• Hallo ich habe einige Sachen gelesen hier in form gelesen vielleicht können mir welche helfen.

Wir haben für unsere jüngsten 2 reddot Würfel mit licht Gewehr und Pistole. mit der zeit muss ich immer mehr feststellen das beide Würfel nicht immer jeden Schuss Registrieren.

Die Batterien sind neu mehrfach gewechselt gleichen Fehler Bild.

bekannter meinte da wir über Bluetooth arbeiten und immer mehr ihre Handy bei haben oder auch diese smart Uhren da mehr stör Signale kommen und da durch das Probleme sind.

wir haben

10 m RS-232 Kabel

15 m Usb mit Verstärker

ein Adapter Rs-232 auf usb bei beiden varianten sehre ich an PCs den com3 kann ihr auch bei den Programm anwählen aber er Regest riet keine Schüsse. beide lepptos haben nur USB Anschlüsse.

wir sind kleinere verein haben leider keine elektronische Anlage.

und arbeiten mit den würfeln und Bluetooth und 2 Laptops für jeden Würfel ein PCs.

vielen lieben dank in vorraus.

• eine direkte Verbindung mit Kabel ist immer besser als Funk, egal ob Bluetooth oder WLAN.

Also direkte Serielle Verbindung zu dem jeweiligen PC mit dem Seriellen Kabel.
    Die RedDot Software sollte dann die Verbindung in Grün anzeigen, wenn das nicht der Fall ist, eventuell einen RS-232 Null odem Adapter zwischenschalten.

• hi

ich habe den grünen harken und der reagiert auch denn ich die verbindung trenne und wieder aufnehmme.

jetzt ist nur das problem wenn ich drauf schiesse regestriert er keine schüsse.

aber umstelleung auf Bluetooth geht alles einwandfrei.

ich weis nicht wo der fehler dran liegt ich keine schüsse sehe

• aber vielen dank für den versuch.

habe auch schon eben alles neu installiert und habe auch verschiede Übertragung Geschwindigkeiten ausprobiert in der erweiterten Einstellung.

bis jetzt ist nix passiert.

habe auch beide würfel ausprobiert der vieleicht der eine port devekt sein könnte ist aber anscheind nicht.

was mir spanisch vorkommt der erkennt ja beide würfel und reagiert bein trennen der verbindung aber warum reagiert er nicht beim schuss.

ich finde dieses system sehr gut mann flexsibel mit den kindern tranieren kann sitzend und stehend.

wir haben vorher diesen Sam traniner welchen mann immer neu kalibrien muss wenn mann andere disiplin schiessen möchte laut asusagen von mein vorgänger.

er hatte diese reddot besogrt was ich nun schon länger benutze.

und was ich letzt versucht habe in program ein wettkampf mit den 2 besten teilern. hatte auch gedacht es klappt hinterher habe ich festgestellt er nur die unter teiler 100 nutzt muste den alles schriftlich makieren und zusamen rechnen.

aber denn noch vielen lieben dank

• Frag mal bei Disag nach, die helfen eigentlich immer weiter.
    Man kann ja auch die Original Disag Software von den Messrahmen für das RedDot verwenden, das habe ich bei uns im Verein gemacht.

• Ja, das ist das Programm von RedDot, das DISAG sieht anders aus.

Sollten aber beide funktionieren.

Ich habe leider keinen RdDot mehr hier Daheim und kann nichts testen.

• Wir haben 7 solche Anlagen laufen - 6 mit Miniview1, 1 mit Miniview2 - verbunden über Bluetooth.

Ich habe das auch schon mit meinem Laptop und dem kostenlosen Programm verbunden - stets ohne echte Probleme.

Was die "Würfel" absolut nicht abkönnen, ist bestimmtes Fremdlicht - also z.B. Sonne oder manche Strahler. Z.B. auf unserem 25m-Stand funktionieren die Dinger absolut unzuverlässig und nur bis etwa 7 Meter zufriedenstellend. In anderen Räumen mit anderem Licht ohne Probleme 10m+x.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Wir haben LED Leuchtstoffröhre drin wir die minimal Licht Qualität haben.

Einfach mal mit dem Licht experimentieren.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)