• Zu den Kosten zählen aber nicht nur Munition/Vereinsbeiträge sondern auch Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung. Da kann man dann schnell vierstellig werden.

    Süddeutsche sind da im Vorteil, je näher an München, desto günstiger. Ein LuPi-Schütze aus Mitte Deutschlands ist da immer noch unter 1000. Trotz des blöden Konzerts kosten uns drei Übernachtungen zu DM Zeiten 210 Euro bei zwei Personen. Und es gibt nicht wenige, die zu zweit oder zu dritt mit einem Wohnmobil anreisen.

  • Warum dürfen diese Sportler nicht gleichzeitig an (nationalen) Meisterschaften ihres Heimatlandes und in Deutschland teilnehmen ? Was ist der Sinn einer solchen Regelung, kann mir das jemand erklären ?

    Du Darfst ja auch nicht für zwei Vereine in der selben Disziplin an einen RWK teilnehmen, so sind halt die Regeln. Manche davon sinnvoll andere wiederum nicht unbedingt

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Wir haben bei uns (LV Sachsen) auf allen Startkarten zu jeder LM bereits die Starterklärung zur Weitermeldung DM "integriert".
    D.h. der Schütze entscheidet bei seinem Start zur LM bereits, ob er weitergemeldet werden soll oder eben nicht. Gleiches gilt für die Mannschaften.

    Die Schützen, die "NEIN" angekreuzt haben, werden dann im David21 auf "Nicht weitermelden" gesetzt und fertig.
    Die Schützen, die "JA" angekreuzt haben und dann doch nicht zur DM starten, müssen halt das Startgeld bezahlen.

    LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Wir haben bei uns (LV Sachsen) auf allen Startkarten zu jeder LM bereits die Starterklärung zur Weitermeldung DM "integriert".
    D.h. der Schütze entscheidet bei seinem Start zur LM bereits, ob er weitergemeldet werden soll oder eben nicht. Gleiches gilt für die Mannschaften.

    Die Schützen, die "NEIN" angekreuzt haben, werden dann im David21 auf "Nicht weitermelden" gesetzt und fertig.
    Die Schützen, die "JA" angekreuzt haben und dann doch nicht zur DM starten, müssen halt das Startgeld bezahlen.

    Genau so wird es in Thüringen gehandhabt.

    Top Lösung und keiner meckert

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Teilnahmeberechtigung – Einzelschützen Sartberechtigung für EU-Bürger / Ausländische Sportler


    Warum dürfen diese Sportler nicht gleichzeitig an (nationalen) Meisterschaften ihres Heimatlandes und in Deutschland teilnehmen ? Was ist der Sinn einer solchen Regelung, kann mir das jemand erklären ?

    Wobei hier deutsche Schützen wohl in Frankreich bei den (Club) Meisterschaften starten dürfen und aber auch in Deutschland antreten. Habe ich z.B. nicht verstanden.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián