Trainingsplan

• Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum. Zu mir : Ich schieße jetzt seid ca zwei Jahren LP. Habe mir auch schnell die Steyr EVO 10 E gekauft.

Mein Problem ist, dass ich kein richtiges Training habe und im Verein auch niemand mehr so aktiv ist. Außer zu Rundenwettkämpfen. Aber Training besteht nur aus ... 40 Ringe schießen und fertig. Komme immer so zwischen 335 und 350 Ringe. Schwankt sehr stark.

Habe mir jetzt für Zuhause das Accurize System gekauft.

Könnte mir jemand sagen wie ich ein ordentliches Training aufbauen kann?

Liebe Grüße

Joscha

• Da mache ich mal den Partycrasher! Verkauf dein Accurize! Trainiere zuhause die Technikelemente trocken. Verbessere dein Haltekraft mit gezieltem Haltetraining. Verbessere deine Herz/-Kreislaufkapazität. Schick mir per PN deine Mailadresse und ich schicke dir Unterlagen! Freue mich immer, wenn ein Schütze trainieren und nicht nur Ringzahlen bohren will!

• Vielen Dank. PN sende ich sofort.

Herz-/Kreislauf müsste gut sein. Laufe sehr viel und habe einen guten Ruhepuls. Aber der Rest , wie Technik und so wird wohl fehlen.

• Wir haben unseren Nachwuchsschützen gestern zur Weihnachtsfeier jedem einen Gyroball geschenkt (bei Ali recht günstig).
    Zum - vorsichtigen!!! - Training ihrer Handgelenke / Stabilität.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Da mache ich mal den Partycrasher! Verkauf dein Accurize! Trainiere zuhause die Technikelemente trocken. Verbessere dein Haltekraft mit gezieltem Haltetraining. Verbessere deine Herz/-Kreislaufkapazität. Schick mir per PN deine Mailadresse und ich schicke dir Unterlagen! Freue mich immer, wenn ein Schütze trainieren und nicht nur Ringzahlen bohren will!

Hab dir auch eine PN gesendet.

Lg und schönen 4.Advent

• Ich habe vor Kurzem mit der LuPi angefangen. Mache Haltetraining und Kraftübungen. Die Ergebnisse steigen, aber seeehr langsam :)

Hugo165 : Ich werde mich über Deine Unterlagen freuen! PN folgt...

• Ich habe ChatGPT mit der Aufgabe bemüht, und es ist ein erstaunlich guter Trainingsplan rausgekommen.

Für alle, die es nachmachen wollen, hier ist der Prompt:

«Du bist ein erfahrener und talentierter Trainer in Luftpistolen-Schießsport. Ich möchte mit Luftpistolen Schießen anfangen. Ich möchte erst mal keine eigene Luftpistole kaufen. Ich möchte zu Hause trainieren. Ich kann 2 mal pro Woche ins Fitnessstudio gehen. Im Moment habe ich schlechte Trefferquote wenn ich Luftpistole schieße.

Erstelle bitte für mich einen Trainingsplan, damit ich meine Ergebnisse im Zielen und Schießen schnell verbessern kann. Der Plan soll in deutschen Sprache erstellt werden.»