Danke für Deine Mühe und Bilder. Wenn das linke Bild die neue Regelung abbilden soll, dann reicht m.E. die Streichung "gilt nicht für Auflage" in 1.4.6 SpO nicht aus, da dies nur für KK Haken gilt. Da müsste in 1.4.7 oder 1.5.4 oder in Teil 9 schon konkret eine "Senkrechtmessung" geregelt werden; stimmst Du mir da zu?
Ich gehe davon aus, dass das Bogenmaß von 20mm tatsächlich von der oberen zur unteren Flügelspitze gemessen ist. Die auf dem Karton skizzierten 25mm sind wohl nur ein Schreibfehler, da aus 1.4.6 (KK) stammend?
Sorry, wenn ich diesen Satz nicht verstehe. Was ist der "ist Zustand"? Bei welchem Bild liegt Deiner Meinung nach die Schaftkappe auf der Schulter auf? Bei beiden nicht ?? Wenn ja, woraus ergibt sich das?
Ja, ich stimme dir zu. Dafür kommt ja der TK Zettel, wo alles beschrieben sein soll.
Die 25mm ist das neue Maß, mit dem nach vorn geneigten oberen Flügel. Das Bogenmaß von 20mm versteht sich von selbst und ist nicht auf dem Bild extra beschrieben.
Auf der Schulter aufgelegt würde dann so aussehen. Der obere Flügel läuft parallel zum Schaft.