Präsentation über das Sportschießen

• Ja, leider aber eben die Realität. Und solange wir die selbst intern nicht geregelt bekommen, wirds auch nichts mit einer positiven, inklusiven Außendarstellung.

Ich selbst schieße vieles gerne, von der LuPi bis zur .50BMG. :)

Geronimo da sind jetzt Deine Fragen #38 und #45 bestimmt verständlicher beantwortet.

• Will man den Schießsport als solchen in einem positiveren Licht darstellen und auch aktiv bewerben, sind die Dachverbände gefragt, also DSB, BDMP, BDS, DSU usw., usf, nicht die Landesverbände, denn die denken weiaus mehr in Schubladen, als die o.g.

Ich bekomme nicht mit, dass ein DSB sich abfällig oder negativ über die anderen Verbände äußert und umgekehrt. Das vernimmt man meist nur in der Vereinsebene und Landesebene und genau deswegen müssen die aus der Gleichung rausgenommen werden

• Das macht bei Euch die Polizei? Die ist normalerweise nicht für den ruhenden Verkehr zuständig, das wäre das Ordnungsamt...

Ja, AUCH die königlich-sächsische Polizei. Ich habe mich bei Polizisten, die Mitglied in unserem Verein sind bzw. Eltern erkundigt sowie unserem Bürgerpolizisten, der sich gestern unseren Stand angeschaut hat erkundigt, wie man das Knöllchen aus der Welt schafft (das mit dem Hausverbot war natürlich nicht ernst gemeint). Der Bürgerpolizist meinte, manche seiner Kollegen würden sogar Knöllchen verteilen, wenn sein Dienstfahrzeug länger als 1/2 Stunde auf dem Zeitparkplatz vor seiner Wache stünde. Wäre ja aktuell kein Einsatzfahrzeug.

Es ist so, dass insbesondere die jungen Polizisten mit wenig blauen Pickeln auf der Schulter diese sich durch möglichst hohe Einnahmen zugunsten der Freistaatskasse erweitern können. Wer viele und möglichst hohe Strafen ausspricht, kommt schneller nach oben und wird befördert. Übrigens auch, wenn nach Einspruch das Knöllchen zurückgezogen wird. So die Aussage des Bürgerpolizisten (mit 5 blauen Sternchen).

Jedenfalls habe ich mit der jungen Beamtin (3 Sterne), die das Knöllchen geschrieben hat, freundlich telefoniert, vorher viel Kreide gefressen. Mal sehen, ob es geklappt hat - oder ob ich Widerspruch auf dem Anhörungsbogen einlegen muss. (Grund sh. weiter oben)

Und ja, auch die "Polizeibehörde" (städtisches Ordnungsamt) verteilt Knöllchen - da herrscht bei uns also rege Konkurrenz, wer schneller ist. Das Geld geht nämlich direkt in Säckelchen unseres Bürgermeisters.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Sehr schöner Film, wirklich hezerfrischend.

DSB wo bist Du ?

Wir brauchen auch solche Filme.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903