Hallo ihr Meisterschützen/-innen 😉
Vorab ich bin mir nicht so sicher ob das Thema hier richtig ist ...
Aber in die anderen Foren passt es meiner Meinung so gar nicht, also ab ins "Zubehör"
Unser Verein betreibt einen KK Stand (25/50m) mit 4 Seilzug Anlagen der Firma Johannsen vom Typ KK65 Baujahr um 1989.
Leider "spinnt" eine der Anlagen seit einiger Zeit massiv rum. Sprich der Scheibenwagen fährt ungebremst an die Entpunkte, bei Einstellung auf 25m sogar völlig bis auf die 50m. Früher tratt dieser Fehler sehr sporadisch auf (vor allem bei sehr hohen bzw. niedrigen Temperaturen) er hat sich mittlerweile aber leider manifestiert. 😭
Die Anlage wir über je eine Steuerplatine und 4 Relais betrieben. Die Ursache war mit etwas experimentieren und teile tauschen relativ schnell gefunden, eine der Platinen ist wahrscheinlich das Problem, da der Fehler mit ihr "wandert" und die anderen Anlagen problemlos laufen.
Die betroffene Platine wurde von uns auch schon eingeschickt und vom Hersteller überprüft, ist lt. seiner Aussage okay. Sie konnte dort aber auch nur "durchgemessen" werden. Ein Test unter realen Bedingungen ist nicht möglich, da es durch das Alter der Anlage keine Testanlage oder ähnliches mehr gibt. Da uns für eine Umrüstung auf ein neueres System aktuell das Geld fehlt wollen ir eine versuchen es zu richten. Dazu hier meine Frage:
Kennt diesen Fehler evtl. Jemand und kann uns bei der Beseitigung unterstützen???
Oder hat vielleicht noch jemand Ersatzteile da/über?
Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!