Bodenbelag für Schützenstände 10 Meter

  • Rutschiger Boden, ... ein Alptraum. Das habe ich auch schon oft erlebt.

    Ist mir im RSB LLZ Dortmund bei der LVM passiert... Verwarnung von der Aufsicht kassiert weil mein vorderer Fuß nen Centimeter über die Linie gewandert ist.

    Tipp dann vom Vereinskollegen der 1. BL LP schießt: da wird wohl von vielen mit Haarspray gearbeitet... Sohle einsprühen damit sie nicht mehr wegrutschen.

  • Tipp dann vom Vereinskollegen der 1. BL LP schießt: da wird wohl von vielen mit Haarspray gearbeitet... Sohle einsprühen damit sie nicht mehr wegrutschen.

    Jau, ein weiterer 'Geheimtipp' lautet Cola verschütten. Gibt aber Mecker, wenn man erwischt wird.

    Wobei, mit meinen guten alten Kustermann-Schuhen habe ich es dort nie so rutschig empfunden. Bin groß und stehe auch recht breitbeinig im Anschlag, aber auch nicht Halbspagat.


    Mit besten Grüßen

    Murmelchen

  • Jau, ein weiterer 'Geheimtipp' lautet Cola verschütten. Gibt aber Mecker, wenn man erwischt wird.

    Das gibt nicht nur Mecker sondern ist verboten und läuft unter "Veränderung des Schützenstandes" (0.3.7 "Die Beschaffenheit des Schützenstandes darf nicht verändert werden.")

    Da bleibt nur, die Cola auf die Sohle zu schütten. :)

  • Das gibt nicht nur Mecker sondern ist verboten und läuft unter "Veränderung des Schützenstandes" (0.3.7 "Die Beschaffenheit des Schützenstandes darf nicht verändert werden.")

    Da bleibt nur, die Cola auf die Sohle zu schütten. :)

    Macht blöde Geräusche beim gehen 😅😅😅

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

  • Du sollst doch mit den schönen Schuhen nicht gehen.

    Dann gibt es auch keine blöden Geräusche. :whistling:


    Mein ja nur und mit bestem Schützengruß

    Murmelchen :saint:

    Kann ja schlecht zum Stand schweben 😉😊

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

  • Rutschiger Boden, ... ein Alptraum. Das habe ich auch schon oft erlebt.

    Da meinte es der vorige Vorstand gut mit den Luftikussen, die sich etwas über den unebenen Betonfußboden beschwert hatten. Dann hat "man" einen Handwerker beauftragt, der auf den Beton Holzfaserplatten verlegte (jetzt schwingt der Boden beim Gehen) und darauf einen Bodenbelag, der sicher nicht billig war, aber keineswegs rutschhemmend ist.

    Ohne die Trainer zu fragen und mit einzubeziehen.

    Das Gegenteil von "gut" ist nicht "schlecht" oder "böse", sondern "gut gemeint".

    Naja, wir haben uns daran gewöhnt.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)