• Da mit der Finanzierung ist super, aber hast du dann einen Sponsor?
    sonst wirds doch zu teuer!

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Noch gibt es keine Sponsoren. Da unser Treffpunkt für Sportschützen eine Menge laufender Kosten verursacht, werde ich mich aber früher oder später auf die Suche nach Sponsoren machen müssen. Glücklicherweise sind Visitenkarten in ordentlicher Qualität gar nicht mal so teuer.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Also hier mal mein geistiger Erguss für die Rückseite:

    "Gut, besser, Meisterschütze"

    "Wir sind drin, du auch?"

    "Come in und red mit"

    "Immer einen Tipp voraus"

    "Auch für Meisterschützinnen" <- das dann aber in rosa :)

    "Du fehlst uns noch!"

    "Von der Bundesliga bis zur A-Klasse"

    "Hier ist immer Finale"

    "Klasse in allen Klassen"

    "Der Schützenkönig unter den Foren."

    "Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Startseite - meisterschuetzen.net - hier wird dir geholfen."

    Dazu immer die Internetadresse.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Das sind alles super Vorschläge!
    Jetz müssen wir nur noch einen endgültigen rausfinden oder abwarten.
    Meine Favoriten von dir sind "Du fehlst uns noch" und "Gut, besser, Meisterschütze".

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • "Du fehlst uns noch!"

    Das könnte man auch falsch auffassen. :D Vielen Dank für deine zahlreichen Vorschläge. Ich war heute auch fleißig und habe meinen Entwurf noch einmal überarbeitet. Vielleicht benötigen wir neben „Der Treffpunkt für Sportschützen“ gar keinen weiteren Slogan im eigentlichen Sinn.

  • Klasse! Die Papiermuster sind heute eingetroffen. Hab' mich für ein mit 270 g/m² recht schweres satiniertes hochweißes Papier entschieden. Liegt sehr angenehm in der Hand. Wir könnten die Visitenkarten somit in Druck geben. Welche Anzahl benötigen wir eurer Meinung nach?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Das ist meist richtig was los. Unsere kleine Werbeaktion soll sich allerdings nicht nur auf Hochbrück beschränken. ;)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Das sind viele
    kommt auf die Jeweilige Meisterschaft an.
    Deutsche Meisterschaft sind richtig viele, sämtliche Disziplinen und bei jeder viele Starter.
    Bei den Bezirksmeisterschaften ists weniger, Bayrische Meisterschaft ist auch schon einiges los.
    Zahlen kann ich schwer nennen, aber nennens wir mal VIEL.
    Wenn du mal 1.000 Vistienkarten drucken würdest, könnten wir bei allen größeren Meisterschaften die Karten verteilen. Sollten sie ausgehen wären Nachdrucke ja jederzeit möglich.
    lg
    Gusti

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • 1000 Stück sind kein Problem. Wer wäre denn alles bereit die Visitenkarten unter die Leute zu bringen? Unsere kleine Werbeaktion soll sich nicht nur auf Meisterschaften beschränken. Auf begeisterte Sportschützen trifft man schließlich auch im Verein oder bei den Rundenwettkämpfen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Also ich würde gerne welche verteilen.
    Zur deutschen fahr ich auf jeden Fall. Hab vor demnächst zum 100 Schuss Turnier nach Bühl zu fahren (Ende Februar/anfang März). Wenns bis dahin fertig wäre, könnte ich da schon loslegen (falls ich mich wirklich zu 100 Schuss aufraffen kann). Ansonsten druck ich auf jeden Fall das Plakat aus und hängs da an die Wand.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Ich werde auf jeden Fall auch welche brauchen.
    Bei uns sind jetzt die Gaumeisterschaften, und dann geht es mit der Rückrunde des Rundenwettkampfes los.
    Da bring ich einige unter die Leute.
    Um die kosten für Geronimo zu senken, wäre es aber wirklich zum Überlegen, ob man sich die Visitenkarten nicht einfach
    selber ausdruckt.

    viele Grüße
    Manfred

  • Hab' die Visitenkarten in Auftrag gegeben. Eine Ankündigung unserer kleinen Werbeaktion findet ihr im Bereich Nachrichten. :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Super Idee mit den T-shirts!!! Ist aber nicht ganz günstig...

    Auch diese Idee habe ich weiterverfolgt. Die Qualität von Kleidung und Aufdruck passt jedenfalls. :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Wäre auch ein Upload von dem Logo möglich, falls sich jemand selber ein T-shirt bedrucken lassen möchte?
    Also das Logo direckt für dass T-shirt

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Zitat

    Super Idee mit den T-shirts!!! Ist aber nicht ganz günstig...
    Auch diese Idee habe ich weiterverfolgt. Mein Muster kostete 22,99 Euro (inklusive Versand). Vielleicht lässt sich der Preis mit etwas Verhandlungsgeschick um ein paar Euro drücken. Die Qualität von Kleidung und Aufdruck passt jedenfalls.


    Hi Geronimo,
    ist das Flockdruck oder dieser glatte Aufdruck der relativ leicht vom vielen Waschen abgeht?
    Bester gruß Flipp
    Ps: Sieht übrigens sehr gut aus! :thumbup:

  • Beim digitalen Direktdruck wird das Motiv direkt auf das T-Shirt / Poloshirt gedruckt. Der Aufdruck sollte eigentlich ziemlich robust sein. Es wird lediglich empfohlen die Textilien mit höchstens 60 Grad zu waschen und nicht in den Trockner zu geben. Ich werde das in den nächsten Tagen aber noch überprüfen. Flexdruck oder Flockdruck kommen nur für recht einfache Motive in Frage. Siebdruck wäre das hochwertigste Druckverfahren. Er kommt wegen der hohen Einrichtungskosten aber erst ab einer Auflage von mindestens zehn Stück in Frage.

    Wäre auch ein Upload von dem Logo möglich, falls sich jemand selber ein T-shirt bedrucken lassen möchte?

    Das dürfte schwierig werden. Die gängigen Anbieter wie Spreadshirt oder Cafepress können das Logo nicht auf dunkle Textilien drucken.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“