haben herumprobiert bis wir einen Workaround gefunden haben. Völlig entspannt, keine Allüren.

"Gerne wieder!"

Es kann also auch ganz anders gehen...

• Ich komme mit der Art des Hauses auch nicht klar, obwohl ich ortsnah bin. Ich bestelle mittlerweile alles bei SE. Kundenfreundlich und hatte noch nie Probleme gehabt.

• Ist natürlich eine doofe Situation, wenn man angerufen hat. Nur was abholen möchte und draußen in der Schlange stehen muss.
    Allerdings war die Übernahme mit allen Unterlagen fix und sehr seriös..

Hier weiß man was man macht.
    Ob man hier eine andere Lösung zur Abholung haben muss kann ich nicht beurteilen…

• Ich finde es nicht Kundenfreundlich wenn man die Kundschaft draußen bei Wind und Wetter stehen lässt.

Ich musste damals nur 2 Stangen LG Munition für den Verein abholen. Vor mir waren 3 andere Kunden die sich aber beraten lassen haben (was auch voll in Ordnung ist). Ich durfte aber erst rein als einer fertig war. Das heißt ich habe ca. 20 Minuten draußen gewartet bist ich die Munition abholen durfte, was eigentlich eine Sache von 3-5 Minuten war.

• ch finde es nicht Kundenfreundlich wenn man die Kundschaft draußen bei Wind und Wetter stehen lässt.

Haben die kein Ladengeschäft? So gehen bei uns nicht mal Fachärzte mit ihren Patienten um!

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)