Ein Sonntag im Herbst

• Wehrte Schützinnen und Schützen,

heute ist ein sehr schöner Sonntag im Spätsommer. Ich sitze hier auf meiner Terrasse und genieße die Sonne. Es ist Herbstanfang und es stehen möglicherweise richtungsweisende Wahlen in mehreren Bundesländern an.

Ich werde mir hier ganz sicher nicht anmaßen, gestandenen Schützen sagen zu wollen, wie sie zu wählen haben. Ich kann auch die Verärgerung vieler Bürger über die aktuelle Politik, maßgeblich die Bundespolitik, gut verstehen.

Ich bitte aber auch eindringlich darum zu bedenken,

es waren die Folterkeller und die KZs, die damals 1933 nach der Machtübergabe als erstes eröffnet und errichtet wurden.

Und ja, man muss das so deutlich aussprechen und daran erinnern.

Auch damals haben das nur wenige Bürger für möglich gehalten, es konnte aber damals geschehen und daher kann es auch wieder geschehen.

Mit wie immer bestem aber auch besorgtem Schützengruß

Murmelchen

• ich möchte anmerken, dass brasilien "Twitter / X und auch Musks "Starlink" internet per satellit" abgeschaltet hat.

Starlink abgeschaltet? Dann dauerts auch nicht mehr lange bis die Brasilianer den Mond ausschalten können. Da informiere Dich doch bitte noch mal alternativ...

• Eine kurze Ergänzung sei mir noch gestattet:

Heute vor genau 85 Jahren begann am 1. September 1939 mit dem Überfall auf Polen der 2. Weltkrieg und zwar mit einer üblen Propagandalüge, wonach angeblich um 5:45 Uhr zurückgeschossen wurde.

Dass man gerade an so einem Tag Landtagswahlen abhalten muss, sagt auch einiges aus. Oder ist es einfach nur Dämlichkeit, wie so vieles heutzutage?

Mit bestem Schützengruß und mögen meine Sorgen unbegründet sein

Murmelchen

• es waren die Folterkeller und die KZs, die damals 1933 nach der Machtübergabe als erstes eröffnet und errichtet wurden.

Und ja, man muss das so deutlich aussprechen und daran erinnern.

Auch damals haben das nur wenige Bürger für möglich gehalten, es konnte aber damals geschehen und daher kann es auch wieder geschehen.

Ich finde es putzig, dass es einer Partei, die noch nichts schlimmes gemacht hat, irgendwelche möglichen Taten unterstellt werden, wo wir doch genug Parteien haben, die nachweislich undemokratisch handeln. Wo die Bundeskanzlerin eine demokratische Wahl rückgängig macht. Wo ein Bundeskanzler vergessen hat, was er mit 41 Millionen Steuergelder gemacht hat. Wo eine Außenministerin im Krieg mit Russland ist und ein Wirtschaftsminister nie was mit Deutschland anfangen könnte und daher ein (Heizungs)Gesetz als Experiment einführt. Wo eine Parteivorsitzende mit der linksextrenen Antifa zusammen marschiert. Wo eine Innenministerin einen angeblichen Staatsstreich der Rentner verhindert und dabei eine echte Gefahr seitens Messermänner übersieht. Wo ein Verkehrsminister für sein Mautprojekt absichtlich Steuergelder verbrennt. Und wo gefühlt jeder zweite Doktor abschreitb. Wir müssen aber Omas gegen Rechts losschicken.

• Wenn man es drauf anlegt, wird man sicher für jeden erdenklichen Wahltag einen Grund finden, warum er gerade an dem Termin nicht stattfinden kann. Wenn die "demokratischen" Parteien, insbesondere die CDU, nachdem sie die vorherige Landtagswahl "rückgängig" machen wollte, nicht die vom damals abgewählten Ministerpräsidenten angebotenen Neuwahlen verhindert hätten, wären die LT-Wahlen heute gar nicht erforderlich gewesen.

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Ich finde es putzig, dass es einer Partei, die noch nichts schlimmes gemacht hat, irgendwelche möglichen Taten unterstellt werden, wo wir doch genug Parteien haben, die nachweislich undemokratisch handeln. Wo die Bundeskanzlerin eine demokratische Wahl rückgängig macht. Wo ein Bundeskanzler vergessen hat, was er mit 41 Millionen Steuergelder gemacht hat. Wo eine Außenministerin im Krieg mit Russland ist und ein Wirtschaftsminister nie was mit Deutschland anfangen könnte und daher ein (Heizungs)Gesetz als Experiment einführt. Wo eine Parteivorsitzende mit der linksextrenen Antifa zusammen marschiert. Wo eine Innenministerin einen angeblichen Staatsstreich der Rentner verhindert und dabei eine echte Gefahr seitens Messermänner übersieht. Wo ein Verkehrsminister für sein Mautprojekt absichtlich Steuergelder verbrennt. Und wo gefühlt jeder zweite Doktor abschreitb. Wir müssen aber Omas gegen Rechts losschicken.

Es gibt sogar Politiker unserer "demokratischen" Parteien, die wollen unsere Jugend und uns wieder "kriegstüchtig" machen!

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Ich finde es putzig, dass es einer Partei, die noch nichts schlimmes gemacht hat, irgendwelche möglichen Taten unterstellt werden, wo wir doch genug Parteien haben, die nachweislich undemokratisch handeln.

Die letzten Jahre nur Kinderkanal geschaut, wie "putzig" ?

• Ich bin froh dass ich in einer Demokratie lebe, auch wenn diese, Fehlentscheidungen, falsches Handeln einiger Personen und nicht immer meine Interessen aber die der Mehrheit zu lässt. Undemokratisch ist schon mal gar nichts.

Vielleicht wünschen sich hier auch nur einige mit ihrer politischen Ideologie die gute alte Zeit zurück. In der Einzelverbände aufgelöst wurden. Mit der Gründung des Deutschen Schützenverbandes, der Verband der SA unterstellt wurde, das Prinzip des vorauseilendem Gehorsam herrschte und die Wichtigkeit des Schießens zur Stärkung der Wehrkraft des Volkes dienen sollte.

• Vielleicht wünschen sich hier auch nur einige mit ihrer politischen Ideologie die gute alte Zeit zurück. In der Einzelverbände aufgelöst wurden. Mit der Gründung des Deutschen Schützenverbandes, der Verband der SA unterstellt wurde, das Prinzip des vorauseilendem Gehorsam herrschte und die Wichtigkeit des Schießens zur Stärkung der Wehrkraft des Volkes dienen sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der aufrechte Kriegsdienstverweigerer, wie man das zu meiner Zeit nannte wirklich wie früher oder heute in der Schweiz an Zwangs Schießen teilnehmen will?

• Ich kann mir nicht vorstellen dass der aufrechte Kriegsdienstverweigerer, wie man das zu meiner Zeit nannte wirklich wie früher oder heute in der Schweiz an Zwangs Schießen teilnehmen will?

Dann kommt das alte Sprichwort wieder:

Üb Aug und Hand fürs Vaterland

• Es wäre wohl etwas vermessen, zu vermuten, die gute Frau Schausten würde wohl auch die Meisterschützen lesen.

Ich fühle mich aber auch so in ganz guter Gesellschaft:

https://www.zdf.de/nachrichten/po…mentar-100.html

oder

https://www.youtube.com/watch?v=tApJ-tpB3yU

Die wohl größtenteils geheuchelten Empörungskommentare sprechen auch eine deutliche Sprache. Wo doch gerade diese Herrschaften sich immer so gerne auf ihre vermeintlich unterdrückte Meinung berufen, aber eben auch nur, wenn es um das eigene größtenteils verzerrte und verschrobene Welt- und Menschenbild geht.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Wehrte Schützinnen und Schützen,

heute ist ein sehr schöner Sonntag im Spätsommer. Ich sitze hier auf meiner Terrasse und genieße die Sonne. Es ist Herbstanfang und es stehen möglicherweise richtungsweisende Wahlen in mehreren Bundesländern an.

Ich werde mir hier ganz sicher nicht anmaßen, gestandenen Schützen sagen zu wollen, wie sie zu wählen haben. Ich kann auch die Verärgerung vieler Bürger über die aktuelle Politik, maßgeblich die Bundespolitik, gut verstehen.

Mit wie immer bestem aber auch besorgtem Schützengruß

Murmelchen

Grüße aus Thüringen

Da hast du dir ja wieder ein ganz tolles Thema einfallen lassen. ^^

Leider darf ich hier als Thüringer nicht mit einsteigen, sonst bin ich ganz schnell meine Waffen los. :/

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Da hast du dir ja wieder ein ganz tolles Thema einfallen lassen. ^^

Ehrlich gesagt, so toll finde ich das Thema gar nicht.

Bringt wahrscheinlich auch nicht viel, sich dazu zu äußeren.

Aber ich will mir auch nicht vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen - hatte mal DDR-Verbot