Kritischer finde ich das Behörden nun bei LBW "einfach so" ne Haussuchung veranstalten können...
Wirklich, wo kann man das denn nachlesen?
Ich frag ja nur.
Kritischer finde ich das Behörden nun bei LBW "einfach so" ne Haussuchung veranstalten können...
Ich frag ja nur.
Ich frag ja nur.
Lesen und nicht verstehen solcher Texte ist oberstes Gebot für den wahren Waffenbesitzer.
Lesen und nicht verstehen solcher Texte ist oberstes Gebot für den wahren Waffenbesitzer.
Was oder welchen Teil verstehst Du denn nicht? Vielleicht können wir Dir ja helfen.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Was oder welchen Teil verstehst Du denn nicht? Vielleicht können wir Dir ja helfen.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Nachdem Du mich fragst kannst Du nicht helfen!
Unterhaltsame Grüße an alle Opfer!
Da muss ich Hansaxel zustimmen. Da steht klipp und klar, mit richterlichen Beschluss oder Gefahr im Verzug.
Die einzige Frage ist, was als Grundlage für einen richterlichen Beschluss anerkannt weerden wird und welche Situationen für Gefahr im Verzug?
Da steht klipp und klar, mit richterlichen Beschluss oder Gefahr im Verzug.
Nichts Anderes habe ich geschrieben. Nur das sich der Gefahr im Verzug überlicherweise einfach begründen läßt.
Nichts Anderes habe ich geschrieben.
Nicht jeder versteht so klare Sätze.
Nur das sich der Gefahr im Verzug überlicherweise einfach begründen läßt.
Da schreibt der Kenner!
Nur das sich der Gefahr im Verzug überlicherweise einfach begründen läßt.
Die Frage ist, ob diese Passage neu ist.
Folgender Absatz 6 wird angefügt:
Das klingt tatsächlich nach einer Vereinfachung...
Aber die Fakten und Tatsachen interessieren unsere Politiker ohnehin nicht die Bohne.
Zitat Faeser bei Illner gestern:
ZitatZum Einen haben wir den furchtbaren Anschlag in Solingen gehabt. Aus meiner Sicht hat das Handlungen erfordert. Menschen wollen sehen wenn solch ein furchtbarer Terroristischer Anschlag ist wo drei Menschen brutal ermordet werden, acht Menschen schwer verletzt werden, das auch die Regierung handelt, und das haben wir sehr schnell, sehr gut in einem Sicherheitspaket gemacht wo wir die drei Aspekte verbunden haben: Waffenrechtverschärfung, die Frage der weiteren Befügnisse der Polizeien um gewaltbereiten Islamismus besser zu bekämpfen.
Es geht also nicht um wirksames, rational begründetes Handeln, sondern um Handeln um des politischen Selbstwillens. Hauptsache man "tut etwas" um den Durst der Bürger nach Abhilfe zu Stillen - zumindest im Empfinden. Üblicherweise ist die Standardfloskel "wir haben ALLES getan..." (read: nichts Sinnvolles).
Oder wie man so schön sagt: Operative Hektik bei geistiger Windstille. "besorgte Bürger" sind mehr Wählerstimmen als LWB, auch wenns da Schnittmengen gibt.
Nichts Anderes habe ich geschrieben. Nur das sich der Gefahr im Verzug überlicherweise einfach begründen läßt.
Demnächst im Osten sicherlich einfacher als jetzt in Bremen 😉
Oder wie man so schön sagt: Operative Hektik bei geistiger Windstille. "besorgte Bürger" sind mehr Wählerstimmen als LWB, auch wenns da Schnittmengen gibt.
Jau, das sind dann wohl die verständnisvollen Schützen. Das sind wie immer die Besten.
Dabei sollte doch gerade ein Attentat, bei dem das Tatmittel ein Gegenstand war, welcher sich in nahezu jeder Küchenschublade finden lässt, die Absurdität des ganzen Unterfangens aufzeigen.
Wer da meint, er müsse Verwaltungsgesetze verschärfen, der attestiert sich doch selbst absolute Unfähigkeit und sollte wohl auch besser nicht mit der Gesetzgebung für ein ganzes Land betraut werden.
Ich hätte da ja schon echte Bedenken, wenn so jemand auch nur an der Sportordnung rumfuckeln dürfte. Ach ja, ich weiß ...
Mit bestem Schützengruß und meine nicht nur
Murmelchen
Apropos, warum wollen oder sollen die denn jetzt bei Gefahr im Verzug die Wohnung nach Urkunden durchsuchen?
Weil Opa Paschulke besonders gefährlich ist, wenn der in grauer Vorzeit mal Weltmeister oder gar Stadtmeister von Wanne war?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Apropos, warum wollen oder sollen die denn jetzt bei Gefahr im Verzug die Wohnung nach Urkunden durchsuchen?
Weil Opa Paschulke besonders gefährlich ist, wenn der in grauer Vorzeit mal Weltmeister oder gar Stadtmeister von Wanne war?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Damit sind die im Entwurf etwas weiter oben genannten Erlaubnisurkunden gemeint - die WBKs also.
Jetzt mal was ganz Blödes:
Ich habe in meiner WBK Machtbüchse cal. 22 lr stehen.
Sollte ich mir Gedanken machen?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Alles anzeigenJetzt mal was ganz Blödes:
Ich habe in meiner WBK Machtbüchse cal. 22 lr stehen.
Sollte ich mir Gedanken machen?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Möge die Macht mit Dir sein. ![]()
Damit sind die im Entwurf etwas weiter oben genannten Erlaubnisurkunden gemeint - die WBKs also.
Irgendwie kann ich Frau Phaeser verstehen. Mein russischer Kommilitone, der u.a. bei Speznaz (wo genau durfte er mir nicht sagen) gedient hatte, hat mir damals gezeigt, wie man mit einem Blatt Kopierpapier einen Gegner lautlos umbringen kann. (Natürlich nur als Übung) - Urkunden sind also sehr gefährlich und ihre Einziehung macht natürlich Sinn bei potentiellen Reichsbürger*Innen.
Diesen Punkt mit Urkunden verstehe ich auch nicht. Wenn man sagt Urkunden = Waffenrechtliche Dokumente, dann macht das in meinen Augen keinen wirklichen Sinn, da die Behörden eh wissen, dass diese vorliegen.
Und bei einer Hausdurchsuchung, die richterlich angeordnet wird, nehmen die eh alles mit, was in irgendeiner Form verdächtig wirkt.
Außer es geht darum, dass sie nichts verdächtiges finden, außer Mitgliedsdokumente fragwürdiger Vereine/Gruppierungen.
Sorry, aber dass die FDP diesen Gesetzesentwurf so mitträgt, halte ich für sehr bedenklich und Thüringen und Sachsen werden nicht die einzigen Bundesländer sein, wo die 5% kaum oder gar nicht mehr erreicht werden wird.
Ich bin weiß Gott kein Freund der AfD, aber ich hoffe inständig, dass auch die SPD und die Grünen aus vielen Landtagen fliegen, damit sie so evtl. kapieren, dass der Souverän diese Form der Politk nicht duldet. Die Union ist hier leider auch nicht wirklich besser, da sie wie die FDP wie ein Fähnchen im Wind sind und selber nicht wissen, was sie eigentlich wollen.