https://www.youtube.com/watch?v=u-yDQkc5qzw
Nicht mein bestes Video, aber ich hoffe es gefällt.
Nein, tut es nicht.
Junge - Junge
Und das ist ein Video, welches momentan keiner braucht.
Das sieht eher aus, wie Video welches Nancy in Auftrag gegeben hat.
Stellt euch mal vor, dieses Video sieht jemand, der vom Schießsport keine Ahnung hat und hier einen Sportschützen zu sehen bekommt.
Und ihr wundert euch über eine Verschärfung des Waffengesetzes.
Nicht gut 🤔👎👎👎
Junge - Junge
Und das ist ein Video, welches momentan keiner braucht.
Daß ist die sprichwörtliche Toleranz der Waffenbesitzer.
Hat nicht auch Dein Verband die vorgestellten Sportgeräte in der Liste B.
Das sieht eher aus, wie Video welches Nancy in Auftrag gegeben hat.
Waffenbesitzer braucht keine Gegner, daß kann er selbst besser.
Stellt euch mal vor, dieses Video sieht jemand, der vom Schießsport keine Ahnung hat und hier einen Sportschützen zu sehen bekommt.
Alter,
das sind genau die Videos die der sportferne Internetuser zuerst angezeigt bekommt.
Ob der dynamische Auflageschütze attraktiver ist mag der Interessent und nicht der Forenexperte entscheiden.
Hat nicht auch Dein Verband die vorgestellten Sportgeräte in der Liste B.
Nein , zum Glück nicht.
Der TSB distanziert sich in jeglicher Art von Halbautomaten. Und dass ist ganz gut so.
Nein , zum Glück nicht.
Der TSB distanziert sich in jeglicher Art von Halbautomaten. Und dass ist ganz gut so.
Hast recht, das bringt euren Verband aber auch nicht nach vorne.
Hast recht, das bringt euren Verband aber auch nicht nach vorne.
Wenn das Video "nach vorne" bedeutet, ist das auch ganz gut so.
Da will von uns auch keiner hin. 👍
Nein, gefällt nicht, hat mit sportlichem Schießen nichts zu tun!!!!
Braucht hier niemand
Mir gefällts - und mein DSB-LV hat Halbautomaten im Programm.
Dass man, um .223 standesgemäß auszuführen, einen 100m-Stand mit mehr als 1500 Joule Zulassung benötigt, sollte aber auch jedem Sportschützen klar sein. Kann aber auch auf kürzere Distanzen Spaß machen. Wenn auch extrem laut. (Wenn jemand auf unserem 50m-Stand .223 schießt, wackelt förmlich der Boden unseres darüberliegenden Druckluftstandes)
Ich persönlich bin deshalb eher ein Freund von Halbautomaten in .22 lr und 9x19 - die fühlen sich auch auf 25m und 50m sehr wohl, sind leiser (Standnachbar!!!) und verbrauchen viel billigeres Futter. Und sind - im Gegensatz zu .223 - auch fürs Stahlschießen geeignet (Fallplatte, SpeedSteel etc.). Unsere Jugend liebt meine Tippmann in .22 lr.
Zitathat mit sportlichem Schießen nichts zu tun!!!!
Oh doch, wir gewinnen damit regelmäßig Landesmeisterschaften - wenn auch, wie gesagt, meine Jugend nur in KK. Und dann auch noch mit Unterhebelrepetierern. Böse, böse ...
"Sportliches Schießen" ist Schießen nach einer Sportordnung. Wer sagt, dass die Sportgeräte dazu aussehen müssen wie aus dem Katalog von REHAaktiv?
Dass man, um .223 standesgemäß auszuführen, einen 100m-Stand mit mehr als 1500 Joule Zulassung benötigt, sollte aber auch jedem Sportschützen klar sein. Kann aber auch auf kürzere Distanzen Spaß machen. Wenn auch extrem laut. (Wenn jemand auf unserem 50m-Stand .223 schießt, wackelt förmlich der Boden unseres darüberliegenden Druckluftstandes)
Ich persönlich bin deshalb eher ein Freund von Halbautomaten in .22 lr und 9x19 - die fühlen sich auch auf 25m und 50m sehr wohl, sind leiser (Standnachbar!!!) und verbrauchen viel billigeres Futter. Und sind - im Gegensatz zu .223 - auch fürs Stahlschießen geeignet (Fallplatte, SpeedSteel etc.). Unsere Jugend liebt meine Tippmann in .22 lr.
Oh doch, wir gewinnen damit regelmäßig Landesmeisterschaften - wenn auch, wie gesagt, meine Jugend nur in KK. Und dann auch noch mit Unterhebelrepetierern. Böse, böse ...
"Sportliches Schießen" ist Schießen nach einer Sportordnung. Wer sagt, dass die Sportgeräte dazu aussehen müssen wie aus dem Katalog von REHAaktiv?
Tut mir Leid, aber für mich ist das Ballern und hat wenig mit Präzision zu tun! Diese Gewehre sind auch nicht für das sportliche Schießen gemacht worden. Diese Geräte sind für ganz andere Zwecke gebaut worden. Sportordnung hin oder her!!!
Sind wir doch mal ehrlich.
Wenn ein Landesverband seine Liste-B, durch Druck der Mitglieder erweitern muß, um solche Kriegswaffen kaufen zu dürfen, ist dass schon sehr verwerflich.
Und dass jetzt umzudrehen, und zu sagen "Hey, das ist Sport - schaut in unsere Liste-B."
Ich weiss nicht
Was genau soll daran gut sein? Übrigens, auch eine Sportpistole in den entsprechenden olympischen Disziplinen ist ein Halbautomat.
um solche Kriegswaffen kaufen
Oh-oh, das ist ja geballte Kompetenz vorhanden. Ich dachte, es unterliegt BKA zu entscheiden, ob eine Waffen eine Kriegswaffe ist oder nicht.
Tut mir Leid, aber für mich ist das Ballern und hat wenig mit Präzision zu tun! Diese Gewehre sind auch nicht für das sportliche Schießen gemacht worden. Diese Geräte sind für ganz andere Zwecke gebaut worden. Sportordnung hin oder her!!!
Was sagst du zu einem Schützen, der mit seinem AR15 mit 24" Lauf auf 300 m statisch schiesst? Auch frühere Ordonnanz-Waffen wurden DEFINITIV für ganz andere Zwecke gebaut...wie konnten die den Einzug in die DSB-Sportordnung finden? 🤔
Morgen lobpreisen wir dann wieder die Kameraden in der Schweiz und bedauern daß dort die Gemeinden teilweise die 300 m Stände schließen.
Was sagst du zu einem Schützen, der mit seinem AR15 mit 24" Lauf auf 300 m statisch schiesst?
Der kann sich kein richtiges Gewehr leisten!
Oh-oh, das ist ja geballte Kompetenz vorhanden. Ich dachte, es unterliegt BKA zu entscheiden, ob eine Waffen eine Kriegswaffe ist oder nicht.
Natürlich liegt da die Kompetenz beim BKA, bezweifelt auch niemand.
nur...
ich hab ein Bild/Video von so einem Sportgerät -> externe Zuschauer, die nicht aus dem sportlichen Bereich kommen, können das nicht unterscheiden, ob Sportgerät oder Kriegswaffe. Und schnell entsteht der falsche Eindruck. Für die sieht so eine Waffe halt mal aus wie in einem Artikel aus der BILD über ein Kriegsgebiet.
Und so will keiner von uns Sportschützen vom Umfeld wahrgenommen werden, denke ich.
Unser Sport kann und ist so viel mehr!
ich hab ein Bild/Video von so einem Sportgerät -> externe Zuschauer, die nicht aus dem sportlichen Bereich kommen, können das nicht unterscheiden, ob Sportgerät oder Kriegswaffe. Und schnell entsteht der falsche Eindruck. Für die sieht so eine Waffe halt mal aus wie in einem Artikel aus der BILD über ein Kriegsgebiet.
Und so will keiner von uns Sportschützen vom Umfeld wahrgenommen werden, denke ich.
Es gibt doch recht viele Sportler die den unbedrften Zuschauer auf den Ursprünglichen Zweck ihrer Sportgeräte hinweisen können, wenn es sich nicht aus der Disziplin oder Sportordnung ergibt, sogar bei DSB Disziplinen.
Nein, das unterliegt jetzt alleinig unserem Ronny. Der ist befördert worden, sozusagen z.b.V.
Mit besonderem Schützengruß
Murmelchen
Nein, dem ist nicht so.
Obwohl beim BKA duchaus geballte Kompetenz vorhanden ist (was freilich gerade eben ein Gericht im letzten der vielen unsäglichen Beitler-Fälle etwas in Zweifel gezogen hat), obliegt ihm diese Entscheidung gerade nicht.
Carcano