Moin aus Niedersachsen

  • Moin ihr Schützen,

    bin schon ein paar Tage hier. Bevor ich mich anmeldete las ich immer nur mit und habe mich jetzt entschlossen mich anzumelden ;) Ich bin 21 Jahre alt, Luftgewehrschütze und absolviere ein Ausbildung zum Industriekaufmann.

    Seit 2004 bin ich dem Schützenwesen verfallen. Anfänglich nur aus Jux und Dollerei. Mittlerweile will ich endlich die 400 knacken :) Dafür habe ich seit einer Woche ein eigenes Luftgewehr (Walther 300XT Protouch). Die Klamotten sind da schon älter. 2 Monate :D Und zum Glück gab es bisher keinen Einsturz bei den Ergebnissen und der Technik.

    Dieses Jahr haben wir es endlich geschafft und ich schieße in der Bezirksliga Neustadt. Freue mich schon riesig auf die Mann gegen Mann Duelle.

    Erhoffe mir hier im Forum den ein oder anderen Tipp und vielleicht ein paar neue Kontakte ;)

    Grüße

    Michael

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

    Was schießt ihr denn so im Schnitt in der niedersächischen Bezirksliga und was schießt du denn so, dass du schon die 400 anvisierst?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Was schießt ihr denn so im Schnitt in der niedersächischen Bezirksliga und was schießt du denn so, dass du schon die 400 anvisierst?

    Bei uns in der Bezirksliga Neustadt gibt es einen gesunden Mannschaftsschnitt von 1850 Ring. Und in jeder Mannschaft gibt es einen Crack der die '90 knacken kann. Die 400 waren von mir vielleicht etwas euphorisch aber wenigstens in die Nähe kommen und sich beweisen, das wäre schon toll :) Aber momentan klappt alles einfach wunderbar und ich bin guter Dinge.

    Habe ja schon durch das Forum den ein oder anderen Ring hizutrainiert :)

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Hallo,

    na dann mal herzliche Gratulation. Das ist ja wirklich toll, wenn man schon die 390 knackt und das nach ca. 6 Jahren Schießen. Wie oft trainiert ihr denn in der Woche?

    Auch hier ist wieder ein deutliches Nord-Süd-Gefälle in den allgemeinen Leistungen zu erkennen. Bei euch reichen 370 Ringe im Schnitt für den Bezirk, bei uns werden schon in den höheren Gauligen Mannschaftsschnitte von um die 375 Ringe pro Schütze erzielt. Aber die guten Einzelschützen gibt es auch bei euch!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wir sind mit einem Ergebnis von 1813 aufgestiegen ;( Das ist wirklich jämmerlich.. Und ein "wir" beim Training gibt es leider nicht. Ich bin der Einzige, der 2 bis 3 Mal die Woche auf den Stand geht und für 1,5/2 Std. trainiert.. Dem Rest ist das egal "Ach, das reicht doch, wenn wir zwei Wochen vorher anfangen." Na geil :cursing:

    Ja, die Einzelschützen gibt es auch bei uns aber bei euch "da unten" sind es ein paar mehr ;)

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Hallo,

    dann nochmals ein doppeltes Lob, dass du so gut schießt, wenn du quasi als Einzelkämpfer antreten musst und keinen "Wettbewerb" im Training hast. Ich trainiere eigentlich nie allein (höchstens 1-2 mal im Jahr), denn irgendjemand findet sich immer fürs Training. Und das finde ich auch als ganz wichtigen Faktor in einer Mannschaft, denn so zieht man sich gegenseitig noch hoch und spornt sich zu immer besseren Leistungen an. Obwohl jetzt Sommerpause ist, trainieren meine Mannschaftskollegen alle weiterhin (der eine ist noch in der Jugendbezirksauswahl, der andere will auch mind. 2 mal die Woche trainieren). Da hat man schon den Ehrgeiz auch mithalten zu wollen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Na dann viel Erfolg bei deinem Unternehmen 400. Ich war letztens auch verdammt nah dran an 400 hatte doch glatt 378! :sleeping:

    Oh, üben, üben, üben :) Mein Problem ist, dass ich so lange brauche, um warm zu werden und dann kommen auch konstant die sehr hohen Serien.. nur der Anfang ist für'n A**ch. Und in 15 Min werde ich leider nicht warm.. muss ich wohl vorher n paar Anschläge machen.

    Naja, den Ehrgeiz höher zu kommen habe ich ja. Immer auf Meisterschaften will ich die Großen und Kaderschützen hinter mir lassen :) und bei uns halt der beste in der Liga zu sein. Ich finde schon etwas, dass mich anspornt besser zu werden. Sei es auch, um mein Ego zu befriedigen :D

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft