Masteryourten - Fernwettkampf mit Finale in München

• Dein Satz liest sich für mich nicht verständlich. Meinst Du es wäre gestern schon entschieden worden mit der Änderung? Wenn ja, woher hast du die Information? Gruß

sorry, das passiert, wenn man schneller schreibt als denkt ^^

Ich wollte damit sagen, dass die Entscheidung gestern ja in Wiesbaden gefallen ist.

Aber diesmal fragt bitte selber eure Landessportleiter, was rausgekommen ist.

Oder wenn jemand Iris im Handy gespeichert hat, fragt die einfach.

Ich habe hier zu oft "den Blöden" gemacht ^^

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• sorry, das passiert, wenn man schneller schreibt als denkt ^^

Ich wollte damit sagen, dass die Entscheidung gestern ja in Wiesbaden gefallen ist.

Aber diesmal fragt bitte selber eure Landessportleiter, was rausgekommen ist.

Oder wenn jemand Iris im Handy gespeichert hat, fragt die einfach.

Ich habe hier zu oft "den Blöden" gemacht ^^

Moin, ich hörte dass die Entscheidung erst heute final getroffen werden soll. Sind Deine Quellen denn diesmal verlässlich oder hast du das irgendwo aufgeschnappt?

• Moin, ich hörte dass die Entscheidung erst heute final getroffen werden soll.

Und ich las wiederum etwas anderes😅

Habt Geduld

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• Hallo,

ja es wurde gestern in Wiesbaden eine Entscheidung getroffen,laut der Aussage von LSpL Norbert Zimmermann (RSB) in der Gesamtvorstandssitzung von heute Morgen.

Wie sie genau aussieht hat er uns nicht mitgeteilt, da der DSB/TK erst noch die Umsetzung/Kontrolle der Regelung ausarbeiten muss.

Es läuft wohl auf ein neues TK-Schreiben hinaus.

guud schuss

manfred

• Was für mich enttäuschend war.

Bei den ganzen Wellen die hier und in allen Landesverbänden gemacht wurde, lag nur ein Antrag eines Landesverbandes vor, sich mit dem Thema 1.4.6. zu beschäftigen.

Es wird von der TK ein Zettel mit einer neuen Zeichnung kommen, wie das Maß gemessen wird. (mehr nicht)

Die Hauptfrage, der Gültigkeit der 1.4.6. im LGA Bereich bleibt wohl noch offen.

Oder es sind auf der Zeichnung die Disziplinen mit vermerkt, für die diese Zeichnung gültig ist.

Ich habe mich ja gestern in München ausgiebig mit dem Kampfrichter der Waffenkontrolle unterhalten.

Da gab es schon Anfang des Jahres eine klare Anweisung, für alle Schützen die am 28.04. an der Bayrischen Meisterschaft LGA teilnehmen, wird nach der neuen 1.4.6. kontrolliert.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Hallo Ronny, ich glaube der TK und Herrn Martin war das Problem 1.4.6 sehr wohl bewusst. Hoffen wir auf eine klare Regelung, egal wie sie dann ausfällt.

Die Bayerische Auflage ist Ende Mai, nicht Ende April.

Zu den beschriebenen Auflagen: Die Landvermesser-Stative haben in München einen klaren Vorteil: die sind aufgrund der Standanlage ca. 1m näher an der Scheibe wie wir mit den „Normalen“.

Viele Grüße

Holger

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff

• Kleine Korrektive 😉: 1 m sind gefühlt, aber viel fehlen wird bei manchen nicht.

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff

• Hallo zusammen,

jetzt möchte ich auch mal was zur Regel Kappe beitragen.....

Diese "Tiefe" der Kappe aus der senkrechten wird ja schon seit Jahren auf der DM in Hochbrück kontrolliert (60 liegend, 3x 40, 3x20 (ja ich weiss, dass sich da die Begrifflichkeiten geändert haben...))

Für mich als Freihandschützen war das also schon seit längerem eine eindeutige Sache! Wenn ich das richtig sehe, dann ist viel Verwirrung entstanden durch den Begriff "gedachte Linie"....

Für mich gibt es da kein vertun, am Punkt der Kappe, die am weitesten hinten ist (i.d.R. der obere Flügel) wird im rechten Winkelzur Laufachseauf den Punkt, der am weitesten "drinnen" ist gemessen. Das dürfen max. 25 mm sein, Punkt!

Wenn das auch kompliziert klingt, so wird es schnell klar, wenn man sich die Testvorrichtung in München anschaut.......

Für Schützen oder Offizielle, die noch nicht diese Vorrichtung gesehen haben, kann ich nur empfehlen, sich die mal anzuschauen.

Gruß

TAFKAS

• Für mich gibt es da kein vertun, am Punkt der Kappe, die am weitesten hinten ist (i.d.R. der obere Flügel) wird im rechten Winkel zur Aufwachsen den Punkt, der am weitesten "drinnen" ist gemessen. Das dürfen max. 25 mm sein, Punkt!

Genau so sieht's aus👍 (auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht hätte...

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke