GSP500 Wechselsystem OSP

• Wenn der Verschluß der RF leichter ist als derjenige der Standardvariante, dann muß die Feder stärker sein,

Doppelt erklärt hält besser.
    Aber eine treffende Erklärung warum man dieses Highlight wenn es denn eines ist, nicht schon im Basismodel verbaut ist liefert das auch nicht.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Ich habe die RF jetzt seit April und keine Probleme. Geschossen mit RWS Pistol Match, SK Pistol Match und Lapua Pistol King. Bislang keine Probleme.

Temperaturen von 5 bis 30 Grad. Unter 0 Grad schieße ich nicht da es mir zu kalt ist 🥶

Ich kenne es von zwei Pardini Schützen. Es kommt nur im Winter vor, wir schießen zu jeder Jahreszeit. Da wollen die Geräte nicht so richtig.

Aber ich freue mich zu hören, wenn du bei der RF keine Probleme hast. Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren! Wäre ja super wenn's ohne Probleme durchläuft und wenn nicht habe ich ja immer noch den normalen 22er Lauf :D

GSP500

LP500

Q5 Match SF Expert - Rotpunkt

• In der Bedienungsanleitung für die GSP500 RF sind einige Hinweise auf die konstruktiven Kniffe (Puffer, Verschluß, einstellbarrer Impulsausgleich) und die zu beachtenden Bedingungen (Munitionsauswahl, Wartung) enthalten. Die Anleitung weist indirekt darauf hin, daß die RF-Version als ein ausgeklügeltes Sportgerät für Spezialisten (Rapid Fire) ausgelegt ist, während die weniger komplizierte Standardversion für die nicht ganz so anschpruchsvollen Sportschützen bestimmt ist, die aber einen besonderen Wert auf EInfachheit im Gebrauch, Zuverlässigkeit und Preiswürdigkeit legen.

• In der Bedienungsanleitung für die GSP500 RF sind einige Hinweise auf die konstruktiven Kniffe (Puffer, Verschluß, einstellbarrer Impulsausgleich) und die zu beachtenden Bedingungen (Munitionsauswahl, Wartung) enthalten.

Die Puffer sind die normalen wie bei der Standard GSP500. Im Auslieferungszustand ist der rote montiert und der grüne liegt bei, also kein Unterschied. Der Impulsausgleich sind die Gewichte vorne in den beiden Containern.

Verschluss.... wie gesagt.

Munition.... klar kann nicht ausgeschlossen werden, dass billige Munition nicht funktioniert. Aber ich kaufe mir keine Pistole für fast 3000€ und verwende billigste Munition.

🔹️ FWB 900 Alu 🔹️ Steyr EVO 10e 🔹️ Walther GSP500 RF 🔹️ Walter KK500e 🔹️

• Die Anleitung weist indirekt darauf hin, daß die RF-Version als ein ausgeklügeltes Sportgerät für Spezialisten (Rapid Fire) ausgelegt ist,

Marketing um der Pistole einen besonderes Image zu geben um die Stellung ggü. Pardini zu positionieren?

🔹️ FWB 900 Alu 🔹️ Steyr EVO 10e 🔹️ Walther GSP500 RF 🔹️ Walter KK500e 🔹️

• Fakt ist und das war der eigentliche Gedanke des Beitrags: Es gibt ein Wechselsystem auf 22RF für die GSP500.

Ob nun sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich habe nun mal die GSP500 in der normalen "Zivilen" 22er Variante. Hier sehe ich durch den Lauf mit den Absorbern vorne im Bezug auf das Sprungverhalten schon einen Vorteil.

25m Pistole werde ich weiterhin mit dem normalen 22er Lauf schießen, ist ja ratz fatz gewechselt.

Am Ende muss sich jeder die Frage stellen, hat es für mich den Wert 1599€ UVP (1399€ hat mir mein Händler angeboten) auszugeben um vielleicht ein Fünkchen mehr raus zu holen, oder ist es mir das Geld nicht wert.

GSP500

LP500

Q5 Match SF Expert - Rotpunkt

• Am Ende muss sich jeder die Frage stellen,

Das ist schon richtig.
    Aber da das Teil neu ist hat es sich angeboten darüber zu diskutieren.
    Ich denke wir haben das für und wieder heraus gestellt, der Rest ist jedem selbst überlassen.

No.Limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz