Geht es hier jetzt um "Mode" oder Funktionskleidung? Habe meistens Hosen von 5.11 oder Fjäll Räven an. Die eine ist vom Hund eh immer dreckig, die andere mit Shirt und Jacke über die SSG gekauft. Das kann jeder machen wie er will. Aber wollen die Papageien wirklich mit diesen Farbflicken-SM-Exo-Skeletten gekleidet sein wenn es keinen sportlichen Vorteil geben würde? Einige Schützen (aller Disziplinen) tragen X-Bionic Unterwäsche oder ähnliches in der Aussicht auf einen Vorteil. Für einige Pistolenschützen schon an der Grenze des erlaubten.
Uniforme Vereinskleidung ist disziplinübergreifend. Da erübrigt sich eine Diskussion.
Wo bleibt also bleibt also die Pistolen-Wettkampf-Jeans aus blauer Titanfaser, die mich in den Gewichtheberschuhen am Stand (in den Grenzen des Regelwerkes) fixiert. Natürlich für den modebewussten Schützen/Verein in hippen Trendfarben und aufgesetzten knalligen Taschen/Flicken. Dann sehen wir auch bald wie Papageien aus. Vielleicht etwas harmonisiert mit den Gewehrschützen. Obwohl da jeder sein persönliches Gefieder trägt. Falls ein Vorteil winkt könnte sich da was durchsetzen, soweit im engem Regelwerk.
Ansonsten freue ich mich weiter, wenn ich aus dem Auto steige, den Stand betrete und nur noch das "Köfferchen"öffnen muss. Egal in welcher Hose.