Match-Visierung optimieren

• Hallo zusammen,
    ich bin seit zwei Wochen im Besitz einer Chiappa 1911 Empire.

Geiler Abzug, Präzision sehr gut (Gruppe im Radius <10cm auf 25m, besser kanns der Schütze grad noch nicht :D ), aber schießt leider etwas tief.

Bevor ich jetzt das Korn passend runter feile.

Wie bei Match-Visierung üblich habe ich oben ja die große Schraube.

Ist es möglich einfach eine längere Schraube und Feder zu verbauen um mehr Verstellbereich zu erhalten?
    Hat da jemand Erfahrung drin?

Ich bin mit der Visierung jetzt am oberen Anschlag und der Spiegel sitzt auf um auf die 10 zu kommen.
    Geht irgendwie, aber geht halt auch besser.

• Mit runter feilen ist das so ne Sache.
    Wenn Du vom Fach bist und es Du es Dir zutraust, ich war nie zufrieden speziell bei Kimme und Korn feilen.
    Stelle erstmal Deine Kinme in mittleren Bereich so das Du Spielraum und Reserve hast nach unten und oben mit der Standard Einstellung.
    Dann bestellst Dir ein neues Korn entsprechend niedriger.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

• Für meine SIG P210-5 habe ich ein Kontrastkorn mit einer geringeren Höhe fürs sportliche Schiessen bestellt.

Dadurch habe ich einen guten Einstellbereich und die Rastschraube für das Mikrometervisier wird weiter reingedreht.

Ich muss die Schraube sichern mit Klebeband. Ansonsten dreht sie sich raus und mir fliegen beim schießen die

Rastschraube, Feder und die kleine Kugel entgegen. Dann such das Mal auf dem Stand und trete nicht drauf :stunned:=O:cursing:

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ich muss die Schraube sichern mit Klebeband. Ansonsten dreht sie sich raus und mir fliegen beim schießen

Andreas versuche es mal mit einer neuen Feder villeicht auch ,, etwas,, länger, dann hast Du mehr Druck auf der Kugel und das ganze müsste wieder gehen.

No.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• Eine neue Feder hat nicht geholfen, aber eine stärkere könnte helfen.

Wir erinnern uns an das Hookesche Gesetz, aus Physik Unterricht und Studium.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Feder zu schwach, und oder die Kerben für das Kügelchen ausgelutscht. Ein Klebeband kann ja bei so einer edlen Waffe nur ne Übergangslösung sein.
    Viel Erfolg.
    No.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• Mit runter feilen ist das so ne Sache.
    Wenn Du vom Fach bist und es Du es Dir zutraust, ich war nie zufrieden speziell bei Kimme und Korn feilen.
    Stelle erstmal Deine Kinme in mittleren Bereich so das Du Spielraum und Reserve hast nach unten und oben mit der Standard Einstellung.
    Dann bestellst Dir ein neues Korn entsprechend niedriger.

Ja, das habe ich schon gemacht.
    Visierung mittig gedreht und geguckt wo die Schüsse hingehen.

Rein rechnerisch muss das Korn ca. 1-1,5mm runter.

Sind die Korne mit Schwalbenschwanzfassung Standardmaße?
    Kumpel Google war leider keine große Hilfe bisher wenn ich nach Herstellerangaben gesucht habe.
    Der Hersteller selbst bietet zumindest im Onlineshop keine niedrigeren Korne an.

Wirklich Lust auf Feilen habe ich nämlich auch nicht.