• Einen Duplex vario welcgen bereich(grösse) soll ich wählen?

Ich habe einen FWB 900.

Grüsse und einen guten Rutsch

Jan

Ich kenne nur Schützen die eine 3,8-4,8 verwenden.

Wahrscheinlich nimmt man die kleinere 3,4-4,4 für einen 18mm Korntunnel.

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Sorry, bin noch neu hier habe aber selber ein Duplex am 900er.

Es hängt von der Theorie her von der Gegenlichtblende und damit vom Diopter ab. Hast Du den Feinwerkbau Diopter, benötigst du eine recht lange Gegenlichblende und dann wird das größere Duplex 3,8-4,8 empfohlen. Beim Centra Diopter, wo keine separate Gegenlichblende benötigt wird, wird der kleinere Durchmesser mt 3,4-4,4 empfohlen.
    Das ganze findest Du auch im Centra Produktkatalog auf der Duplex-Seite unter centra-visier.de

In der Praxis spielt die Größe der Irisblende und der Abstand Auge/Irisblende und deine Präferenz bezüglich der Abstände Ringkorn/Duplex/Rand Irisblende für eine optimale Einstellung noch eine Rolle. Das kann unter Umständen dazu führen, dass du trotz passendem Duplex am Rande der Einstellmöglichkeiten bist.

• Beitrag von poolbaucenter (28. Dezember 2024 um 16:42)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Dezember 2024 um 16:44).
  • Zitat aus dem MEC Katalog:

Es stehen zwei Verstellbereiche zur Verfügung. Für Diopter mit kurzen Gegenlichtblenden, wie beispielsweise dem SPY oder dem FREE-SIGHT, wurde der Bereich 3,4 – 4,4 designed. 3,8 – 4,8 ist für Diopter, bei denen lange Gegenlichtblenden montiert werden, wie Anschütz oder FWB.

• Ich nutze am Spy BR das kleine 3,4-4,4 am 900er mit 0,75er Adlerauge

🔹️ FWB 900 Alu 🔹️ Steyr EVO 10e 🔹️ Walther GSP500 RF 🔹️ Walter KK500e 🔹️

• Ich nutze am Spy auch den 3,4 - 4,4 Duplex auf dem LG.

Am KK habe ich den 3,8-4,8 am Spy montiert, merke aber tatsächlich, dass ich doch eher den kleineren Verstellbereich vom Duplex brauche.....

Grüße

Wie schon gesagt, ich verwende beim LG die 3,8-4,8

Aber eingestellt habe ich auf 4,1mm - also hätten beide gepasst

Aber das kommt auch auf die Visierlänge an. Es verwenden ja fast alle einen M22 Korntunnel.

• Beitrag von poolbaucenter (28. Dezember 2024 um 21:24)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Dezember 2024 um 21:24).