Disag RedDot Störung

  • Hi,

    wir haben 10 Stände, 3 davon werden einmal pro Woche für das Lichtpunktschießen unserer Jugend genutzt. Dafür werden die 3 RedDot Zielscheiben mit den Analogsteckern an die Messrahmen 1-3 angeschlossen. Gestern hatten wir das Problem dass Stand 1&2 nach dem ersten Durchgang nicht mehr funktionierte, die Standzuweisung eines neuen Schützen funktionierte nicht mehr. Erst nach einem Reboot des Disag-Systems waren wieder alle 3 RedDot-Stände verfügbar, allerdings wieder nur für einen Durchgang, ein neuer Schütze konnte danach nicht zugewiesen werden. Lediglich Stand 3 funktionierte durchgehend.

    Auf dem Screenshot des VIZ kann man sehen dass das Infofeld (hier bei Stand 2), bei Auftreten des Fehlers leer bleibt. Normalerweise stehen dort die Punkte oder Standinfos.

    Die 10 Messrahmen an sich funktionieren alle ohne Probleme, nur die RedDot Variante hat Probleme.

    Wir nutzen die aktuellste Disag-Server-SW 1-44-2-1.


    Kennt jemand das Problem oder ggf. einen Tipp zur Behebung?


    VG

  • Wie ist der Stand angeschlossen? Lan oder Wlan. Wir hatten das Problem mal mit einem Stand (ohne Reddot) da hat der jemand das Wlan auf das des Druckers gestellt (warum auch immer) und dann ging da auch nichts mehr. Der Drucker macht ja auch keine Standbelegung. Ich habe das behoben, indem ich das richtige Wlan wieder eingestellt habe und am Tablet "Neu Laden" gedrückt habe. Sonst haben wir eigentlich keine Probleme. Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Ich habe parallel den Disag Support kontaktiert und folgende Aussage bekommen.

    "Mit der aktuellen Serversoftware kann es bei aktivierter Druckfunktion an den Tablets, dazu kommen dass nach einem Schießdurchgang kein neuer Schütze auf den Stand gelegt werden kann."

    Ich werde also nach Empfehlung vom Support die Druckfunktion über das Tablet deaktivieren und schauen ob das Problem danach weiterhin besteht.

    Solltet ihr also mit der neuesten SW-Version 1-44-2-1 ähnliche Probleme haben, kann diese Option eine temporäre Lösung bis zu einem SW-Update sein.

    VG